Home Talk App Ersatz?

Gelöst

Eben erhielt ich eine Nachricht von Telekom, das die Home Talk App am 15.01.2019 abgeschaltet wird und danach nicht mehr nutzbar ist. Gibt es dann, vielleicht besseren Ersatz???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ja, die App wird eingestellt. Einen Ersatz gibt es von unserer Seite nicht. Es gibt aber die Möglichkeit mit einer geeigneten SIP-App (@Herr von Bödefeld hat ja schon eine genannt) weiterhin mit dem Handy über den Festnetzanschluss zu telefonieren.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe eine Fritz Box 7530 hinter dem speedport smart 2 per LAN dran und man muss dann alles konfigurieren ist aber für ein leihe nicht einfach aber es geht mit der hometalk müsste man im Telekom WLAN sein es ging nicht in den mobilen Daten und was ich habe geht überall egal ob Telekom WLAN oder anderer Anbieter oder mobile Daten das ist egal

Hallo @Orlando1973,

wenn es nicht so einfach ist, wäre es doch toll, wenn du hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung schreibst. Ich denke, da würden sich einige User aus der Community drüber freuen.

Grüße
Michael

Das ist nicht so einfach zu erklären in einer Schritt für Schritt Anleitung da muss man auch eine VPN Verbindung einrichten auf der fritz.box 7530, die VPN Verbindung zur fritz.box muss bei Telefonie immer aktiv sein und dann noch Benutzer anmelden und seine Rufnummer in der fritz.box hinterlegen dann auf dem Handy die Fritz phone app im appstore laden die auch noch auf der fritz.box anmelden und die Rufnummer der App zuweisen habe selber 3 Wochen gebraucht wie es jetzt ist wenn dann alles geht kann man überall mit dem Handy unterwegs tel. Egal ob man im WLAN ist oder in den mobilen Daten beides geht.die fritz Box einfach an einen freien LAN Port anschließen bei dem speedport und bei der Fritz Box dann auf LAN 1 drangehen nicht auf DSL Eingang.

Wenn jemand WLAN to go hat sollte die Fritz Box hinter den speedport wenn jemand WLAN to go nicht hat reicht alleine die Fritz Box die online geht und dann geht das auch mit der telefonie. Wenn jemand aus dem Raum Saarbrücken kommt bin ich gerne bereit zu helfen und einzurichten.

In der Anleitung https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-t...

steht oben drin, dass man die Telefonnummer aus Vorwahl und Rufnummer eingeben soll (also z.B. 0891234567). Unten bei den Hinweisen steht, dass man das internationale Format verwenden soll, also +48891234567.

?????

Hallo @harald57 ,

vielen Dank für Ihr aufmerksames Lesen und Ihren Hinweis.

 

Habe Ihren Hinweis mit dem Artikel in dem Beitrag für redaktionelle Hinweise zu Hilfe-Artikeln aufgenommen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Feedback-und-Verbesserungsvorschlaege-bei-Hi...

Hallo Zimso,
danke für die Weiterleitung. Schön wäre es, wenn man gleich hier eine Antwort bekommen könnte, was denn nun stimmt....
(die Änderung der Anleitung kann erfahrungsgemäß Jahre dauern...:-)
Telekom hilft Team
Hallo @harald57,

laut meiner Recherche muss hier das internationale Format verwendet werden.

Viele Grüße
Stephie G.