Gelöst

Hausanschluss

vor 5 Jahren

Guten Tag an die Community,

ich habe Anfang Februar diesen Jahres unseren Hausanschluss für unser Neubau beantragt. Die Tiefbauarbeiten wurden regulär und im Zeitplan durchgeführt. Am 11.10.2019 wurde uns dann mitgeteilt, dass wir an das Netz der Telekom angeschlossen sind und die Daten nur noch im System dokumentiert werden müssen. Mittlerweile sind 6 Wochen vergangen und es ist keine Dokumentation oder Technikertermin in Sicht. 

Nach etlichen Anrufen beim Bauherrenservice bin ich aktuell kein Stückchen weiter. Jedes Mal wird mir versichert, dass das Thema weiter gegeben wird und es sich bald jemand melden müsste um einen Termin auszumachen Bei einem weiteren Telefonat wurde mir gesagt, ich solle bitte mal vor 16Uhr anrufen, damit direkt bei der entsprechenden Abteilung angerufen kann, um herauszufinden an was es denn liegt. Am nächsten Tag dann morgens angerufen und den Herrn auch darauf hingewiesen. Wurde von ihm jedoch abgelehnt, da es sowieso nichts bringen würde dort anzurufen. Einzige Antwort wie jedes mal: Er leitet es nochmal weiter und es müsste sich bald jemand melden.

Da ich nicht das Gefühl habe, dass ich so weiter komme, wende ich mich nun an die Community mit der Bitte hier zu unterstützen um vielleicht wenigstens zu den Festtagen und zum Jahreswechsel Internet und Festnetz zu haben.

Gruß Nico

PS: Etwas Positives zum Schluss: Das Bereitstellen und wieder aufladen des Schnellstartetpakets funktioniert problemlos! Fröhlich

604

12

• vor 5 Jahren

Ist hier kein Telekom-Mitarbeiter, der sich zu dem Thema äußern könnte? Oder habe ich den Beitrag falsch angelegt und es sieht ihn niemand?

8

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @nico.k999,

das ist wirklich ärgerlich. Es tut mir leid, dass es noch nicht klappt. Sagen Sie mir bitte heute Abend Bescheid, ob es nicht doch funktioniert.

Viele Grüße

Martina H.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @Martina H. 

unser Internet- und Telefonanschluss funktioniert seit gestern Mittag einwandfrei!

Ich danke Ihnen sehr für Ihre schnelle, freundliche und kompetente Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Nico K.

Antwort

von

vor 5 Jahren

Guten Morgen @nico.k999,

vielen Dank für die Rückmeldung und das positive Feedback. Ich freue mich sehr, dass der Anschluss nun funktioniert.

Wenn ich nochmal in einer Frage unterstützen kann, sagen Sie mir hier gerne wieder Bescheid.

Viele Grüße

Martina H.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @nico.k999,

vielen Dank für das nette Gespräch und herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen jetzt erst antworte. Wie soeben telefonisch besprochen, habe ich leider noch keinen neuen Stand zur Dokumentation, den ich Ihnen mitteilen kann. Meine Kollegen haben die Vermerke auf jeden Fall notiert, allerdings scheint darauf noch keine Rückmeldung bei uns eingegangen zu sein.

Ich nehme nochmal Kontakt mit den Kollegen auf, um den aktuellen Stand zu erfragen. Sobald ich eine Rückmeldung dazu habe, sage ich direkt Bescheid, spätestens am Freitag melde ich mich nochmal telefonisch bei Ihnen.

Viele Grüße

Martina H.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Hallo @nico.k999,

schneller als gedacht, haben wir die Lösung erhalten: Ihr Anschluss ist fertig und ich habe Ihnen den vereinbarten Tarif MagentaZuhause M gebucht. Unser Servicetechniker kommt am 3. Dezember 2019 zwischen 8:00 und 16:00 Uhr zu Ihnen nach Hause und bringt das Glasfasermodem an. Ich schaue für Sie am 2. Dezember 2019 nochmal nach, ob wir den Termin näher eingrenzen können, das kann ich Ihnen jetzt aber noch nicht versprechen.

Ich freue mich sehr, dass Sie bald im neuen Heim mit Telefon und Internet versorgt sind. Sollten Sie noch Fragen haben, sagen Sie mir gerne Bescheid - ich rufe dann einfach nochmal durch.

Viele Grüße

Martina H.

0

• vor 5 Jahren

Freut mich, dass es so gut geklappt hat, @nico.k999.

Meine Kollegin @Martina H. hat den Termin im Auge und wird Sie informieren, sobald er eingrenzbar ist.

Viele Grüße
      Pascal O.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

605

0

5