Solved
Magenta Cloud Linkfreigabe abgelaufen
6 years ago
Bereits nach 14Tagen wurde mir mitgeteilt dass die Freigabe abgelaufen ist. Es greift auf diesen Ordner nur eine Person zu, diese hat den Ordner über die Linkfreigabe höchsten 3x angeklickt und nun kam heute die Meldung mit abgelaufen. Beworben wird doch das man mit Freunden und Bekannten Daten teilen kann. Daher meine Frage: Wie richtet man langfristig bis auf Widerruf diesen Zugriff ein?
1833
0
38
Accepted Solutions
All Answers (38)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
226
0
2
OL_1973
6 years ago
kann es evtl. sein, dass der Link mehr als die 3x angeklickt wurde? (https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/dateien-teilen/freigabe-fehler) -> Auszug: "Wenn Ihre Freigabe zu oft geklickt wurde, erhalten Sie bzw. die Empfänger der Freigabe die Meldung „Freigabe ist abgelaufen“. "
ist jetzt nur eine Vermutung.
Ansonsten hebe die Freigabe auf und erstelle die Freigabe dann neu.
Gruß Olaf
0
13
Load 10 older comments
FriedeFreude
Answer
from
OL_1973
4 years ago
Sehr hilfreich.🤨
1
chipmuenk
Answer
from
OL_1973
4 years ago
... daher nutze ich die Magenta-Cloud nur für "Wegwerf-Freigaben" - ein Semester lang können Studierende darauf zugreifen und dann werden die Videos eh wieder gelöscht. Die wichtigeren Dinge verteile ich lieber über Dropbox und Google Drive.
0
FriedeFreude
Answer
from
OL_1973
4 years ago
1
Unlogged in user
Answer
from
OL_1973
Peter Hö.
Telekom hilft Team
6 years ago
eine zeitliche Begrenzung für Freigaben ist mir nicht bekannt und eine Freigabe kann bis zu 1000 mal geöffnet werden. Die Anzahl der Zugriffe sieht man übrigens in der MagentaCLOUD bei den gesendeten Freigaben. An der Stelle bitte mal kontrollieren, wie bei der aktuellen Freigabe der Status ist.
Die Fehlermeldung mit der abgelaufenen Freigabe taucht dann auf, wenn der Link zu oft geöffnet wurde. Wenn die Freigabe durch den Freigebenden aufgehoben wurde, gibt es die Meldung, dass der Link ungültig ist.
Bleibt also die Frage, warum die Freigabe schon nach wenigen Klicks abgelaufen ist. Existiert der Freigabelink noch oder ist die Freigabe mittlerweile komplett gelöscht?
Grüße
Peter
2
22
Load 19 older comments
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peter Hö.
6 years ago
Hallo in die Runde,
mein Kollege hat das Fehlverhalten nun an die Produktentwickler weitergeleitet. Wenn wir Feedback haben, hört ihr von uns.
Viele Grüße & ein frohes neues
Ina B.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peter Hö.
6 years ago
es liegt tatsächlich an der App. Aus Gründen, die nicht bekannt sind, laufen Freigaben, die aus der App heraus gestellt werden, nach 10 Tagen ab. Das ist an die Entwickler weiter gegeben, damit das geändert wird. Bis dahin kann ich nur empfehlen, Freigaben über die Weboberfläche zu erstellen.
Grüße
Peter
1
HomeTac
Answer
from
Peter Hö.
6 years ago
Hallo @Peter Hö.
vielen Dank für die Antwort.
Vlt. sollte man die App erstmal nicht mehr anbieten, wenn solche groben Fehler nachweislich bekannt werden.
Zur Zeit nutze ich per App eben das GoogleDrive in Verbindung mit PC.
Mit freundlichen Grüßen
@HomeTac
0
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.
Accepted Solution
Peter Hö.
Telekom hilft Team
accepted by
ge.ru
6 years ago
es liegt tatsächlich an der App. Aus Gründen, die nicht bekannt sind, laufen Freigaben, die aus der App heraus gestellt werden, nach 10 Tagen ab. Das ist an die Entwickler weiter gegeben, damit das geändert wird. Bis dahin kann ich nur empfehlen, Freigaben über die Weboberfläche zu erstellen.
Grüße
Peter
1
0
Unlogged in user
Ask
from
HomeTac