Gelöst
Hybrid 5g Steam Download Bug
vor 2 Jahren
Hallo
Ich habe seit heute den Hybrid 5G an meinem zu Hause XL geschaltet. Smart 4 (010146.3.1.001.0) und auch der 5G Empfänger (010149.1.0.006.0) sollten auf der letzen FW sein.
Funktionieren tut alles wie es soll komme ohne Bonding LTE Only auf 500/130 . Mit Bonding 700/175
Das ganze über LTE Band n78 mit -66db und einmal ist vorhanden eine Band 3 Zelle mit -70 db.
Da ich täglich Steam nutze ist mir gleich aufgefallen das nach kurzem Start eines Downloads ( Videospiel) der Download einfach abbricht und auch nicht mehr vortgeführt werden kann . Mal Stoppt der Download nach 300 MB mal nach 4GB . Selbst der Neustart von Steam bringt nix der Download funktioniert einfach nicht mehr. Ist dieses ein bekanntes oder neues Problem ?
16676
229
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
825
0
2
vor einem Jahr
325
0
6
5376
4
9
vor 4 Monaten
221
0
3
vor 2 Jahren
@CKone01
nachdem die 010146.3.3.001.2 ja jetzt nach und nach überall einfliegt kann das ja dann nicht mehr so lang dauern mit dem Update des ODU SE?
naja, ich hoffe es jedenfalls.
Zumindest erhoffe ich das die 2Kandidaten" die ein Rollback zu einer Vorversion dies nicht "behindern / verhindern" 🤔
Gruß
Waage1969
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @CKone01
CKone01 nachdem die 010146.3.3.001.2 ja jetzt nach und nach überall einfliegt kann das ja dann nicht mehr so lang dauern mit dem Update des ODU SE? nachdem die 010146.3.3.001.2 ja jetzt nach und nach überall einfliegt kann das ja dann nicht mehr so lang dauern mit dem Update des ODU SE? CKone01 nachdem die 010146.3.3.001.2 ja jetzt nach und nach überall einfliegt kann das ja dann nicht mehr so lang dauern mit dem Update des ODU SE?
nachdem die 010146.3.3.001.2 ja jetzt nach und nach überall einfliegt kann das ja dann nicht mehr so lang dauern mit dem Update des ODU SE?
ja, genau danach sieht es nun aus.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi zusammen,
ich habe den "Download-Bug" nach wie vor, er nervt mich schon ewig und trifft mich genau dort wo ich den Hybrid-Turbo benötige, nämlich Steam-Downloads. Dort verbleibt die Geschwindigkeit beim DSL-Niveau.
Wenn ich parallel zu Steam einen anderen Download starte (z.B. Browser Speedtest) steht umgehend der Hybrid-Turbo zur Verfügung. Es ist also spezifisches Problem mit Steam, da grundsätzlich das Bonding wunderbar und auch sehr performant funktioniert.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Edmund_Stoiber,
der von dir genannte Bug wurde bereits gelöst. Bitte setze deine Geräte einmal auf die Werkseinstellung zurück und richte diese manuell ein.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi Heike,
was soll ich sagen, zu meinem großen Erstaunen habe ich den Speedport zurückgesetzt, die identischen Einstellungen wieder vorgenommen und beim ersten Antesten funktionierte es ordnungsgemäß, trotz gleicher Firmware auf Speedport und Empfänger... Das hätte ich so nicht erwartet...
Super vielen lieben Dank nochmals.
Ich werde es noch mal im Auge behalten und hier zurückmelden, sofern es nur kurzfristig geholfen haben sollte.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Edmund_Stoiber,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, das es mit dem kleinen Trick geklappt hat.
Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Edmund_Stoiber,
der von dir genannte Bug wurde bereits gelöst. Bitte setze deine Geräte einmal auf die Werkseinstellung zurück und richte diese manuell ein.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von