crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Die Telekom wird die Neuheiten erst komplett am 28. Juli öffentlich kommunizieren, doch damit alles reibungslos läuft, musste man auch Vorbereitungen treffen.
https://stadt-bremerhaven.de/hybrid-mit-magentazuhause-telekom-mit-neuem-tarifangebot/
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
unsere neuen Hybrid LTE Optionen sind ab heute verfügbar! 🎉
Was bedeutet das für Bestandskunden/Neukunden?
Einführungs-Aktion: Bei Buchung bis zum 30. September erhaltet ihr die Option Hybrid LTE in den ersten drei Monaten ohne Aufpreis. Breitbandkunden mit geringen DSL-Bandbreiten von weniger als 16 Megabit pro Sekunde profitieren sogar dauerhaft. In den Tarifen Magenta Zuhause XS und S gibt es die Option ohne Aufpreis.
Zu den neuen Hybrid LTE Optionen
Falls ihr weitere Fragen habt oder Unterstützung beim Buchen benötigt, meldet euch gerne hier im Thread.
Viele Grüße
euer @Telekom-hilft-Team
03.08.2020 19:54
Doch das geht. Der Bestandsrouter wird nicht überprüft bei der Buchung.
03.08.2020 20:03 Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020 20:06 durch den Autor
Im Auftragsstatus macht mir die Kündigung der aktivierten SIM-Karte etwas Sorgen. Wie bekomme ich die wieder aktiviert?
03.08.2020 20:08
Hallo @JörgB.
dann reihe ich mich mal ein.
Mein Tarif konnte weder online noch über das @telekomhilft geändert werden, auch nicht zum "Vertragsende", woran kann dies denn jetzt noch scheitern !?
MagentaZuhause M Hybrid (2) mit Speedoption L
Danke !
Gruß
Waage1969
03.08.2020 20:17
@Hagast schrieb:
Im Auftragsstatus macht mir die Kündigung der aktivierten SIM-Karte etwas Sorgen. Wie bekomme ich die wieder aktiviert?
Wieso Kündigung? Was genau hast Du denn beauftragt?
03.08.2020 20:20
Hallo @Andreas__
@Andreas__ schrieb:
Mit wem hast Du geschrieben? Mit @Stefan D.?
ja, hast PN
Gruß
Waage1969
03.08.2020 20:31
ich habe auf Magenta Zuhause S umgestellt, um später die Hybrid Option buchen zu können.
03.08.2020 20:34
@Hagast schrieb:
ich habe auf Magenta Zuhause S umgestellt, um später die Hybrid Option buchen zu können.
Und wieso nicht gleich zusammen mit Hybrid? Somit wird Dein Hybrid bzw die Sim-Karte zum Umstelkungstag deaktiviert. Du surfst dann erstmal mit DSL.
03.08.2020 20:35
@Waage1969 schrieb:
Hallo @Andreas__
@Andreas__ schrieb:
Mit wem hast Du geschrieben? Mit @Stefan D.?
ja, hast PN
Gruß
Waage1969
Ok, ich hab Stefan schon geschrieben, dass er trotz Regen die Dribbling-Schuhe anziehen soll.
03.08.2020 20:38 Zuletzt bearbeitet: 03.08.2020 20:40 durch den Autor
@Andreas__ schrieb:
@Hagast schrieb:ich habe auf Magenta Zuhause S umgestellt, um später die Hybrid Option buchen zu können.
Und wieso nicht gleich zusammen mit Hybrid? Somit wird Dein Hybrid bzw die Sim-Karte zum Umstelkungstag deaktiviert. Du surfst dann erstmal mit DSL.
Wurde mir nicht angeboten, nur ohne Hybrid bei mir möglich. Wurde hier auch von Anderen so beschrieben.
Habe es wieder storniert.
03.08.2020 20:39
Dann geht es auch nach Umstellung nicht. Davon hast Du also nichts.
03.08.2020 22:09
@Hagast schrieb:
@Andreas__ schrieb:
@Hagast schrieb:
ich habe auf Magenta Zuhause S umgestellt, um später die Hybrid Option buchen zu können.
