Heimnetz-Paket Smart

Mir wird in meiner Festnetz-Rechnung neuerdings das "Heimnetz-Paket Smart" mit 5,00 € berechnet.

Um eine Störung zu beheben, wurde mir ohne Auftrag der Speedport 4 zugeschickt. Die Störung konnte auf anderem Wege behoben werden, den Router Speedport 4 habe ich zurückgeschickt, da ganz offensichtlich die aufgetretene Störung NICHT im Router begründt war. (Es war ein Defekt in der Telefonsteckdose).

Folglich sollte mir doch aus dieses Heimnetzpaket Smart nicht berechnet werden.

Ich möchte bitten, das zu überprüfen

Hallo @ulrike.zuschneid 

ich habe Dein Problem an das Team gemeldet, bitte ein wenig Geduld, es wird sich kurzfristig jemand bei Dir melden.

 

Gruss -LERNI-

Telekom hilft Team
Hallo @ulrike.zuschneid,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich habe gesehen, dass Sie bereits eine Antwort auf das Kontaktformular erhalten haben, möchte diese so aber nicht final stehen lassen.
Da der Speedport Smart 3 nicht mehr berechnet wird, dafür der Speedport Smart 4, werde ich unsere Logistik noch einmal um Recherche bitten.
Auf die Bearbeitungszeit und das letztendliche Ergebnis werde ich keinen Einfluss nehmen können. Momentan brauchen unsere Kolleg*innen ein wenig länger, weshalb ich bereits jetzt um etwas Geduld bitten mag.

Viele Grüße
Marcel M.
Gelöschter Nutzer

  schrieb:
Momentan brauchen unsere Kolleg*innen ein wenig länger,

Länger?

Vorletzte Woche Freitag einen Router zurück geschickt, heute kam die postalische Bestätigung der Kündigung - das ist neuer Rekord👍 @Marcel M. 

Moin, auch bei mir wird in meiner Festnetz-Rechnung der Posten "Heimnetz-Paket Smart" mit 5,00 € berechnet. Allerdings ist mein Fall etwas anders, als der von Ulrike. Ich habe zwar einen Speedport Smart 4 in Betrieb, aber keine weiteren Abschlüsse. Bitte das Problem auch ans Team melden - Danke im Voraus.

 

VG., Harro

Telekom hilft Team

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr @Harro,

 

sei doch so gut und trage in Dein Profil eine Rückrufnummer ein und melde Dich hier, wann Du am besten erreichbar bist.

 

Gerne rufe ich Dich dann an und wir schauen uns das dann gemeinsam an.

 

Liebe Grüße 

Karin Kr. 🌞

Moin Karin, wünsche auch gut gerutscht zu sein/zu haben Fröhlich

 

Eine Rückrufnummer einzutragen ist momentan wenig sinnvoll, da wegen ISDN-Adapter und Speedport Smart 4 Plus kein Telefon (alles ISDN-Geräte) am neuen Glasfaser-Anschluß funktioniert. Aber per IP habe ich ganz normalen Zugriff hier im Forum.

 

Eigentlich ist das Thema auch nur zufällig bekannt geworden. Allgemein kontrolliere ich meine Telefonrechnungen nun wirklich nicht jeden Monat auf's Neue, aber ob des ISDN-Problems brauchte ich die Kunden-/Rechnungsnummer und diese lassen sich unkompliziert aus der Rechnung ablesen.

 

Was können wir hier im Forum klären?

 

VG., Harro

Telekom hilft Team

Hi @Harro,

 

ohne eine telefonische Legitimation können wir dir keine Auskunft zu Details geben.

 

Wenn du hast, melden wir uns auch gerne auf einer mobilen Rückrufnummer.

 

Andernfalls empfehle ich das Kontaktformular.

 

Gruß

Sören G.

@Harro  schrieb:
Eine Rückrufnummer einzutragen ist momentan wenig sinnvoll,

Du bist nicht via Mobilfunk zu erreichen, als Alternative?

Sind es alles schnurgebundene Geräte?

DECT-Geräte könntest Du direkt am Router anmelden.