Gelöst
Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln
vor 7 Jahren
Hallo Community,
unter www.telekom.de/hilfe findet ihr Antworten auf häufige Fragen, aktuelle Downloads und Hilfe bei Störungen.
Jeden Tag arbeiten unsere Redakteure für euch an neuen hilfreichen Artikeln und verbessern auch bereits veröffentlichte Artikel. Euer Feedback hilft ihnen dabei sehr. Gibt es evtl. Artikel, die eurer Meinung nach fehlen? Oder ist euch ein Hilfe-Artikel aufgefallen, der nicht mehr aktuell ist oder noch verständlicher formuliert werden sollte?
Teilt uns gerne hier euer Feedback mit. Wir geben dann eure Hinweise und Verbesserungsvorschläge an unser Redaktionsteam weiter. So machen wir gemeinsam unsere Hilfe-Artikel besser und helfen damit noch mehr Kunden.
Liebe Grüße
Waldemar H.
20575
7
563
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (563)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
447
0
1
11138
10
15
Mächschen
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/streamen-ohne-telekom-anschluss/kuendigung
1
0
zimso
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/magentatv-abmelden
Dieser Artikel sollte um die auch im Formular gelisteten Produkte
ergänzt werden.
1
0
zimso
vor 5 Jahren
Bitte mal prüfen, ob es nicht sinnvoll wäre einen Hilfeartikel rund um „Wie und wo melde ich Anliegen zu Telefonmasten / Oberleitungen“ (Störungen / Abhängen / usw.).
Es liefert nur die Suche Telefonmast den Treffer zu der allgemeinen Kontakt-Seite, wenn man es dabei belassen sollte, bitte prüfen noch den Suchtreffer Oberleitung auf die Seite zu setzen.
Dazu gibts zurzeit doch einige Anliegen hier.
Es als Sammelthema aufzunehmen habe ich im betreffenden Beitrag schon vorgeschlagen.
Auch „Frag Magenta“ könnte mit zusätzlichen Informationen/ einem zusätzlichen Fragebaum zu den Schlagworten gefüttert werden, die über die Annahme der Störung am eigenen Anschluß hinausgehen:
0
4
1 älteren Kommentar laden
zimso
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Ich hätte gerne dazu einen Beitrag generiert/angepinnt, wie auch immer, wo das Thema "Telefonmasten/Oberleitungen" zentral abgehandelt wird, wie beim "Funkmasten".
Gepaart mit einer Modifikation des Ergebnisses in der Suche und bei Frag Magenta - also 3 Wünsche auf einmal 😬.
0
Sherlocka
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Da du es selbst nicht gemacht hast, oder ich habe es übersehen, einen Link zu dem Thread, den du als Beispiel wahrscheinlich gemeint hast, für die Leser deines Anliegens:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/m-p/2289461#M692607
Der Begriff "Funkmast" ist bzgl. Suche sogar in der Community so gesetzt, dass mit einer Kennzeichnung "Empfohlen" es hochgespült wird, wenn man in das Suchfeld den Begriff "Funkmast" einträgt.
Der Thread ist also nicht nur im Board "Telefonie & Internet" angepinnt, er hat auch den "Empfohlen"-Vermerk, weil er in jener Liste steht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vorschlaege-fuer-die-Community/Keywords-fuer-die-Suchkomponente-quot-empfohlen-quot-ueberarbeiten/idi-p/4517974
Eine Randbemerkung von mir:
Dein Anliegen passt am ehesten in das Vorschlägeboard, aber weder von der Ausrichtung her in den Sammelthemen-Thread (wieso nicht, siehe eine vorherige Antwort) noch in den Thread hier, den Thread für "Feedback und Verbesserungsvorschläge bei Hilfe-Artikeln". Denn ein Hilfe-Artikel steht entweder als FAQ auf den normalen Telekom-Seiten oder hier in der Community auf FAQ-Seiten wie z. B. dem Community-Wiki.
Soll nur ein Tipp sein für das nächste Mal.
0
zimso
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Hallo @Sherlocka ,
eben weil es für den „Funkmast“ so funktioniert, war mein Vorschlag bei den „Telefonmasten/Oberleitungen“ es genauso zu handhaben.
Dazu gibt es weder einen Hilfe-Artikel, noch einen guten Treffer, noch kann der Automatismus dazu ein brauchbares Ergebnis liefern.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
zimso
vor 5 Jahren
Ich empfehle bei allen Hilfe-Artikeln wo Bezug auf die neue @Magenta.de-Adresse genommen wird diesen Artikel als Hinweis zu verlinken:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/magenta-domain
z.b. hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/zweite-e-mail-adresse-einrichten
und
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/einrichten-e-mail-adresse-t-online.de
1
0
zimso
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Telekom-Login-vervollstaendigen/ta-p/3626338
Dort steht:
“...Sie erhalten jetzt einen Code an Ihre Mobilfunk-Rufnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie soeben angegeben haben. Geben Sie diesen Code zur Bestätigung ein....“
Es scheint aber nicht klar zu sein, wie und wo es dann konkret weiter geht, was zu Unsicherheit bei vermutlich daraus resultierenden Beiträgen ersichtlich ist:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/WIE-Bestaetigungscode-auf-der-aktuellen-Seite-des-Browsers/m-p/4655210#M170890
und
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/quot-Telekom-Login-Ihr-Bestaetigungscode-quot-Je-eine-Mail-an/m-p/4655247#M170892
Läßt sich das „Wo gebe ich den angeforderten Code tatsächlich ein?“... auch noch mit Screenshot und etwas genauerer Beschreibung präzisieren in dem Artikel?
