Solved
Hausanschlusskasten innen nicht gespleißt
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe für letzten Freitag einen Umzugsservice für mein Internet & Festnetz beantragt. Hierfür war dann ein Telekomtechniker da, der in der neuen Wohnung (Mehrfamilienhaus Neubau mit 4 Parteien) im Medienschrank das Glasfasermodem mit der Glasfaserdose verbunden hat. Im Anschluss wollte er das Kabel im Keller im Anschlusskasten anschließen, jedoch viel ihm dabei auf, dass nur zwei Leitungen gespleißt sind. Laut seiner Aussage müssen bei 4 Wohnungen auch 4 Leitungen gespleißt sein. In der Wohnung blinkt nun die Glasfaserdose grün und wir haben kein Internet. Der Telekomtechniker meinte nur hierfür wäre eine andere Abteilung der Telekom zuständig und fuhr somit einfach wieder.
Das ärgerliche ist nun, dass ich weder in der alten Wohnung, noch in der neuen Wohnung Internet habe und somit auch kein HomeOffice machen kann, aber trotzdem den Vertag bezahlen muss.
Gibt es hier eine einfache Lösung, welche man selbst vor Ort eigenständig umsetzen kann?
654
11
This could help you too
6 months ago
557
0
1
4 years ago
Wie schaut es bei Dir mit LTE Versorgung / Empfang aus?
9
Answer
from
4 years ago
Super Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Bin jederzeit erreichbar. Einfach anrufen.
Answer
from
4 years ago
Super Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Bin jederzeit erreichbar. Einfach anrufen.
Super Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Bin jederzeit erreichbar. Einfach anrufen.
@Erdogan T. Ping.....eling👍
Answer
from
4 years ago
Danke nochmal für das freundliche Gespräch. Der Voucher für gratis Datenvolumen ist unterwegs. Teile uns gerne mit, wenn du Nachschub benötigen solltest.
@Gelöschter Nutzer
Danke fürs anpingen
Grüße
Erdogan T.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Na ja, der Telekom Techniker hat recht, die Leitungen müssen im APL und im NVT gespleißt werden.
Er wird es auf seinem Arbeitsauftrag auch so weitergegeben haben.
Ich werde trotzdem mal das Team informieren, damit da mal einer drauf schaut.
Das kann dann auch gleich mal kostenlos Volumen auf deinen Vertrag buchen
0
Unlogged in user
Ask
from