Und wieso nicht gleich zusammen mit Hybrid? Somit wird Dein Hybrid bzw die Sim-Karte zum Umstelkungstag deaktiviert. Du surfst dann erstmal mit DSL.
Wurde mir nicht angeboten, nur ohne Hybrid bei mir möglich. Wurde hier auch von Anderen so beschrieben.
Habe es wieder storniert.
deswegen hatte ich ja geschrieben "einen Tarifwechsel einstellen und gleichzeitig Hybrid LTE zubuchen"...
Wenn Hybrid nicht angeboten wird, dann ist es nach aktueller Verfügbarkeit (die wird neu geprüft) nicht verfügbar.
03.08.2020 22:12
@Waage1969 schrieb:
Hallo @JörgB.
dann reihe ich mich mal ein.
Mein Tarif konnte weder online noch über das @telekomhilft geändert werden, auch nicht zum "Vertragsende", woran kann dies denn jetzt noch scheitern !?
MagentaZuhause M Hybrid (2) mit Speedoption LDanke !
Gruß
Waage1969
Kann nur an der Verfügbarkeit liegen (Arbeitsfehler schließe ich mal aus ). Wenn Du einverstanden bist, kann @Andreas__ mir ja die Daten zur Prüfung weiterleiten.
03.08.2020 23:59 Zuletzt bearbeitet: 04.08.2020 00:42 durch den Autor
@JörgB. ich habe ja wie geschrieben, den alten Hybridtarif. Bei Kündigung wird kein neuer Hybridtarif angeboten. Deshalb meine Frage nach dem Fallstrick, der hier vorhanden ist. Ich gebe einen Hybridtarif auf, bekomme aber keinen Neuen.
Deine Antwort im Beitrag #49 bezog sich auf die Frage von @shijkari im Beitrag #44, nicht auf meine im Beitrag #45.
Beitrag #62 .......
04.08.2020 11:51 Zuletzt bearbeitet: 04.08.2020 11:56 durch den Autor
@JörgB. schrieb:Eine reine Zubuchung von Hybrid LTE beherrscht der Online Shop nicht.
Hierzu musst Du einen Tarifwechsel einstellen und gleichzeitig Hybrid LTE zubuchen. Alternativ die Option telefonisch oder im Telekom Shop buchen lassen.
Ich habe doch einen Tarifwechsel eingestellt, und dann den Magenta Zuhause S gewählt, den Haken bei Hybrid LTE und dann ohne Magenta TV weiter. Und dann eben den Screenshot den ich mitgeteilt hatte:
Der Kundenservice am Telefon konnte mir wie erwähnt nicht helfen, hab ich ja schon versucht und auch die Technik nicht.
Und wie gesagt, das hat bis August letzten Jahres funktioniert.
Natürlich war es alles anderes als Optimal, ich hatte ca 5Mbit/sek Zugewinn an dem Anschluß, das war mir bei 15 € Mehrkosten (10€ Miete + 5€ LTE) einfach zu "dünn", daher habe ich nach 18 Monaten Qual mit LTE Hybrid gekündigt (bei 2 Anschlüssen waren das halt einfach insgesamt 30€ für 2x5Mbit/sek mehr im Monat das war kein Highspeed sondern Highcost).
Wenn man es jetzt allerdings für die Zuhause S Tarife kostenlos bekommt (und einen Hybrid Router habe ich bereits bekauft), wäre auch ein kleiner Zugewinn ja eine willkommene Verbesserung.
Scheint aber trotz LTE Hybrid Werbung im Briefkasten hier an dem Haus nicht mehr zu funktionieren, also Router umsonst gekauft und wieder mal auf die Telekom reingefallen 😆
04.08.2020 12:58
dort steht etwas von "bestehender Verträge".
Downgrade zu einem Bereitstellungstermin während der Laufzeit eines bestehnden Vertrags geht nicht, das ist normal.
Also ist darauf zu achten, dass man als Bereitstellungstermin den Termin festlegt, zu dem normalerweise der aktuelle Vertrag auslaufen würde.
