emails an eine private Adresse bei btinternet.com kommen nach zwei bis drei Tagen zurück.

Gelöst

§<@btinternet.com>: delivery temporarily suspended: lost connection with
mx.bt.lon5.cpcloud.co.uk[65.20.0.49] while sending RCPT TO

Regelmässig kommen E-Mails nach England mit dieser Fehlermeldung zurück, oft erst nach zwei Tagen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

sehe nicht den kompletten header aber das sieht mir aus wie ein internes problem beim empfänger

Gelöschter Nutzer

hallo @EJCWagnerRof

Melung lautet frei Übersetzt wohl: Lieferung vorübergehend ausgesetzt: Verbindung unterbrochen mit
mx.bt.lon5.cpcloud.co.uk [65.20.0.49] beim Senden von RCPT TO. Das sieht nacheinem Eintrag in einer Blacklist aus.

MFG

 

[65.20.0.49]

Hostname mx.bt.lon5.cpcloud.co.uk - Address type IPv4 .ASN AS199592 Critical Path GmbH

Country United States

 

Lösung
Gelöschter Nutzer

Siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/e-mails-an-bekannte-Adresse-in-England-kommen-nicht...

 

Ich weiß nun nicht, ob sich einer er dort betroffenen schon, wie in https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/e-mails-an-bekannte-Adresse-in-England-kommen-nicht... vorgeschlagen, an postmaster@t-online.de gewandt hat.

Hallo @Gelöschter Nutzer

Hier muss der Empfänger tätig werden. 

In dem Fall hat die Telekom nichts damit zu tun.

MfG 

Der Server, der die Zustellung abweist,steht in den USA!

So können die Wege im Internet sein.

65.20.0.49]

Hostname mx.bt.lon5.cpcloud.co.uk - Address type IPv4 .ASN AS199592 Critical Path GmbH

Country United States


@Gelöschter Nutzer  schrieb: In dem Fall hat die Telekom nichts damit zu tun.

Doch, die Telekom (bzw. der T-Online-Postmaster) müßte entweder btinternet.com davon überzeugem, daß die von ihnen eigesetzten Spamabwehrmaßnahmen untauglich sind, oder vielleicht dann doch mal in den sauren Apfel beißen und SPF implementieren.

hallo @Gelöschter Nutzer

Dann lege Dir testweise eine Freemail eines beliebigen Anbieters an und versende die Mail noch mal,

hast Du Recht, muss die Mail den Empfänger erreichen

MfG


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Dann lege Dir testweise eine Freemail eines beliebigen Anbieters an und versende die Mail noch mal,


Wie sollte ich? Ich kenne niemanden mit einer btinternet.com-Adresse.

Hallo @Gelöschter Nutzer

Über die  Free Mail ne Email an den Empfänger senden,die aktuell nicht zugestellt werfen kann.

MfG 

 

Der Weg deiner Email macht einen kleinen Umweg über die Staaten, kann vom Empfänger, wenn es ein Unternehmen ist,so gewollt sein.

Wirklich wichtig,ist der erste Absatz


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer

Über die  Free Mail ne Email an den Empfänger senden,die aktuell nicht zugestellt werfen kann.


Ich kenne den Empfänger nicht.

 

Der OP kann aber gerne probieren, den Empfänger über einen anderen E-Mail-Provider zu erreichen. Insbesondere wenn dieser SPF implementiert hat, wird die Mail wahrscheinlich ankommen.

hallo @Gelöschter Nutzer

Danke für den Hinweis zu SPF .

dazu eine Antwort aus 2017 : http://postmaster.t-online.de/#t3.5

 

Am Sachverhalt wird sich aktuell nichts geändert haben.

 

MFG

Ps. Hatte ich nicht im Fokus