Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hausanschluss stornieren
vor 3 Jahren
Hallo,
wie kann ich den Auftrag zum Hausanschluss stornieren?
Leider finde ich hierzu keine Möglichkeit.
Vielen Dank für den Support.
Viele Grüße,
Jonas
1225
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
608
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
1037
0
4
379
0
2
vor 4 Jahren
805
0
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
Leider finde ich hierzu keine Möglichkeit.
Gibt es auch nicht @Kiere13
Du hast einen Vertrag gemacht, damit die Telekom einen Hausanschluss baut?
Schau im Vertrag, was dort zu einem Rücktritt steht.
0
0
muc80337_2
vor 3 Jahren
wie kann ich den Auftrag zum Hausanschluss stornieren
"Stornieren"... u.U. schlecht gewähltes Wort. Stornieren kannst Du nicht einfach.
Es hängt davon ab wann Du genau was gemacht hast.
Es gibt u.U. ein 14-tägiges gesetzliches Widerrufsrecht.
Oder u.U. falls Du die vorvertragliche Information nicht bestätigt hast, dann gibt es möglicherweise keinen endgültig wirksamen Vertrag.
Ansonsten geht das möglicherweise eher in Richtung Vertrag wurde wirksam und Kunde möchte vom Vertrag zurücktreten mit ggf. einer Schadenersatzzahlung.
Aber wie geschrieben... bisher gibt es zu wenig Info wann genau Du was genau gemacht hast.
1
0
Patrik K.
vor 3 Jahren
Guten Morgen!
Kommt ein bisschen auf die Details an, wie schon geschrieben. Handelt es sich um einen Kupfer-Hausanschluss bzw um eine 7 stellige numerische Auftragsnummer?
Wann wurde der Auftrag erteilt?
Wenn du vom Bauherren-Service betreut wirst, kannst du eine Stornierung zum Beispiel direkt per SMS an deinen persönlichen Berater klären lassen. Hier bieten wir in Kürze auch Stornierungsmoglichkeiten im neuen Auftragsstatus an
Sofern die Umsetzung schon begonnen hat und Aufwände Z.B. durch Planung entstanden sind, ist eine Stornierung ggf. nicht mehr möglich oder mit Kosten verbunden. Das lässt sich aber über die Kolleg:innen klären.
LG Patrik
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Patrik K.
Antwort
von
Patrik K.
vor 3 Jahren
Dann kannst du deinen Auftrag hier verfolgen und aktualisieren: https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus-jetzt-alles-neu
In Zukunft ist auch eine Stornierungs-Anfrage möglich. Schicke dir gleich eine Nachricht - dann kannst du deinem persönlichen Berater im BHS eine Anfrage zur Stornierung schicken.
LG Patrik
3