Gelöst
Hausanschluss nicht hergestellt, aber Rechnung erhalten
vor 3 Jahren
Ich habe vor knapp einem Monat einen Telekom-Hausanschluss beantragt. Es kam die Auftragsbestätigung. Drei Tage später kam eine E-Mail, dass der Hausanschluss fertig gestellt sei. Allerdings ist dies nicht der Fall. Im Juli wurde der alte Telekom-Anschluss abgemeldet, das Bestandshaus abgerissen und seitdem ist keine Leitung vorhanden. Der Mehrsparten-Hausanschluss mit Leerrohr für die Telekom-Leitung wird im Neubau erst Anfang/Mitte Oktober gelegt, und erst dann kann der Telekom-Hausanschluss erstellt werden.
Also rief ich bei der Bauherren-Hotline an und schilderte das Problem, woraufhin ich unerwartet eine neue Hausanschluss-Auftragsbestätigung erhielt. Ein paar Tage später erhielt ich eine Rechnung für den ersten, vermeintlich fertiggestellten Hausanschluss. Also rief ich nochmals an, und erhielt die Auskunft, dass daran gearbeitet wird und es noch 2 Wochen dauern kann, und ich auf jeden Fall keine zwei Rechnungen erhalten würde. Trotzdem erhielt ich ein paar Tage später eine zweite Rechnung.
Ich werde die Rechnungen nicht zahlen, weil die Leistung nicht erbracht wurde. Kann man mir dafür bitte zwei Storno-Rechnungen ausstellen?
Wie schaffe ich es, dass ich einen Telekom-Hausanschluss erhalte? Der Auftragsstatus ist bei beiden Aufträgen "abgeschlossen", obwohl ich keine Leitung im Haus habe.
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vor 4 Jahren
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Anonymous User
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Sorry, zum Thema Bauherren Service kann das Team leider nicht mehr unterstützen. Da musst du weiterhin die 0800 3301903 kontaktieren. Mo.-Fr.8-20 Uhr oder Samstag 8-16 Uhr
Alternativ den Status unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus abfragen.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Fabian Kneißl Fabian Kneißl Danke für die Antwort! Bei der Bauherren-Hotline komme ich leider nicht weiter. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, diese schriftlich zu kontaktieren? Der Auftragsstatus hilft nichts, weil er angeblich "Unsere Internet-, Telefonie- und TV-Angebote können jetzt genutzt werden." ist, was aber nicht stimmt. Danke für die Antwort! Bei der Bauherren-Hotline komme ich leider nicht weiter. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, diese schriftlich zu kontaktieren? Der Auftragsstatus hilft nichts, weil er angeblich "Unsere Internet-, Telefonie- und TV-Angebote können jetzt genutzt werden." ist, was aber nicht stimmt. Fabian Kneißl Danke für die Antwort! Bei der Bauherren-Hotline komme ich leider nicht weiter. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, diese schriftlich zu kontaktieren? Der Auftragsstatus hilft nichts, weil er angeblich "Unsere Internet-, Telefonie- und TV-Angebote können jetzt genutzt werden." ist, was aber nicht stimmt. Steht das auch unter dem neuerfassten Bauauftrag? Fabian Kneißl Danke für die Antwort! Bei der Bauherren-Hotline komme ich leider nicht weiter. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, diese schriftlich zu kontaktieren? Der Auftragsstatus hilft nichts, weil er angeblich "Unsere Internet-, Telefonie- und TV-Angebote können jetzt genutzt werden." ist, was aber nicht stimmt. Danke für die Antwort! Bei der Bauherren-Hotline komme ich leider nicht weiter. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, diese schriftlich zu kontaktieren? Der Auftragsstatus hilft nichts, weil er angeblich "Unsere Internet-, Telefonie- und TV-Angebote können jetzt genutzt werden." ist, was aber nicht stimmt. Fabian Kneißl Danke für die Antwort! Bei der Bauherren-Hotline komme ich leider nicht weiter. