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06.09.2018 19:20
Mitte Januar 2018 haben wir den Hausanschluss - mit Ziel 01.07.2018 - beauftragt.
Bis heute, liegt nicht mal das Kabel im Haus. Bei dem Haus handelt es sich um ein Ferienhaus, in welches am 12.09.2018 die ersten Feriengäste einziehen. Dies war der Telekom bekannt.
Das Ferienhaus liegt in einer mobilfunkfreien Zone, so dass nicht mal ein Notruf abgesetzt werden kann.
Da uns durch den fehlenden Anschluss Mieten verloren gehen werden.... nach ersten Prognosen liegen wir bei ca. 4000€ bis zum Jahreswechsel 2018/2019, werden wir demnächst einen Anwalt mit der Wahrung unserer Interessen beauftragen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.05.2019 17:32 Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 17:33 durch den Autor
So, 482 Tage (= 16 Monate oder 1,3 Jahre) nach Auftragserteilung haben wir einen funktionierenden Telefon- und Internetanschluss. Ich hoffe das bleibt so, dann können sich meine strapazierten Nerven erholen!
13.03.2019 19:16
25.03.2019 16:33
Hallo @René (COM) ,
sorry, dass ich jetzt erst antworte.
Ja, ich wurde an dem angesprochenen Nachmittag kontaktiert.
Wann allerdings die Dringlichkeit, die ihr hinterlegt und angemahnt habt, zu einem Erfolg (sprich Ausführung des Auftrags) führt steht immer noch in den Sternen.
27.03.2019 11:22
15.04.2019 18:26
Aktualisierung:
Heute wurde der Anschluss ans Haus durchgeführt.
Noch fehlt der APL im Haus und dann natürlich die Anschlussschaltung
16.04.2019 11:11
Ich habe mit eurem Außendienstmitarbeiter besprochen, dass der vorhandene Außen-APL bleibt.
Gerade habe ich mit dem Bauherrenservice telefoniert und wollte den eigentlichen Anschluss beauftragen. Die ganze Sache liegt noch bei jemandem auf Wiedervorlage für den 08.05.2019
Ich bräuchte einen Rückruf damit die ganze Sache nun endlich abgeschlossen werden kann!
16.04.2019 18:40
Hallo @Kai Fuhrmann
nur mal so zur Info: die Antworten / Reaktionen des @Telekom hilft Team sind durch die Umstellung der internen Systeme leider momentan noch etwas verzögert
Gruß
Waage1969
20.04.2019 11:08
21.04.2019 11:25
24.04.2019 09:13
So hatte ich es bzgl. APL mit dem Außendienst vereinbart. Passt also!
Oster ist mittlerweile vorbei, gemeldet hat sich niemand. Ohne Termin kommt ein Service-Mitarbeiter nicht ins Haus. Also heißt es wieder ein mal warten. Bin ich ja nach mittlerweile über 15 Monaten gewohnt!
25.04.2019 19:53
26.04.2019 07:35
Ja, der Stand wurde durchgegeben!:
allerdings passt alles erst, wenn ein funktionierender Anschluss vorhanden ist.
nach Information von gestern wird dies frühestens in Woche vom 06.-10.05. der Fall sein.
30.04.2019 17:32
06.05.2019 16:38 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2019 16:38 durch den Autor
So, mittlerweile haben wir die KW19, in welcher - laut telefonischer Auskunft - alles Weitere passieren soll:
Termin mit Service-Techniker, Installation des Anschlußes im Haus, Inbetriebnahme etc.
Ich bin gespannt, wann man weitere Informationen bzw. einen Termin bekommt usw. usw.
10.05.2019 20:47
10.05.2019 21:01 Zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 21:07 durch den Autor
Wie bitte? Wie kann ein Termin gebucht werden, ohne dass dieser Termin mit dem Kunden besprochen wurde?
Das kanns doch echt nicht sein. Und dann wahrscheinlich wieder mal ohne genaue Zeitangabe, oder wie sehe ich das?
Wird erwartet, dass man Stunden am Haus wartet, welches auch noch vermietet ist? Erstaunlicherweise gibt es Menschen, die berufstätig sind.
Auch das wieder ein Beispiel in einer langen Reihe der mangelnden Kundenorientierung der Telekom
Ich erwarte schnellstmöglich einen Rückruf!
15.05.2019 17:32 Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019 17:33 durch den Autor
So, 482 Tage (= 16 Monate oder 1,3 Jahre) nach Auftragserteilung haben wir einen funktionierenden Telefon- und Internetanschluss. Ich hoffe das bleibt so, dann können sich meine strapazierten Nerven erholen!
16.05.2019 15:00
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