Gelöst
Hauptrufnummer ändern (4. MSN nutzen)
vor 4 Jahren
Guten Abend,
Nach mehreren Portierungen mit Netzwechseln habe ich meine primäre Rufnummer zu anderen Anbietern portiert.
Als es nun zurück zu der Telekom ging, habe ich sie als 4.MSN importiert, da dass ja die günstigste Variante war.
Klappt soweit auch alles super.
Die "neue" 4.MSN ist nun die, die früher mal vor der Portierung bereits die Hauptnummer des Telekom Vertrag war.
Alle anderen bauen auch eben auf dieser auf.
Nach der Portierung Weg von der Telekom wurde der Hauptrufnummer einfach zufällig eine neue vergeben, die nicht in das System der gleichen Telefonnummern nur mit unterschiedlichen Endziffern passt.
Meine spannende Frage, um es wieder zu vereinfachen und die "normale Ordnung"wiederherzustellen:
Kann mit der 4 MSN die 1. MSN ersetzt werden? Im dem Zuge könnte diese dann auch entfalten und damit auch die 4. MSN-Option.
Danke für die Hilfe und Grüße,
Mathias
1386
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
253
0
2
vor 6 Jahren
329
0
2
vor 5 Jahren
314
0
4
vor 9 Monaten
165
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Es gibt zwei Sichtweisen auf die Hauptrufnummer:
Trifft diese Antwort in etwa Deine Frage?
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
kann die Nummer im Vertrag durch eine andere Nummer im Vertrag getauscht werden?
Wozu? Das ist doch komplett irrelavant unter welchem Identifier die Telekom den Vertrag führt?
Die könnte dort auch prinzipiell z.B. Marcel2605 stehen haben.
Hat doch nichts damit zu tun, mit welcher Rufnummer Du anrufst und auf welcher Du angerufen wirst.
Deine Frage dreht sich um meinen Punkt 1, wo wie ich geschrieben habe nichts in Richtung Tausch geht.
Und ich sage Dir, für Dich ist eigentlich nur Punkt 2 relevant, und da brauchst Du nichts tauschen sondern da trägst Du in Deiner Fritzbox künftig die bisherigen Rufnummern mit entsprechenden Telekom Telefoniezugangsdaten ein. Und Deinen Telefonen teilst Du dann die bisherigen Rufnummern zu.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du kannst die "Hauptrufnummer" wechseln lassen, allerdings lässt sich die Telekom das gut bezahlen (60-70€, glaub ich wenn ich mich jetzt nicht irre)
Ist aber eigentlich irrelevant. Richte die Rufnummer die du als Hauptnummer willst im Router einfach ein und ordne sie entsprechend als ein- und ausgehenden Rufnummer ein und ignoriere die anderen oder aktiviere sie erst gar nicht.
Störungen melden und so funktioniert auch mit den weiteren Rufnummern, da muss auch nicht die "Hauptnummer" genannt werden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ist aber eigentlich irrelevant. Richte die Rufnummer die du als Hauptnummer willst im Router einfach ein und ordne sie entsprechend als ein- und ausgehenden Rufnummer ein und ignoriere die anderen oder aktiviere sie erst gar nicht.
@patrickn
Danke.
das weiß ich, wie ich diese zuordne und welche ich mit Telefonen verbinde. Kenne mich mit Fritzboxen aus.. Dachte nur, dass das auch im Zusammenhang , im Kundencenter und im Vertrag, ggf geändert werden müsste...Da die TElekom, bezügl. Werbung etc. automatisch die erste vergebene "Hauptnummer" anrufen würde...
siehe Screenshot im anderen Post oben...
Der Tarif ist mit der Nummer gekoppelt, die nicht meine Hauptnummer ist, daher fragte ich..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@muc80337_2 hat das hier richtig gut erklärt, vielen Dank dafür. Der Tausch der Hauptrufnummer ist kostenpflichtig und beträgt, wie hier geschrieben 69,95 €/einmalig, bei Zubuchung neuer MSN sieht es anders aus das kostet um die 10 Euro.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von