Gelöst

Haustürgeschäfte / Covid-19 / Ranger Marketing

vor 5 Jahren

Bei uns im Hochtaunuskreis klingelte heute erneut ein „Haustürverkäufer“ an unserer Haustür, der sich als „ich komme von der Telekom“ ausgab (schwarze Jacke mit weissem Telekomlogo, Ausweisband in magenta Farbe um den Hals, Ausweis mit grossem Telekomlogo). Wie sich herausstellte war es ein Vertreter ihres Vertriebspartners Ranger Marketing GmbH, der offensichtlich personenbezogenen Daten und Informationen zu Leistungsbestandteilen unserer Verträge mit der Telekom vorliegen hat. Nach Aufforderung unser Grundstück zu verlassen, bemerkten wir etwas entfernt einen weiteren Haustürverkäufer (gleiches Outfit), der unsere Strasse entlang lief. Erscheinungsbild und Umgangston dieser jungen Männer wirkten wenig seriös. Beide sind in unserem Ort von Haustür zu Haustür gegangen.

 

Gerne können wir Ihnen ein Photo des uns auf Nachfrage gezeigten Mitarbeiterausweises übermitteln.

 

Bitte teilen Sie uns mit, ob ihre Vertriebspartner auch während der Corona Pandemie mit Haustürgeschäften für die Telekom aktiv sind und ob sie ihren Vertriebspartnern personenbezogene Daten ihrer Kunden übermitteln.

 

Beste Grüße

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ja und Ja.

      allerdings nur die Daten, die für Beratung notwendig sind.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @JGxx,

       

      Gerne können wir Ihnen ein Photo des uns auf Nachfrage gezeigten Mitarbeiterausweises übermitteln.

      Gerne können wir Ihnen ein Photo des uns auf Nachfrage gezeigten Mitarbeiterausweises übermitteln.

      Gerne können wir Ihnen ein Photo des uns auf Nachfrage gezeigten Mitarbeiterausweises übermitteln.


      Ich denke nicht, dass Du dieses Foto aufgrund der gelten Datenschutzgesetze an Dritte weitergeben darfst.

      Ich glaube noch nicht einmal, dass Du den Mitarbeiterausweis abfotografieren darfst. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Hubert Eder  schrieb:

      Hallo @JGxx,

       

      Gerne können wir Ihnen ein Photo des uns auf Nachfrage gezeigten Mitarbeiterausweises übermitteln.

      .....

      Ich glaube noch nicht einmal, dass Du den Mitarbeiterausweis abfotografieren darfst. 


      Zur Beweissicherung/Identitätsklärung mit deren Arbeitgeber schon (nicht Telekom!).

      Aber auf keinen Fall mit Apple/Google/Facebook synchronisieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Was hat das ganze jetzt mit der Coronahysterie zu tun?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      holzher24

      Was hat das ganze jetzt mit der Coronahysterie zu tun?

      Was hat das ganze jetzt mit der Coronahysterie zu tun?

      holzher24

      Was hat das ganze jetzt mit der Coronahysterie zu tun?


      Ist aktuell nicht gerade die Beste Zeit für Konatkt mit vielen verschiedenen Menschen nacheinander und persönlichen Gesprächen und ggf. noch Mehrfachnutzung des Kulis / Pens für Unterschriften.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @JGxx!

      Gerne können wir Ihnen ein Photo des uns auf Nachfrage gezeigten Mitarbeiterausweises übermitteln. Bitte teilen Sie uns mit, ob ihre Vertriebspartner auch während der Corona Pandemie mit Haustürgeschäften für die Telekom aktiv sind und ob sie ihren Vertriebspartnern personenbezogene Daten ihrer Kunden übermitteln.

      Gerne können wir Ihnen ein Photo des uns auf Nachfrage gezeigten Mitarbeiterausweises übermitteln.

      Bitte teilen Sie uns mit, ob ihre Vertriebspartner auch während der Corona Pandemie mit Haustürgeschäften für die Telekom aktiv sind und ob sie ihren Vertriebspartnern personenbezogene Daten ihrer Kunden übermitteln.
      Gerne können wir Ihnen ein Photo des uns auf Nachfrage gezeigten Mitarbeiterausweises übermitteln.

      Bitte teilen Sie uns mit, ob ihre Vertriebspartner auch während der Corona Pandemie mit Haustürgeschäften für die Telekom aktiv sind und ob sie ihren Vertriebspartnern personenbezogene Daten ihrer Kunden übermitteln.


      Sehr gut mitgedacht in dem Moment von dir. Jeder Mitarbeiter kann sich ausweisen und deinem Wunsch ist er auch nachgekommen. Fröhlich Meine Kollegen sind auch in diesen Tagen unterwegs und halten sich zwingend an festgelegte Hygienestandards.

      Greetz
      Stefan D.

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Aldj 

      Hätte er zeigen müssen, gell?

