Hat oder hatte jemand Probleme mit First Telecom GmbH

Gelöst

Hat oder hatte jemand Probleme mit First Telecom GmbH. Die Beträge von First Telecom GmbH tauchen plötzlich auf der Rechnung. Was tun? bezahlen oder reklamieren?

 

Mfg

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Ambitron,

 

noch mal zur Klarstellung: wir zensieren nicht. Und gerade deshalb versuchen wir es zu vermeiden einzelne Wörter oder Passagen in einem Beitrag zu editieren, die im schlimmsten Fall den Kontext und Sinn der anderen Passagen verändern. Wenn ein Beitrag gegen unsere Nutzungsbedingungen/Spielregeln oder gegen geltendes Recht verstößt, löschen wir den Beitrag oder entfernen den vollständigen Inhalt, auch wenn gegen Teile des Beitrags nichts zu beanstanden ist. In diesem Fall haben wir uns entschieden, den Inhalt zu entfernen und für euch alle transparent einen Hinweis zu hinterlassen, warum dieser Inhalt entfernt wurde. Das Löschen so vieler Beiträge in diesem Thema ohne einen Hinweis wäre für Mitleser aus unserer Sicht verwirrender.

 

Zum Hintergrund, warum wir die Beiträge entfernt haben: Der Vorwurf des „Betrugs“ ohne dass die betreffende Person oder Firma rechtskräftig verurteilt worden ist, ist ganz klar rechtswidrig. Wir als Hostprovider sind daher gesetzlich verpflichtet, entsprechende Beiträge zu entfernen. Dabei geht es nicht nur um den Begriff "Betrug", sondern um den ganzen Kontext. Wenn der Kontext eines Beitrags geschäftsschädigende Vorwürfe enthält, müssen wir den Beitrag löschen. So sieht es das Gesetz vor. Wir stellen uns dabei weder auf die eine noch auf die andere Seite. Übrigens: Rechtskräftig kann jemand nur durch ein Gericht verurteilt werden, nicht durch die Bundesnetzagentur.

 

Vor diesem Hintergrund war es notwendig deinen letzten Beitrag ebenfalls zu entfernen. 

 

Viele Grüße

Waldemar H.

 

PS: Wir haben uns entschieden diesen Beitrag zu schließen, da aus unserer Sicht zu der Angelegenheit bereits alles gesagt wurde. Tauchen auf eurer Rechnung Kosten eines Drittanbieters auf, die aus eurer Sicht nicht gerechtfertigt sind, wendet euch bitte an den jeweiligen Drittanbieter. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @manfred.schubo,

vielen Dank für den Beitrag.

Bitte die Kontaktadresse, die in der Rechnung genannt ist, nutzen, um mehr darüber in Erfahrung zu bringen.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn Sie die in Rechnung gestellten Leistungen in Anspruch genommen haben, müssen Sie diese auch bezahlen. Wenn nicht, reklamieren.

Hallo @FLAM,

wenn diese unberechtigt sind, dann einmal schnell bei der o.g. Firma einen Widerspruch einlegen. Die Kontaktdaten sind in der Transaktionsübersicht des u.g. Sperrkonfigurators ersichtlich. Nach vorne heraus empfehle ich eine Drittanbietersperre einzurichten.

Das ist über das Kundencenter Mobilfunk über den Sperrkonfigurator möglich, oder telefonisch über den Kundenservice - Kurzwahl 2202.

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=t...

VG Peuki

@Peuki

Drittanbietersperre bei einem Call-by-Call-Anbieter?

 

 

@Hubert Eder die bieten nicht nur cbc an, 

Sondern auch Abrechnung für Abo Modelle Zwinkernd

 

http://www.first-telecom.de/de/de/loesungen/

@Peuki Der Beitrag läuft unter Zuhause 

@Has


@Has schrieb:

Der Beitrag läuft unter Zuhause 


Da hab ich ihn hingeschoben. @FLAM hatte ihn unter Community Leben eingestellt, wo er ja nun wirklich völlig falsch ist.

Danke für die schnelle Hilfe. 

