abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Homepage Starter Business + E-Mail-Verwaltung + Upgrade

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

In unserem DSL-Tarif ist das kostenlose Paket "Homepage Starter Business" enthalten.

 

Wir haben in diesem Paket keine Möglichkeit, eine reine Mail-Weiterleitung (etwa auf ein bestehendes "fremdes" Mail-Konto einzurichten, richtig?

 

Dann gibt es in der Postfachverwaltung die Funktion "Zusätzliche E-Mail-Adressen" um einem Mail-Konto eine weitere Adresse zuzuweisen, beispielsweise info@example.com soll auch Mails an hallo@example.com empfangen.

 

Dies funktioniert nur für das vorkonfigurierte admin-Konto. Bei allen anderen ist diese Funktion nicht aktiv.

 

Gibt es ein HP-Paket, wo diese Funktion für alle Konten enthalten ist?

 

Zu guter letzt:

 

Wenn wir ein Upgrade auf ein höherwertiges HP-Produkt über das Kundencenter vornehmen, ist dies dann eine zusätzliche Bestellung oder ein Upgrade? Wir würden ungern zwei Pakete nebeneinader haben, und vor allem möchten wir auch vermeiden, das das bisherige Paket bzw. dessen Einstellungen (Mail-Adressen, Homepage) womöglich gelöscht wird ...

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4
Hallo festl,


@festl schrieb:
Wir haben in diesem Paket keine Möglichkeit, eine reine Mail-Weiterleitung (etwa auf ein bestehendes "fremdes" Mail-Konto einzurichten, richtig?


das ist so nicht richtig, Sie können jede E-Mail-Adresse die Sie im Homepagecenter eingerichtet haben, auch weiterleiten.

Um die Weiterleitung für ein E-Mail-Postfach im Homepagecenter einzustellen, müssen Sie sich direkt mit diesem Postfach in das Homepagecenter einloggen.
Haben Sie das Postfach info@example.com eingerichtet und ein E-Mail-Passwort und ein Passwort für dieses Postfach vergeben, dann loggen Sie sich auch mit dieser Adresse unter https://homepagecenter.telekom.de ein.
Unter dem Menüpunkt "Einrichten & Verwalten" --> "E-Mail", haben Sie in der Mitte unter dem Punkt "E-Mail-Weiterleitung:", über den Link "einrichten" die Möglichkeit die Weiterleitung auf eine andere E-Mail-Adresse einzurichten.


@festl schrieb:
Dann gibt es in der Postfachverwaltung die Funktion "Zusätzliche E-Mail-Adressen" um einem Mail-Konto eine weitere Adresse zuzuweisen, beispielsweise info@example.com soll auch Mails an hallo@example.com empfangen.

Dies funktioniert nur für das vorkonfigurierte admin-Konto. Bei allen anderen ist diese Funktion nicht aktiv.


Auch hier verhält es sich so, dass Sie sich mit dem E-Mail-Postfach in das Homepagecenter einloggen müssen, um für das entsprechende Postfach zusätzliche E-Mail-Adressen zu hinterlegen.


festl schrieb:
Gibt es ein HP-Paket, wo diese Funktion für alle Konten enthalten ist?


Dies ist in allen Homepage Produkten ab der Homepage Starter möglich, siehe Anleitung oben.


festl schrieb:
Wenn wir ein Upgrade auf ein höherwertiges HP-Produkt über das Kundencenter vornehmen, ist dies dann eine zusätzliche Bestellung oder ein Upgrade? Wir würden ungern zwei Pakete nebeneinader haben, und vor allem möchten wir auch vermeiden, das das bisherige Paket bzw. dessen Einstellungen (Mail-Adressen, Homepage) womöglich gelöscht wird ...


Ja, es ist möglich, ein Upgrade auf ein höherwertiges Produkt vorzunehmen. Dabei bleiben alle Einstellungen/Domains/Inhalte erhalten und das Produkt wird um die Funktionen des höherwertigen Produktes ergänzt.
Ein Upgrade können Sie im Kundencenter vornehmen.
Loggen Sie sich dazu unter https://kundencenter.telekom.de ein, navigieren über das Menü auf der linken Seite auf "Dienste & Abos" --> "Homepage & Shop", klicken bei Ihrem gebuchten Homepage Produkt auf den Link "mehr zu Homepage xxx". Im nächsten Fenster haben Sie die Möglichkeit über den Link "Wechseln", ein höherwertiges Homepage Produkt zu buchen.

