Hybrid Speed Option L

Gelöst

Seit 2 Wochen habe ich VDSL 25 und Hybrid M.

 

Im Vorfeld hatte ich mich von der Kundenhotline beraten wird. Mir wurde gesagt, dass ich auch die Hybrid Option L buchen könnte.

 

Ich wollte aber erst mal probieren, wie das überhaupt mit Hybrid bei mir läuft.

 

Meine Werte sind aus meiner Sicht in Ordnung:

LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 26855682, Band = LTE1800, RSRP = -75dBm, RSRQ = -6dB (LT004)

 

Nun wollte ich gern auf die Option L erweitern. Leider kann ich es online nicht dazu buchen.

 

Ist es möglich, dass ein Telekom Moderator einmal prüfen kann, warum das nicht möglich ist oder ob es doch eine Möglichkeit die Option L zu buchen.

 

Danke und viele grüße.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Die LTE-Speedoption L wird zum Tarif MagentaZuhause M Hybrid tariflich ausgeschlossen. Sie lässt sich nur beim "MagentaZuhause S Hybrid" und "MagentaZuhause M Hybrid (2)" hinzubuchen.

Siehe https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45146.pdf --> Ziffer 2.3.

Das heißt, da wird auch niemand aus dem Team die Option für dich zum MagentaZuhause M Hybrid hinzubuchen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@steffenbdd1   ..das sieht schlecht aus.   Da werden die Teamis nicht viel machen können.  Du kannst nur immer mal wieder selbst checken, ob es verfügbar ist.   Wenn die Zellen zu sehr ausgelastet sind, werden zuerst die Optionen gesperrt.

 

Grüße

 

danXde

Hallo @steffenbdd1,

 

die LTE-Speedoption L kann nur zum MagentaZuhause Hybrid S oder MagentaZuhause Hybrid M (2) hinzugebucht werden, also bei Tarifen, bei denen es maximal 16 Mbit/s im DSL-Teil gibt.

 

Viele Grüße

Mikko


@Mikko  schrieb:

Hallo @steffenbdd1,

 

die LTE-Speedoption L kann nur zum MagentaZuhause Hybrid S oder MagentaZuhause Hybrid M (2) hinzugebucht werden, also bei Tarifen, bei denen es maximal 16 Mbit/s im DSL-Teil gibt.

 

Viele Grüße

Mikko


Das hat man mir aber an der Hotline so nicht gesagt. Augenbraue

 

Sondern man sagte, wenn alles funktioniert, kann ich die Option L auch später dazu buchen.

 

Nun ist due Frage, geht gar nicht oder immer mal checken, ob es Verfügbar ist???

 

vielleicht kann ja ein Teami doch mal schauen. Fröhlich

Die LTE-Speedoption L wird zum Tarif MagentaZuhause M Hybrid tariflich ausgeschlossen. Sie lässt sich nur beim "MagentaZuhause S Hybrid" und "MagentaZuhause M Hybrid (2)" hinzubuchen.

Siehe https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45146.pdf --> Ziffer 2.3.

Das heißt, da wird auch niemand aus dem Team die Option für dich zum MagentaZuhause M Hybrid hinzubuchen können.

Also kennt die Hotline die eigenen Tarife nicht?

Tolle Beratung!

@steffenbdd1  ...da braucht kein Teami mehr schauen,  @Mikko  hat dir da  schon die passenden Info's geliefert.   Ich hatte das als  M(2) gelesen, dort wäre es gegangen, bei einem M ist das hingegen ausgelschlossen.  Sorry, für die Verwirrung. 

 

Grüße

 

danXde

@danXde

 

Alles klar. Trotzdem vielen Dank.