Ja, leider: Da wird plötzlich ein Betrag in der Rechnung sichtbar, der gar keine vertragliche Grundlage hat (AGB der "First": Vertragsformular). So etwas gibt es nicht - und dennoch wird ein großer Betrag als sog. "Drittanbieter" in Rechnung gestellt. Als Kunde kann man nur noch rätseln, woher der Betrag stammt ...

Taucht bei mir auch auf die Telekom sagt muss Kündigung machen aber ich habe keinen Vertrag gemacht oder Service gebucht

 

Ja, ich hatte Probleme mit der First Telekom. Da kam plötzlich eine separate Rechnung über € 7,96. Bis es zur Klärung kam war auch schon ein Schreiben von deren Anwalt im Briefkasten mit dem Ergenis das wir plötzlich € 79,66 zahlen mussten. Ich befand mich in der Zeit gerade im Urlaub. Mein Ex Mann hat das dann bezahlt und als ich aus dem Urlaub gekommen bin habe ich das auch nochmals bezahlt da ich das ja auch im Briefkasten hatte. Jetzt haben wir das im Oktober doppelt bezahlt und können schauen wie wir an unser Geld kommen. Das ist ein ganz unverschämter Verein, wo man gar nicht weiß wo man ihn zuordnen soll. Vor allem haben wir nochmals Rechnungen bekommen für den gleichen Tag mit ähnlichen Nummern. Tatsache ist, das ein Besucher meines Ex Mannes tatsächlich von dessen Festnetzanschluss dort angerufen hat. Aber warum 2 verschieden Rechnungen und nichts davon auf der üblichen Telefonrechnung? Auf der üblichen Telefonrechnung waren diesbezüglich auch Kosten - man kann nicht zuordnen warum das auf 3 verschiedene Konten läuft und wie die das handhaben. Das ist meiner Meinung nach eine Abzogge und gehört verboten.

für was wird in meiner Telefonrechnung euro 16,77 ausgewiesen?kein vertrag.
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @HerbertElse.

Haben Sie noch ein paar Informationen für uns?
Wurde Ihnen dieser Betrag auf Ihrer Festnetzrechnung ausgewiesen?
Haben Sie einen Vertrag bei uns oder aber bei einem anderen Provider?

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Der Betrag von Euro 16,77 wurde in der Festnetzrechnung ausgewiesen.

Vielen Dank für die Rückmeldung, @HerbertElse.

Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Wir sehen uns den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Bei der letzten Telefonrechnung wurde mir Euro16,77 für Servicepaket der Woche belastet.
Wofür ist der Betrag?
Hallo @HerbertElse,

unser Hilfsangebot steht, lass mich wissen, wenn dein Profil ergänzt ist, dann schaue ich mir das genauer an.

Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Grüße
Sarah S.

@HerbertElse, nur wenn Du die Profilfelder ausgefüllt hast, bist Du gegenüber @Sarah S. in dieser Community überhaupt als Festnetzkunde identifizierbar, sonst nur als x-beliebige(r) Forist/Foristin. Das hat Datenschutzgründe (Stichwort DSGVO).

Es taucht in der Telokom Rechnung ein Betrag "Verbindungen über First Telekom GmbH" auf - den Anbieter kenne ich nicht

Ich kenne First Telekom nicht - in der l. der Telekom Rechnung ist ein Betrag abgerechnet worden
ich möchte wissen was es mit dem betrag von first Telecom auf sich at
Hallo @heinz-erwinsteinfels,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Hier haben Sie einen Service genutzt, der über uns abgerechnet wird. Zu den Beträgen liegen uns aber keine Informationen vor. Bitte die Kontaktadresse, die in der Rechnung genannt ist, nutzen, um mehr darüber in Erfahrung zu bringen.

Viele Grüße Heike Ha.

@heinz-erwinsteinfels  schrieb:
ich möchte wissen was es mit dem betrag von first Telecom auf sich at

Wahrscheinlich eine der "Billig"vorwahlnummern verwendet.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@heinz-erwinsteinfels  schrieb:
ich möchte wissen was es mit dem betrag von first Telecom auf sich at

Wahrscheinlich eine der "Billig"vorwahlnummern verwendet.


Ich tipp da ehr auf einen der Mehrwertdienst

@heinz-erwinsteinfels 

Rückfragen zur Rechnung kannst du hier stellen (Endkunden Support😞

http://www.first-telecom.de/de/de/Kontakt/