      Da siehst Du wie Deine Kollegen arbeiten😬

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Aldj 

      musst du zum 3. Advent ran und noch ein paar positive Beiträge schreiben?

      War wohl eine schlechte Woche in der du nicht genügend Kunden an der Haustür "überzeugen" konntest?

      Da sind jetzt Überstunden angeordnet...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Lach

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Das ist nicht dubios, sondern absolut korrekt und legal. Außerdem haben die Mitarbeiter von Ranger immer einen Mitarbeiter-Ausweis

      dabei. 

      Übrigens könne Sich Ranger Mitarbeiter bei Bestandskunden unter Angabe der Telefonnummer und des Geburtsdatum des kunden in den bestehenden Tarif des Kunden einloggen und auf dieser Grundlage dem Kunden ein Upgrade anbieten. Das ist alleine schon ein Zeichen dafür, dass alles korrekt ist, ansonsten wüsste der Telekom Mitarbeiter nach der Eingabe Ihren Vornamen nicht. Außerdem muss der Ranger Mitarbeiter den Kunden nach diesen Daten fragen, da ein Mitführen der persönlichen Daten des Kunden im Außendienst aus Datenschutzgründen nicht erlaubt ist. Stellen Sie sich vor so ein PAD mit ihren Person-bezogenen Daten käme abhanden, dann hätten wir ein riesen Datenschutzproblem.

       

      Ja, Ranger ist seit ca.15 Jahren der Vertriebspartner der Telekom. Diese lange Zusammenarbeit ist nur durchkorrekte Arbeit und hohe Qualitätsstandards möglich.

      Da es sich um den Vertrieb handelt , hat der Vertrieb auch noch einen guten Stromanbieter im Angebot. das dient dazu, die Kosten auf Dauer in den Haushalten zu senken und gleichzeitig die Qualität der Internet Leitung zu verbessern. Es gibt immer eine Preisgarantie von 24 Monaten für Grund -und Arbeits-preis- top und das ganze zu Top Konditionen.

       

      Die Telekom würde diesen Vertrieb nicht zulassen, wenn die Mitarbeiter nicht korrekt arbeiten würden und die Zentrale würde dann auch sofort den Mitarbeiter abmahnen bzw. kündigen.

      Hinzu kommt, dass es bei jedem Vertragsabschluss sofort eine Bestätigungs E-Mail für den Kunden gibt und innerhalb von ca. 30 Minuten ein Rückruf der Qualitätskontrolle stattfindet. Letzterer dient zum Schutz des Kunden, denn auch die Mitarbeiter im Vertrieb werden überprüft auf Korrektheit von der Zentrale.

      Außerdem gibt es im Gegensatz zum Shop eine deutlich bessere Beratung ( Z.B- gibt es eine TAE Anschluss und wo liegt dieser) und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen, anstatt keine, wie im Shop.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also ich habe keine E-Mail bekommen, ich habe minimum 3 mal nachgefragt, ob es teurer wird, weil ich auf keine Fall mehr bezahlen möchte. Meine Daten wurden auch nicht abgefragt, würde ich nämlich an der Haustür auch gar nicht rausgeben. Es wurde gesagt, ich hätte den und den Anschluss. Anruf hinterher hab ich auch nicht bekommen. Mir wurde gesagt, dass ich 6 Monate 5 Euro Rabatt bekomme, könnte man ja bei langjährigen Kunden mal machen, meinte der Herr an der Haustür. Aber das es hinterher teurer wird wurde nicht gesagt. Und unterschrieben, hab ich auf dem Tablet ein "weisses Blatt", wozu gemeint wurde, das ist dafür das er mich beraten hat. 

       

      So und ich bin nur drauf gekommen, weil ich meine Mutter angerufen hatte und ihr das im Gespräch erzählt hatte und sie meinte, sofort rückgängig machen. War bei auch der Herr und sie hatte hinterher noch eine Frage und hat direkt bei der Telekom angerufen und dadurch erfahren das sie geupgradet wurde. Was sie gar nicht wollte. Ihr wurde auch gesagt, bleibt alles so wie es ist, nach dem halben Jahr Rabatt. Sie wurde nämlich von M auf L geupgradet. Hat ihr auch keiner erzählt u d mir auch nicht. Der Kollege sollte mir nicht hier über den Weg laufen. In dem Moment rufe ich die Polizei an und erstatte Anzeige wegen Betrug. Ich wette es gibt auch für jedes Upgrade eine Provision. Ist auch ok, aber nicht SO!!! 

       

      Ich habe gestern grad selbst bei der Telekom angerufen und werde jetzt auf Dauer 5 Euro im Monat sparen. Ohne Upgrade und sogar noch Leistungen dazu.

       

      So, kann ich dann jetzt ganz entspannt auf die Bestätigung der Kündigung des werten Kollegen warten?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Da haben sie Recht. Keine Ahnung was der Schreiber hier meint mit Überstunden. Nur immer schön positiv bleiben. Bleibt gesund

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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