Gelöst

Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit ein paar Tagen wird bei meinem Hybridanschluss LTE nicht mehr zugeschaltet. Da hier nur max. 6/2 MBit verfügbar sind,  geht ohne LTE kaum was. Die Fehlermeldung "Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)" habe ich hier im Forum schon mehrfach gefunden. Die Störung hatte ich schon gemeldet und die Mitarbeiter hatten hatten auch sehr freundlich alles versucht, konnten aber keinen Fehler finden. Leitung neu gestartet, Router zurückgesetzt, 10 Min. stromlos, SIM Karte raus und in anderem Hybrid Router getestet. Die üblichen Geschichten halt.

 

"Meine" Funkmasten wären lt. der Hotline die Nummern 33545728 und 33545732. Auf der 28 bin ich angemeldet und Empfang wird angezeigt. Der steht auch nur ~300 Meter von hier weg und ich habe freie Sicht darauf.

 

In dem Beitrag LTE -erreichbar-HA001/td-p/3960805" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-Server-nicht-ueber- LTE -erreichbar-HA001/td-p/3960805 wurde gleiches Problem scheinbar gelöst. Vielleicht hilft das bei mir auch?

 

Meine Kollegen haben herausgefunden, dass "dein" Sender für dich nicht mehr erreichbar war. Der wurde nun wieder zu der Liste deiner Sender hinzugefügt.

 

Es gab an der Zelle 33124352 ein technisches Problem. Die Datenübertragung für Hybrid war stark eingeschränkt über den Transfertunnel, der für die tatsächliche Übertragung zuständig ist. Zeitgleich war der andere Tunnel, über den der Router die Empfangsstärke erfasst, in Ordnung. Dadurch kann u.a. das Fehlerbild zustande kommen, dass Empfang angezeigt wird, jedoch kein Datenverkehr stattfinden kann.

Mein Kollege im Support hat daher das zuständige Netzelement einmal neu gestartet. Seine Bitte an Sie, den Router auch einmal stromlos zu machen und zu beobachten, wie sich der Datenverkehr nun verhält. Sollte es noch einmal Probleme geben, bin ich gern für Sie da, geben Sie mir dann hier im Beitrag Bescheid.

 

Vielen Dank!

Ulf

Anhang wegen pers. Daten entfernt durch Waage1969

3855

66

    • vor 4 Jahren

      Hallo @UlfW 
      ich schaue gleich mal rein in Deinen Log.

      Solange versuche ich den @Stefan D.  Kaffee schon einmal anzulocken 👍
      Das locken ergänze ich auch noch um @Anna J.  😉

      Gruß

      Waage1969

      64

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Peter Hö. ,

       

      leider besteht das Problem weiterhin. Ist die Reperatur noch im Gange?

       

      Danke und Gruß

      Ulf

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @UlfW 

      zeitnah muss nicht "innerhalb 24 Stunden"  bedeuten 🤔
      Aber @Peter Hö.  & Co. werden sich sicher schnellstmöglich dazu melden 👍
      Gruß
      Waage1969

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @UlfW 

      Ja, das ist leider noch offen. Wann genau es behoben sein wird, kann ich dir leider nicht sagen.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @UlfW 

      UlfW

      Ja es scheint jetzt wieder zu funktionieren.

      Ja es scheint jetzt wieder zu funktionieren.


      UlfW

      Ja es scheint jetzt wieder zu funktionieren.



      Klasse. Fröhlich Dann können wir es nun endlich ad acta legen, oder wie man das so sagt.

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von