Hausanschluss

4 years ago

Hallo,

ich habe am 10.09.2020 einen Hausanschluss per online Formular beantragt. Voraussichtlicher Bezug wäre der 20.02.2021.

Nachdem ich alle Pläne und Daten übermittelt habe, wurde dieser angenommen und bearbeitet. Bis zuletzt stand ich Status, dass es an die Technikabteilung geht. 
Letzte Woche bekam ich eine email, dass der Auftrag wunschgemäß storniert wurde. Allerdings war dies keineswegs von mir gewünscht. Auf Nachfrage bei der Bauherren Hotline wurde mir gesagt, dass der Autrag intern vergeben wurde über ein Fasermietmodell.

allerdings bekomm ich weder eine neue Auftragsnummer, noch irgend einen Bescheid, dass etwas passiert.

heute gleich wieder angerufen und natürlich wusste die Dame am Telefon nicht was mit meinem Auftrag ist. Bitte helfen Sie mir weiter.  Ich brauche den Anschluss in ca 16 Wochen.

mfg Richter

287

7

• 4 years ago

Sebbl87

Ich brauche den Anschluss in ca 16 Wochen.

Sebbl87

ist das ein Neubaugebiet?

16 Wochen 😂🤣 auf der offiziellen Telekom Seite steht dass es mindestens 25 Wochen dauert.

8-12 Monate sind  realistisch 

Wenn nicht gerade sowieso in dem Gebiet arbeiten in Gang sind, oder andere Positive umstände eine Rolle spielen, sehe ich da eher schwarz. Zumal ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr gebuddelt wird, da die Leitungen dann zu spröde sind.

also toi, toi, toi

1

Answer

from

4 years ago

Neubaugebiet, ja.

naja wie geschrieben, hab ich den Auftrag schon länger beantragt gehabt

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @Sebbl87,

herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community. Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst dazu melde.

Ich kann gut verstehen, dass Sie sich nun mit der Information über der Stornierung allein gelassen fühlen. Damit ich mir einmal einen Überblick über den Auftrag verschaffen kann, benötige ich einige Informationen, die wir am besten telefonisch besprechen. Anschließend starte ich dann meine Recherche und ich hoffe, dass ich dann mehr dazu sagen kann. Mögen Sie mir Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegen? Bitte geben Sie mir anschließend hier kurz Bescheid, sobald Ihre Daten eingetragen sind.

Viele Grüße

Martina H.

0

• 4 years ago

Hallo @Sebbl87,

leider habe ich noch keine Kundendaten finden können. Ich freue mich, wenn Sie mir noch die Chance geben, hier für Sie tätig zu werden. Sagen Sie mir dazu einfach Bescheid, sobald Ihre Daten hinterlegt sind.

Viele Grüße

Martina H.

3

Answer

from

4 years ago

Ich bin aktuell kein Kunde, da der Auftrag storniert wurde und keiner beim Bauherrenservice irgendwas weiß

Answer

from

4 years ago

Sebbl87

Ich bin aktuell kein Kunde, da der Auftrag storniert wurde und keiner beim Bauherrenservice irgendwas weiß

Sebbl87

Irgendwelche Kontaktdaten kannst du aber bestimmt hier eintragen:

Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

Answer

from

4 years ago

Hallo @Sebbl87,

schade, dass der Bauherrenservice keine Auskunft geben konnte. Wenn ich mich doch nochmal schlau machen soll für Sie, dann hinterlegen Sie mir einfach Ihre Rückrufnummer, damit ich Sie anrufen kann.

Viele Grüße

Martina H.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

5 years ago

604