2
2
zimso
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Auslöser ist der Beitrag von @harald57 hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Home-Talk-App-Ersatz/m-p/4655985#M1254125
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true
Gefordertes Rufnummernformat sollte eindeutig sein.
1
zimso
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/unterschied-e-mail-leistungen
Hier erscheint folgender weiterer Artikel in der Vorschau:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/mail-cloud-m-und-mail-cloud-l-abmelden
Dieser wird fehlerhaft in der Vorschau dargestellt:
Ziel ist dieser Artikel:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/mail-cloud-m-und-mail-cloud-l-abmelden
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
zimso
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-festnetz/buchungskonto
Hier könnte ein Link gesetzt werden auf:
Ihr Buchungskonto finden Sie oben rechts auf Ihrer Rechnung.
(Ziel: https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht)
1
0
zimso
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Neuen-Kontakt-oder-neue-Gruppe-im-E-Mail-Center-einrichten/ta-p/4204374
Hier wäre es schön, wenn @Nils B. noch ergänzen würde, dass die Administration von Gruppen für mobile Geräte schlecht bis gar nicht möglich ist.
Auf meinen Beitrag dazu nehme ich Bezug:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Gruppen-endlich-auch-ueber-mobile-Devices-voll-adminstrierbar/td-p/4657399/jump-to/first-unread-message
1
0
zimso
vor 5 Jahren
Frage zu dem Artikel der Hilfe aus dem GK-Bereich:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-online-einsehen?consumer=3000515non_vers&samChecked=true
dort steht geschrieben, dass man die Mein Magenta App dazu nutzen kann.
M. W. stellt sie jedoch keine Verträge aus dem GK-Bereich dar. Oder ist das mittlerweile überholt und sie kann PK und GK darstellen?
2
5
2 ältere Kommentare laden
Mi C.
Community Managerin
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Hallo @Mi C. , bezieht sich das dann nur auf reine GK-Kombinationen (Festnetz/Mobilfunk) oder auch auf Mischkonfigurationen (Festnetz in einem und Mobilfunk im anderen Bereich)?
Hallo @Mi C. ,
bezieht sich das dann nur auf reine GK-Kombinationen (Festnetz/Mobilfunk) oder auch auf Mischkonfigurationen (Festnetz in einem und Mobilfunk im anderen Bereich)?
Hey @zimso ,
sorry für die späte Rückmeldung. Für die Frage musste ich mir noch den richtigen Kollegen suchen, der sich damit auskennt.
Dabei ist uns auch aufgefallen, dass es sich hierbei (https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnungen-online-einsehen) um eine PK-FAQ, die fälschlicherweise mit GK-Header angezeigt wird, handelt. Die Kollegen sind schon dran das zu beheben/optimieren.
Aus diesem Grund ist leider auch die Info nicht richtig, dass die GK Rechnungen in der MMA angezeigt werden können. Es geht also doch nicht.
Viele Grüße
Mi
1
zimso
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Also alles zurück auf Anfang 😁 war meine gespeicherte Info, dass die MMA das nicht abbildet, also doch soweit noch richtig.
Dann viel Spaß beim optimieren. 😇
1
zimso
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/MagentaZuhause-Regio-unter-welcher-email-Adresse-erreichbar/m-p/4671493#M348124
Hier taucht eine anscheinend gültige E-Mailadresse zu Anliegen „MagentaZuhause Regio“ auf.
Da der Bereich ja auch eine extra Telefonnummer hat, wäre es hilfreich, beides auch in einem passenden Abschnitt „MagentaZuhause Regio“ hier aufzuführen:
https://www.telekom.de/kontakt/hotlines
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
zimso
vor 5 Jahren
Auslöser:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-Linkfreigabe-abgelaufen/m-p/4659385#M49750
Hier wäre es hilfreich die Information aus diesem Artikel:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud/magentacloud-dateien-teilen?samChecked=true
„...Gut zu wissen
Und auch den Hinweis von @Peter Hö. hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-Linkfreigabe-abgelaufen/m-p/3682984#M43305
„....Freigaben, die aus der App heraus gestellt werden, nach 10 Tagen ab.“
(dieser Hinweis wäre dann sicher auch noch ergänzend sinnvoll ihn in dem obigen Hilfe-Artikel aufzuzählen)
auch in die FAQ hier als Hinweis einzuarbeiten:
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#dateien-teilen
1
0
zimso
vor 5 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Windows-Mail-App-meldet-quot-Ihre-Kontoeinstellungen-sind/ta-p/3619256
Hier wäre ein Link hilfreich auf:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true
1
0
62 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Waldemar H.