Ich hoffe ich konnte alle Ihre Fragen verständlich beantworten, sollte es noch Fragen geben, freue ich mich auf Ihre Rückmeldung.

Gruß
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4
Hallo festl,


@festl schrieb:
Wir haben in diesem Paket keine Möglichkeit, eine reine Mail-Weiterleitung (etwa auf ein bestehendes "fremdes" Mail-Konto einzurichten, richtig?


das ist so nicht richtig, Sie können jede E-Mail-Adresse die Sie im Homepagecenter eingerichtet haben, auch weiterleiten.

Um die Weiterleitung für ein E-Mail-Postfach im Homepagecenter einzustellen, müssen Sie sich direkt mit diesem Postfach in das Homepagecenter einloggen.
Haben Sie das Postfach info@example.com eingerichtet und ein E-Mail-Passwort und ein Passwort für dieses Postfach vergeben, dann loggen Sie sich auch mit dieser Adresse unter https://homepagecenter.telekom.de ein.
Unter dem Menüpunkt "Einrichten & Verwalten" --> "E-Mail", haben Sie in der Mitte unter dem Punkt "E-Mail-Weiterleitung:", über den Link "einrichten" die Möglichkeit die Weiterleitung auf eine andere E-Mail-Adresse einzurichten.


@festl schrieb:
Dann gibt es in der Postfachverwaltung die Funktion "Zusätzliche E-Mail-Adressen" um einem Mail-Konto eine weitere Adresse zuzuweisen, beispielsweise info@example.com soll auch Mails an hallo@example.com empfangen.

Dies funktioniert nur für das vorkonfigurierte admin-Konto. Bei allen anderen ist diese Funktion nicht aktiv.


Auch hier verhält es sich so, dass Sie sich mit dem E-Mail-Postfach in das Homepagecenter einloggen müssen, um für das entsprechende Postfach zusätzliche E-Mail-Adressen zu hinterlegen.


festl schrieb:
Gibt es ein HP-Paket, wo diese Funktion für alle Konten enthalten ist?


Dies ist in allen Homepage Produkten ab der Homepage Starter möglich, siehe Anleitung oben.


festl schrieb:
Wenn wir ein Upgrade auf ein höherwertiges HP-Produkt über das Kundencenter vornehmen, ist dies dann eine zusätzliche Bestellung oder ein Upgrade? Wir würden ungern zwei Pakete nebeneinader haben, und vor allem möchten wir auch vermeiden, das das bisherige Paket bzw. dessen Einstellungen (Mail-Adressen, Homepage) womöglich gelöscht wird ...


Ja, es ist möglich, ein Upgrade auf ein höherwertiges Produkt vorzunehmen. Dabei bleiben alle Einstellungen/Domains/Inhalte erhalten und das Produkt wird um die Funktionen des höherwertigen Produktes ergänzt.
Ein Upgrade können Sie im Kundencenter vornehmen.
Loggen Sie sich dazu unter https://kundencenter.telekom.de ein, navigieren über das Menü auf der linken Seite auf "Dienste & Abos" --> "Homepage & Shop", klicken bei Ihrem gebuchten Homepage Produkt auf den Link "mehr zu Homepage xxx". Im nächsten Fenster haben Sie die Möglichkeit über den Link "Wechseln", ein höherwertiges Homepage Produkt zu buchen.

Ich hoffe ich konnte alle Ihre Fragen verständlich beantworten, sollte es noch Fragen geben, freue ich mich auf Ihre Rückmeldung.

Gruß
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4
Super, vielen Dank. Alle Fragen zügig und zufriedenstellend beantwortet. Ich bin begeistert.

Der Tipp das man sich mit den einzelnen Konten ins HPC einloggen kann, ist Gold wert. Hier kann man tatsächlich all die vermissten Funktionen "nachrüsten".

Warum wird so was nicht bei der Einrichtung kommuniziert Zwinkernd
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo festl,

so soll es sein und es freut mich immer, wenn ich helfen kann. Fröhlich

Leider weiß ich gerade nicht, ob Sie bei der Einrichtung von einem Kollegen begleitet wurden, oder die Einrichtung anhand von Unterlagen durchgegangen sind, aber ich kann Ihnen den folgenden Link anbieten:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Produ...

Über diesen Link gelangen Sie zu den häufigsten Fragen und natürlich den Antworten, sowie zu den Homepage und Shop Produkten der Telekom.
Und sollte dort nicht zu finden sein, was Sie suchen, dann melden Sie sich einfach hier in der Community. Zwinkernd

Gruß
Ingo F.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.