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, diese schriftlich zu kontaktieren? Der Auftragsstatus hilft nichts, weil er angeblich "Unsere Internet-, Telefonie- und TV-Angebote können jetzt genutzt werden." ist, was aber nicht stimmt. Steht das auch unter dem neuerfassten Bauauftrag? Fabian Kneißl Fabian Kneißl Danke für die Antwort! Bei der Bauherren-Hotline komme ich leider nicht weiter. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, diese schriftlich zu kontaktieren? Der Auftragsstatus hilft nichts, weil er angeblich "Unsere Internet-, Telefonie- und TV-Angebote können jetzt genutzt werden." ist, was aber nicht stimmt. Danke für die Antwort! Bei der Bauherren-Hotline komme ich leider nicht weiter. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, diese schriftlich zu kontaktieren? Der Auftragsstatus hilft nichts, weil er angeblich "Unsere Internet-, Telefonie- und TV-Angebote können jetzt genutzt werden." ist, was aber nicht stimmt. Fabian Kneißl Danke für die Antwort! Bei der Bauherren-Hotline komme ich leider nicht weiter. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, diese schriftlich zu kontaktieren? Der Auftragsstatus hilft nichts, weil er angeblich "Unsere Internet-, Telefonie- und TV-Angebote können jetzt genutzt werden." ist, was aber nicht stimmt. Steht das auch unter dem neuerfassten Bauauftrag? Ja, bei beiden.
Fabian Kneißl Danke für die Antwort! Bei der Bauherren-Hotline komme ich leider nicht weiter. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, diese schriftlich zu kontaktieren? Der Auftragsstatus hilft nichts, weil er angeblich "Unsere Internet-, Telefonie- und TV-Angebote können jetzt genutzt werden." ist, was aber nicht stimmt. Danke für die Antwort! Bei der Bauherren-Hotline komme ich leider nicht weiter. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, diese schriftlich zu kontaktieren? Der Auftragsstatus hilft nichts, weil er angeblich "Unsere Internet-, Telefonie- und TV-Angebote können jetzt genutzt werden." ist, was aber nicht stimmt. Fabian Kneißl Danke für die Antwort! Bei der Bauherren-Hotline komme ich leider nicht weiter. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, diese schriftlich zu kontaktieren? Der Auftragsstatus hilft nichts, weil er angeblich "Unsere Internet-, Telefonie- und TV-Angebote können jetzt genutzt werden." ist, was aber nicht stimmt. Steht das auch unter dem neuerfassten Bauauftrag?
Danke für die Antwort! Bei der Bauherren-Hotline komme ich leider nicht weiter. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, diese schriftlich zu kontaktieren? Der Auftragsstatus hilft nichts, weil er angeblich "Unsere Internet-, Telefonie- und TV-Angebote können jetzt genutzt werden." ist, was aber nicht stimmt.
Danke für die Antwort! Bei der Bauherren-Hotline komme ich leider nicht weiter. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, diese schriftlich zu kontaktieren?
Der Auftragsstatus hilft nichts, weil er angeblich "Unsere Internet-, Telefonie- und TV-Angebote können jetzt genutzt werden." ist, was aber nicht stimmt.
Steht das auch unter dem neuerfassten Bauauftrag?
Ja, bei beiden.
Ruf am besten wirklich morgen noch mal dort an. Am besten gleich ab acht Uhr, dann hast du keine Wartezeit. Lass dir auf jeden Fall eine Mahnsperre setzen. Drücke die Daumen das du in Dortmund oder Hannover rauskommst dann bist du in guten Händen.
Die Mitarbeiter dort sollen mal mit Hilfe eines Teamleiters die PTI anschreiben, die müssen noch mal aktiv werden.
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Fabian Kneißl
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Danke, dann versuch ich das nochmal.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Fabian Kneißl Kannst ja mal berichten was da alles dann im Detail vorgefallen ist und warum der Auftrag geschlossen wurde.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User