Solved

Hausanschluss

6 years ago

Bei mir am Neubau wurde am 28.06. die Leitung gelegt! Am 23.07. fragte ich bei der Hotline wie es denn mit der Freischaltung aussieht! Er sagte alles gut! Alles da, Anschluss wird Anfang August frei sein! Der zweite bestätigte dies! Der dritte sagte mir das der Bericht fehlerhaft war! Der vierte sagte mir das gar kein Bericht vorliegt! Der fünfte leitete mich an den Bauherrenmanager weiter! Der konnte mir auch nicht helfen! Kann hier mal jemand nachforschen? Ich habe jetzt schon oft gelesen das die Telekom stellenweise über ein Jahr braucht! Das kann doch nicht sein! 

735

30

• 6 years ago

@Stevie21  Hier gehts weiter:

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

0

• 6 years ago

@Stevie21 

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

13

Answer

from

6 years ago

Kannst selber schauen, ob's Profil noch voll ist.

Es wird nicht in Echtzeit angezeigt Bei mir, aber bei dir dagegen schon.

Answer

from

6 years ago

Ich kann auf sichern gehen wie ich will! Es bleibt nicht drin

Answer

from

6 years ago

Anderer Browser?

Gibst du die Nummer richtig ein?

1234567890 bzw. 12345678

und

0171

/

1234567

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

@Stevie21

Danke für das liebe Telefonat.

Ich habe mit dem Bauherrenservice gesprochen und den 26.8.19 als Termin mitgeteilt bekommen. Ab da kannst du dich bei deinem Anbieter melden und einen Anschluss beauftragen.

Hab eine schöne Restwoche.

Liebe Grüße, Steffi B.

14

Answer

from

6 years ago

Hallo @Stevie21 schade, dass Du hier nicht auch mitteilst, dass die Kollegen sich gemeldet haben. Am Montag wird die Kollegin sich noch mal bei Dir melden und das MagentaZuhause Schnellstart Paket hat sie Dir auch für den Übergang beauftragt.

Grüße Anne W.

Answer

from

6 years ago

Hallo Anne! 

Bei MIR hat sich niemand gemeldet! Meine Frau wurde kontaktiert! Jetzt hat man wochenlang nur mit mir Kontakt gehalten! Und der Bauherrenmanager hat extra meine Nummer auch bei euch zu diesem Auftrag abgespeichert! Schrieb er mir zumindest! Warum jetzt auf einmal meine Frau angerufen wird, weiss ich auch nicht! Ich kanns mir zwar denken aber....ich sag da jetzt nichts dazu.....! Das ich JETZT das Schnellstartpaket bekomme bringt mir auch nicht unbedingt viel weiter! Streaming Dienste beispielsweise die ich monatlich zahle kann ich mit dem Paket auch nicht nutzen, zahlen muss ich sie aber! Wenn ich zusammen rechne, was mich die Geschichte mit der Telekom schon extra gekostet hat, wird mir schlecht! Von dem Hotlineberatern muss ich mich teilweisr auch noch pampig anreden lassen! Ich muss jetzt aufhören weil mir der Kragen sonst platzt! Ich weiss das SIE dafür nichts können, oder generell die "Telekom hilft" Communityberater! Auch die Berater der Hotline können ja nichts dafür! Aber das ein Verbraucher stinksauer auf die Telekom ist muss man verstehen können denk ich! 28.06.19 Leitung und APL gelegt! Heute 01.09.19 noch keine Freischaltung! Und jeden Anruf bei der Bauherrenhotline eine andere Ausrede! Das bringt mich so richtig auf die Palme! 

Leider kann ich da ja nicht viel ausrichten!  Muss es wohl oder übel so hinnehmen! Hab mich allerdings schon ein wenig erkundigt ob da alles rechtens ist! 

Wünsche dir nichts desto trotz einen schönen Sonntag Anne! 👍😊

Answer

from

6 years ago

@Stevie21 wer im Detail angerufen wurde, kann ich nicht sagen. Die Kollegen haben mich lediglich informiert, dass die Technik kontaktiert wurde, aber noch keine Rückmeldung vorliegt und am Montag ein weitere Anruf stattfinden wird. Ja, ich verstehe den Ärger über das ständige hin und her und ich hoffe das jetzt Schwung in die Sache kommt. Natürlich kann das Schnellstart Paket keine DSL Leitung kompensieren, hilft einen aber ggf. bei den normalen alltäglichen Dingen.

Danke, ich wünsche ebenfalls einen schönen Sonntag.

Grüße Anne W.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

5 years ago

613

0