Hausanschluss Bestandshaus

8 months ago

Hallo,

ih Hhabe in einem kleinen Dorf ein altes Haus gekauft, in dem kein Hausanschluss vorhanden ist. Die Formulare sind irgendwie nur für Neubauten und außerdem mit einer Vorlaufzeit von 20 Wochen.

Der Mast der Telekom steht ca. 6 Meter vom Haus entfernt, der Verteilerschrank af der anderen Straßenseite. Die Leitundg soll überirdisch verlaufen. Ein Telefonat mit der Telekom hat mich nicht weiter gebracht.

Hat jemand Tipps, wie ich jetzt weiter vorgehen soll?

Danke und Grüße, Stephan

239

10

• 8 months ago

Auch dir ein freundliches Hallo @StephanKr 

Hast du denn schon mal versucht, über die homepage telekom.de oder die Hotline 0800 33 01000 einen Anschluss zu beauftragen?

Wenn  nicht, teste mal!

Grüßle

1

Answer

from

8 months ago

Hab ich schon, am Telefon konnte man mir gar nicht helfen.

Unlogged in user

Answer

from

• 8 months ago

StephanKr

Die Formulare sind irgendwie nur für Neubauten und außerdem mit einer Vorlaufzeit von 20 Wochen

Die Formulare sind irgendwie nur für Neubauten und außerdem mit einer Vorlaufzeit von 20 Wochen
      StephanKr

und dann dauerts trotzdem gerne mal ein Jahr 🙈

Nichts desto trotz, wenn kein Anschluss vorhanden, sind die Formulare des BHS trotzdem die richtigen. Mit dem Unterschied, das du sofort "Baureife" melden kannst, die Hütte steht ja schon 😊

Du kannst auch mal anrufen ->

Mo – Fr 8 – 20 Uhr
      Sa von 8 – 16 Uhr

0800 33 01903

Und du kannst auch selber Forschen, ob ein Anschluss dokumentiert ist

https://trassenauskunftkabel.telekom.de/

0

• 8 months ago

Ein Anschluss ist nicht dokumentiert, laut Telekom gibt es das Haus gar nicht (steht hier schon seit 1750).

Aber ich hab jetzt alles ausgefüllt und beantragt. Mal sehen, was passiert. 

6

Answer

from

8 months ago

StephanKr

Ein Anschluss ist nicht dokumentiert, laut Telekom gibt es das Haus gar nicht (steht hier schon seit 1750).

StephanKr

Im Zweifelsfall einen Grundbuchauszug oder besser noch eine Vermessung des Katasteramtes in Kopie der Telekom vorlegen. Auch ein Foto aus Google Maps könnte evtl. den Nachweis bringen.

Answer

from

8 months ago

Da habe ich schon eine Bescheinigung vom Amt bekommen. Eine Vermessung gibt es leider so nicht, wird bestimmt auch ein Problem, da die Telekom das ja fordert. Ich bleibe dran... 

Answer

from

8 months ago

Hallo @StephanKr

du hast ja schon hilfreiche Tipps erhalten. 😊

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen. 

Liebe Grüße

Belana

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

247

0