Hallo Community

Hallo !  Kaufte  den  Speedport  Smart 4  von der  Telekom  / hatte  Router W921  v/  dieser ging hatte  aber dauernd im Gespräch Unterbrechungen die< Led > waren nur Teilweise  zusehen ,merkte es oft nicht -Stecker rein Stecker raus.

Jetzt  war ein Herr da und hat  diese  Fehlende  Buchse   versucht  zu Überlisten

Ging ganz gut / Samstag bis heute.  Da diese  Fehler wieder  auftreten.

Möchte ich  Sie  bitten  mir  die    FRITZBOX   die mir   von der  Telekom  angeraten ist. Zuverratén !

 

Bitte  die  Type   von der < FRITZBOX  < die  die  gleichen  Buchsen oder  so hat -  kostet   100  €  mehr

 

          mir bitte  mittzutelen - denn Sind  ja vom Fach.   Es grüßt freundl.  Fam.   Günther Hammer

 

 

@guentherhammer Was kommt hier raus?

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

 

War der Techniker vor Ort?

Gelöschter Nutzer

@guentherhammer Verstehe ich das richtg, du willst den von dir gekauften Speedport Smart 4 zurück geben und lieber iene Fritzbox 7590 kaufen?


@guentherhammer  schrieb:
Jetzt  war ein Herr da und hat  diese  Fehlende  Buchse   versucht  zu Überlisten

Welche fehlende Buchse? Meinst Du etwa eine zweite analoge Telefonbuchse (TAE)? Falls ja, wozu brauchst Du zwei analoge Telefonanschlüsse?

 

Gruß Ulrich

Hallo   ! 

  Danke für die Antwort !

 

weil ich ein < dreier   Set >Habe -weil ich 2   Mobilteile  oben im Schlafzimmer habe  -ein Station dann  unten.

>Außerdem kann wenn das   eine besetzt  ist -dann Nr.  2   nehme -war schon  immer so. Und kann über Nr.2 nach oben rufen.

 

Und  eine  Leitung zum PC  -und eine  >Leitung  oben  zu <SKY >.  (durch die Decke gebohrt )ist das  so  weltbewegend  - find ich normal.Hat auch geklappt

habe unten  die <  Auerwald >  Anlage.  Jetzt nach Jahren -weil immer  wieder  <einige  LED  >  nicht mehr brannten und  Aussetzer während des Gesprächs  waren-/ ob das doch normal  war.

Wollte  ich -dachte  vielleicht  der  Speedpoit   w 921 v  ist daran schuld. Probieren geht über  studieren

 

                                                                                                                    Es grüßt   freundl.   H.G.

 

 

 

 

 

Hallo @guentherhammer,

 


@guentherhammer  schrieb:

weil ich ein < dreier   Set >Habe -weil ich 2   Mobilteile  oben im Schlafzimmer habe  -ein Station dann  unten.

>Außerdem kann wenn das   eine besetzt  ist -dann Nr.  2   nehme -war schon  immer so. Und kann über Nr.2 nach oben rufen.

...

habe unten  die <  Auerwald >  Anlage.  Jetzt nach Jahren -weil immer  wieder  <einige  LED  >  nicht mehr brannten und  Aussetzer während des Gesprächs  waren-/ ob das doch normal  war.


ist die Auerwaldanlage evtl. eine ISDN-Anlage, die am Speedport W921V angeschlossen war? Wenn ja - der Speedport Smart 4 hat keinen internen ISDN-Bus, wenn diese Anlage weitergenutzt werden soll. In diesem Fall wäre eine Fritzbox 7590 sicherlich besser geeignet.

 

Die Frage ist, ob Du wirklich noch auf die doch "alte" Technik setzen möchtest?

 

VG

Peuki

@guentherhammer: Wo steht denn der Smart 4? An diesen kannst Du auch die DECT-Mobilteile anmelden, so dass evtl. nur eine zusätzliche Station notwendig ist.

 

Die Anschlüsse für den PC und Sky haben ja nichts mit der Telefonbuchse zu tun und sind identisch wie beim SP W 921V und einer FRITZ!Box.

 

Gruß Ulrich

Hallo  Peuki !

************

                           Klar  ist  Sky  und   PC                       Internet!

 

Das   Problem    ist      das    < ISDN > Kabel    aus  dem   Auerwald  Kasten.

für das  die  Buchse  im  W 921 v  eben  Klasse  war      und die  fehlt  - (Die Herren von der  Computerhilfe     rieten gleich 

zur  Fritzbox  obwohl doch auf ihren <Arbeitgeber> bedacht sein sollten.

Weil ja auch  der  alte  Router  noch gegangen ist - nur    machte der was er wollte -dauernd  LED  aus-teilweise-Gespräche setz-

ten ein fach aus -unregelmäßig.  Der  Herr  stecke auch noch ein extra  DSL  Kabel  ein -weil das von dem Smart 4-nicht so ganz

paßte. Es ging ja dann alles nach Probe -bis meine  Frau wieder  jammerte - oben setzt  schon wieder das  -Gespräch.-aus.

Auch wenn ich das   Mobilteil  in die  Ladeschale  stecke  -gibt das nicht die  Töne  von sich.-wie vorher.

Habe nun mal  die Fritzbox   7590AX-  Hoffentlichhhhhhhhhhhhhhhhh. -gehts     -bestellt.

