Hub

Ich sammle hier Verlinkungen zu Beiträgen.

MagentaCLOUD:  Irgendwann in den nächsten Monaten kommen Anpassungen für die MagentaCLOUD. Dabei wird auch die Login-Maske der MagentaCLOUD-Software (App für die Synchronisierung von Cloud und Windows Explorer von Windows PCs) angepasst werden. https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Login-Fenster-wirkt-wie-Phishing/m-p/51...

Besonderheit im Falle einer Fritzbox:

Anschluss bzw. Profil upgegradet auf höheren Wert, nach Bereitstellung zwar DSL-Werte ok und auch Messwerte der Telekom ok,  Internetwerte in der FB auf früherem niedrigen Niveau > liegt an bestimmten Werten in den Einstellungen der Fritzbox > müssen dann manuell angepasst werden.

 

Siehe kombinierte Lösung (beide verlinkten Antworten zusammen ergeben die Lösung; viele Bilder auch oberhalb davon und dazwischen vorhanden, wenn man einen besseren Einblick zu so einer Problemsituation bekommen möchte, um was es sich dreht) :

1. Lösungs-Schritt (und Erklärung), dort nachsehen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Magenta-XL/m-p/5177886#M50623

2. Lösungs-Schritt, wie dann handeln, falls sich das über 1. Nachgesehene bestätigt hat: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Magenta-XL/m-p/5177915#M50626

Speedport Smart 2 - Firmwareänderung von Version 050136.3.5.006.0 auf 050136.3.6.018.1 hat einschneidende Änderung gebracht:

  • BIN-Datei-Größe von 75 MB auf 56 MB herunter gegangen.
  • (von mir selbst festgestellt: Wlan-to-go-Hotspot bzw. Telekom_Fon-Hotspot sendet nicht mehr, aber noch nicht in Änderungsdatei so notiert).

Grund für die starke Senkung der Dateigröße =

Smart Home SDK wesentlich kleiner (nun die gleiche Smart Home Software wie die neueren Speedports), siehe:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/speedport-smart-2/m-p/5311008#M532559

 

Weitere einschneidende wichtige Änderung =

WLAN-Security Patches, siehe obigen Link

Warnhinweis, u.a.: "Bei Verwendung der alten Versionen ist das WLAN angreifbar"

siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/speedport-smart-2/m-p/5311099#M532566

E-Mail-Center > Abwesenheitsnotiz

Funktionsweise dort beschrieben, samt Einschränkungen und weiterführenden Link dazu:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Abwesenheitsnotiz-laesst-sich-nicht-aktivieren/m-p/...

 

Sehr selten aber auch Fehlerhafte Abwesenheitsnotiz möglich, welcher ein User nicht selbst mehr ändern kann. Dann muss manuell durch Eingriff der Telekom nachgebessert werden (Fehlerhafte Abwesenheitsnotiz in Standard-Abwesenheitsnotiz geändert werden) :

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Abwesenheitsnotiz-laesst-sich-nicht-aktivieren/m-p/...

 

Falls jemand so ein Problem hat, denjenigen am besten in den Thread verlinken und dort um Nachbesserung bitten lassen.