Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta tv - Nutzungsrechte abgelaufen
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe das einmonatige Magenta TV Angebot genutzt und habe in der App den kostenpflichtigen Film "Kaiserschmarrndrama" in SD geliehen. Leider kommt beim Abspielen immer wieder die Fehlermeldung "Absielen nicht möglich, Nutzungsrechte abgelaufen (Fehlermeldung 4001000 [84509])".
Wie kann ich den bereits bezahlten Film noch ansehen oder alternativ den Betrag zurück erstattet bekommen?
Mfg
Alois Bauer
8696
1
61
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2547
0
5
vor 2 Jahren
1002
0
2
1020
0
3
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Es gibt gerade 2 weitere _ Fälle.
Hab die beiden User per link hierhin verwiesen
@Anja 2 und @Peter SY
1
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Alois Bauer
der Film ist ja über Videoload gemietet, hast du mal versucht ihn direkt über Videoload abzuspielen?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Habe das Team informiert. Das scheint ein Plattformfehler zu sein.
6
Malou1982
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich bin auch betroffen. Vor kurzem funktionierte der Stream noch, nun geht nichts mehr auf Apple Geräten. Fehlermeldung 4001000 auf allen Apps.
0
1
Paddy7
Antwort
von
Malou1982
vor 3 Jahren
1
beedaddy
3 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich habe mit dem – heute eingerichteten – MagentaTV One ein ähnliches (aber vielleicht nicht dasselbe) Problem: Ich kann weder Aufnahmen noch Filme aus der Megathek abspielen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung: "Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal."
Geht das anderen auch so? Oder ist das ein bekanntes Problem?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
beedaddy
Antwort
von
beedaddy
vor 3 Jahren
Ok, danke für die Info. Es trat bei mir – anscheinend zufällig – direkt nach dem Einrichten des Gerätes auf, daher vermutete ich zuerst darin die Ursache, zumal die Wiedergabe über die WebApp funktioniert.
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe zu der Fehlermeldung ein Ticket erstellt. Ich drücke die Daumen, dass das Problem schnell behoben wird.
Viele Grüße Inga Kristina J.
14
2
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
das von mir gestern erstellte Ticket wurde heute gelöst. Es lag gestern Abend eine MagentaTV Störung vor, aber es sollte inzwischen alles wieder funktionieren, auch Videoload.
Viele Grüße Inga Kristina J.
3
Fips
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
mein Videoload läuft auf meinem Handy, aber auf dem Fernseher kommt auch der Fehler Code 4001000 und 82304
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Fips
Antwort
von
Fips
vor 3 Jahren
Das Problem ist gelöst. Danke
Der Film war auf dem Handy und Tablett und das war der Fehler
0
Stefano1
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Guten Tag ,
ich habe das gleiche Problem mit der Fehlermeldung (4001000) [7814] und zwar auf dem iPhone.
der Fehler liegt leider schon Monate vor, es ist auch nur auf dem Handy, auf anderen Geräten geht es.
App mehrmals neu installiert, aktuellstes iOS ist drauf, trotzdem weiter nicht funktionafaehig.
letzter Anruf bei der Hotline hat nach 3 mal weiterleiten und in Summe 50 Minuten Wartezeit ergeben, dass „vielleicht“ eine Störung vorliegt, ich solle mal abwarten.
mittlerweile ist es so lange her, dass es keine Störung mehr sein kann.
hat jemand noch eine Idee?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Stefano1
vor 3 Jahren
@Stefano1,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe es noch einmal an die Fachabteilung weitergegeben.
Grüße Detlev K.
0
Stefano1
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
guten Tag, haben Sie schon etwas gehört ? Der Fehler besteht weiterhin, Fehlermeldung wechselt täglich, heute ist es [46686]
0
35
Ältere Kommentare anzeigen
Daniela B.
Antwort
von
Stefano1
vor 2 Jahren
Hallo @CrizzD1,
es freut mich, dass es wieder klappt. Wenn noch etwas ist, dann gerne nochmal melden.
Im Eifer des Gefechts kann es schon mal hoch hergehen Ist doch alles halb so wild.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Gruß
Daniela B.
0