Was  tut man nicht alles -ob die Aussetzer  /Led /  von der Telekom kommen- oder von dem  Router??

 Hab  Dank  ob Du alles liest .  Es grüßt freundl. H.G

 

 

 

 

   

             

Hallo @guentherhammer,

 


@guentherhammer  schrieb:

                           Klar  ist  Sky  und   PC                       Internet!


ja, die Dinge laufen auch über das Internet, was @UlrichZ damit sagen wollte ist, dass Sky und der PC  grundsätzlich keinen Einfluss auf die Telefonbuchse haben. Fröhlich

 


@guentherhammer  schrieb:

Das   Problem    ist      das    < ISDN > Kabel    aus  dem   Auerwald  Kasten.

für das  die  Buchse  im  W 921 v  eben  Klasse  war      und die  fehlt  - (Die Herren von der  Computerhilfe     rieten gleich 

zur  Fritzbox  


Ok. dann lag ich ja nicht ganz verkehrt, der Speedport Smart 4 hat keinen Anschluss für die ISDN-Anlage - d.h. alle Geräte, die an der Auerswaldanlage angeschlossen sind, dürften jetzt nicht richtig funktionieren.

In diesem Fall, wenn die Anlage weitergenutzt werden soll, ist die Fritzbox sicherlich eine brauchbare Alternative.

 


@guentherhammer  schrieb:

obwohl doch auf ihren <Arbeitgeber> bedacht sein sollten.


Der o.g. Arbeitgeber verkauft ja auch die Fritzbox, deswegen ist der Rat nicht ganz verkehrt. Zwinkernd

 


@guentherhammer  schrieb:

Es ging ja dann alles nach Probe -bis meine  Frau wieder  jammerte - oben setzt  schon wieder das  -Gespräch.-aus.

Auch wenn ich das   Mobilteil  in die  Ladeschale  stecke  -gibt das nicht die  Töne  von sich.-wie vorher.


Wenn die Geräte über die Auerswaldanlage angeschlossen sind, dann dürften die eigentlich gar nicht funktionieren, es sei denn, diese wurde per Funk (DECT) an den Router angeschlossen, dann sieht die Sache anders aus, dann war es evtl. ein Theam mit der Reichweite? Das ist jetzt aus der Ferne schwer zu beurteilen.

 


@guentherhammer  schrieb:

Habe nun mal  die Fritzbox   7590AX-  Hoffentlichhhhhhhhhhhhhhhhh. -gehts     -bestellt.


Ich drücke die Daumen. Fröhlich

 

VG

Peuki

Es ist ja alles geschehen  - was mit  der  Speedbox    Smart  4   möglich war -der  Herr hat sich solche  Mühe gegeben.

Wenn nun diese  mitten im Telefongespräch  -/einfach Gespräch weg./ Fehler wieder  auftreten - muß ich mit leben- gibt schlimmere Sachen-  angeblich passiert das  auch anderen  Telekom Kunden.

 

Hoffe  nun mit der    FRITZBOX    790AX   mein Glück -wie es die Telekom mir  geraten hat -schon gleich.

Warum  man  den  die  smart 4    so gebaut hat-  die   Produkt  Techniker  werden  Dieses schon wissen.

 

Die Aussage  - was  brauche ich  2 Anschlüsse  und  warum ist es bis jetzt  gut gegangen.  ?

Naja   was soll ich dazu  sagen . Schöne Grüße   H.G.

 

Will   / muß !

Kluge  Rede  !   Danke !

Moin @guentherhammer 

 

1. Was @Peuki Dir sagen wollte ist, dass die 7590AX ein noch recht neues Gerät ist und das Betriebssystem immer noch einige Fehler hat.

Das kann bei ungünstiger Leitungslänge zu deinem Zugangspunkt an der Straße und der dort eingesetzten Technik zu massiven Problemen bei dir führen.


2. Die unbekannte Auerswald die Du da erwähnst, (ich gehe von einer Kleinstanlage aus) kann theoretisch durch die 7590AX komplett ersetzt werden. Das Teil hat was Telefonie angeht schon einiges auf dem Kasten.

>Hier bitte klicken und lesen<

Die leichte Variante wäre sich die entsprechende Anzahl an FritzFons (C6) zu der 7590 zu kaufen, anmelden, fertig.

(Achtung, diese Telefone laufen nur an einer FritzBox richtig gut)

Da braucht es keine Kabel oder Auerswald mehr.

 

 

3. Das ist übrigens auch das was die anderen Jungs versucht haben dir zu erklären.
Auch der Smart 4 kann sowas locker stemmen.

Vielleicht nicht in dem Umfang einer Fritzbox, aber das wissen die Speedport Jünger hier am besten.


4. Ich weiß auch nicht was Du technisch auf dem Kasten hast, (ist nicht abwertend, denn nicht jeder muss alles können), suche Dir jemanden der sich das bei Dir vor Ort mal richtig anschaut.

Einen Bekannten/Verwandten/Kollegen der sich mit sowas auskennt.

Das erspart Dir unter dem Strich Geldausgaben die nicht unbedingt nötig sind. 

Gruss VoPo 

 

Telekom hilft Team
Hallo @guentherhammer vielen Dank für den Beitrag.

Wie ich sehe gab es hier schon die beste Unterstützung zu Ihrem Anliegen. Konnten alle offenen Fragen geklärt werden oder kann ich an irgendeiner Stelle noch unterstützen?

Grüße Anne W.