Das geht im voraus auch nur eingeschränkt, also nicht mit zu langer Vor-Laufzeit die Änderung schon vorab einstellbar. Andererseits darf man den Absprung nicht zu spät machen, dass das System die Änderung nach akzeptieren könnte.
Hast du für die Änderungsbuchung als Bereitstellungstermin den Ablauftag des alten Tarifs eingestellt gehabt?
04.08.2020 13:37
Hallo @JörgB.
@JörgB. schrieb:
@Waage1969 schrieb:
Hallo @JörgB.
dann reihe ich mich mal ein.
Mein Tarif konnte weder online noch über das @telekomhilft geändert werden, auch nicht zum "Vertragsende", woran kann dies denn jetzt noch scheitern !?
MagentaZuhause M Hybrid (2) mit Speedoption LDanke !
Gruß
Waage1969Kann nur an der Verfügbarkeit liegen (Arbeitsfehler schließe ich mal aus ). Wenn Du einverstanden bist, kann @Andreas__ mir ja die Daten zur Prüfung weiterleiten.
Der @Andreas__ hat es an den lieben @Stefan D. mit extra ☕weiter geleitet.
Denke mal das sollte klappen, wenn nicht komme ich natürlich gerne auf Dich zurück 😉👍
Gruß
Waage1969
04.08.2020 15:01
Ein Downgrade ist es ja nicht wirklich, ich geh ja von S zu S + LTE, aber selbst von S nach M was ja ein Upgrade wäre, funktioniert es nicht (da heißt es dann: Das gewählte Produkt kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden).
Vermutlich hat man halt einfach wirklich keine Lust mehr hier Hybrid zu machen.
Ist irgendwo trotzdem Schade, dass die Telekom 18 Monate Geld für zwei nicht sonderlich gut laufende Hybrid Anschlüsse genommen hat und jetzt wo man es Gratis bekommen könnte das nicht mehr anbietet weil es aus der Erfahrung heraus nicht optimal funktioniert.
04.08.2020 15:36
Hallo @shijkari
das Problem an sich ist in solchen Fällen meistens das das System einen Wechsel, egal in welche Richtung, verhindert wenn aktuell kein Hybrid neu buchbar.
Dies ist leider auch bei einem Wechsel innerhalb eines Bestandes" so.
Da hilft manchmal nur etwas Geduld und oder Hilfe vom @Telekom hilft Team wie @Stefan D. @JörgB. & Co.
Gruß
Waage1969
05.08.2020 08:41
05.08.2020 11:17
Moin moin. Ja, mein Beitrag von letztens (#37) finde ich noch immer interessant. Warum ist Folgendes so? Bitte+Danke.
"L Hybrid alt: War buchbar. L Hybrid neu: Ist buchbar. XL ohne Hybrid: Ist buchbar. XL Hybrid: Ist nicht buchbar."
05.08.2020 11:21
Huhu, also ich hätte gern noch für einen meiner 2 Magenta Zuhause S Anschlüsse die Hybrid Option (die kann ich leider weder über eine Vertragsänderung, noch über Kundenservice / Technik hinzufügen).
Letztes Jahr bis August hatten wir hier noch Hybrid, einen Hybrid Router habe ich auch schon, ich bräuchte nur den Haken und die Sim 😛
Viele Grüße,
Stefan
05.08.2020 15:06 Zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 15:20 durch den Autor
Hallo, ich habe heute mit drei Mitarbeiten bzgl. der neuen Tarife telefoniert (05.08.2020).Mir haben alle drei MA gesagt, das in meinem Tarif Magenta Zuhause XS die Option nicht besteht Hybrid hinzuzufügen / buchen sondern dies ginge nur Im neuen Tarif Magenta Zuhause S.
Was stimmt denn nun?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
05.08.2020 15:33
Hallo @grasher20
für Hilfe vom @Telekom hilft Team wie z. B. @Stefan D. & Co. hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
05.08.2020 15:37 Zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 15:57 durch den Autor
Hallo Waage 1969,
ich habe die Daten hinterlegt , vielen Dank.
Liebe Grüße
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.