Hybrid mit MagentaZuhause: Telekom mit neuem Tarifangebot

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Die Telekom wird die Neuheiten erst komplett am 28. Juli öffentlich kommunizieren, doch damit alles reibungslos läuft, musste man auch Vorbereitungen treffen.


https://stadt-bremerhaven.de/hybrid-mit-magentazuhause-telekom-mit-neuem-tarifangebot/

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

unsere neuen Hybrid LTE Optionen sind ab heute verfügbar! 🎉

 

Was bedeutet das für Bestandskunden/Neukunden?

  • Bis zu 300 Mbit/s über LTE zusätzlich am Festnetzanschluss nutzen
  • Erhöhte Ausfallsicherheit durch zusätzlichen Verbindungsweg über Funk
  • Sofort surfen und telefonieren – selbst wenn der Anschluss noch nicht läuft

 

Einführungs-Aktion: Bei Buchung bis zum 30. September erhaltet ihr die Option Hybrid LTE  in den ersten drei Monaten ohne Aufpreis. Breitbandkunden mit geringen DSL-Bandbreiten von weniger als 16 Megabit pro Sekunde profitieren sogar dauerhaft. In den Tarifen Magenta Zuhause XS und S gibt es die Option ohne Aufpreis.

 

Zur Medieninfo 

 

Zu den neuen Hybrid LTE Optionen

 

Falls ihr weitere Fragen habt oder Unterstützung beim Buchen benötigt, meldet euch gerne hier im Thread. 

 

Viele Grüße

euer @Telekom-hilft-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Doch das geht. Der Bestandsrouter wird nicht überprüft bei der Buchung.

@Andreas__ 

Im Auftragsstatus macht mir die Kündigung der aktivierten SIM-Karte etwas Sorgen. Wie bekomme ich die wieder aktiviert?

Hallo @JörgB. 

dann reihe ich mich mal ein.
Mein Tarif konnte weder online noch über das @telekomhilft  geändert werden, auch nicht zum "Vertragsende", woran kann dies denn jetzt noch scheitern !?
MagentaZuhause M Hybrid (2) mit Speedoption L

Danke !
Gruß
Waage1969

@Waage1969 

Mit wem hast Du geschrieben? Mit @Stefan D.?


@Hagast  schrieb:

@Andreas__ 

Im Auftragsstatus macht mir die Kündigung der aktivierten SIM-Karte etwas Sorgen. Wie bekomme ich die wieder aktiviert?


Wieso Kündigung? Was genau hast Du denn beauftragt?

Hallo @Andreas__ 


@Andreas__  schrieb:

@Waage1969 

Mit wem hast Du geschrieben? Mit @Stefan D.?


ja, hast PN

Gruß
Waage1969

@Andreas__ 

ich habe auf Magenta Zuhause S umgestellt, um später die Hybrid Option buchen zu können.


@Hagast  schrieb:

@Andreas__ 

ich habe auf Magenta Zuhause S umgestellt, um später die Hybrid Option buchen zu können.


Und wieso nicht gleich zusammen mit Hybrid? Somit wird Dein Hybrid bzw die Sim-Karte zum Umstelkungstag deaktiviert. Du surfst dann erstmal mit DSL.


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Andreas__ 


@Andreas__  schrieb:

@Waage1969 

Mit wem hast Du geschrieben? Mit @Stefan D.?


ja, hast PN

Gruß
Waage1969


Ok, ich hab Stefan schon geschrieben, dass er trotz Regen die Dribbling-Schuhe anziehen soll.


@Andreas__  schrieb:

@Hagast  schrieb:

@Andreas__ 

ich habe auf Magenta Zuhause S umgestellt, um später die Hybrid Option buchen zu können.


Und wieso nicht gleich zusammen mit Hybrid? Somit wird Dein Hybrid bzw die Sim-Karte zum Umstelkungstag deaktiviert. Du surfst dann erstmal mit DSL.


Wurde mir nicht angeboten, nur ohne Hybrid bei mir möglich. Wurde hier auch von Anderen so beschrieben.

Habe es wieder storniert.

Dann geht es auch nach Umstellung nicht. Davon hast Du also nichts. 

Telekom Experte

@Hagast  schrieb:

@Andreas__  schrieb:

@Hagast  schrieb:

@Andreas__ 

ich habe auf Magenta Zuhause S umgestellt, um später die Hybrid Option buchen zu können.


Und wieso nicht gleich zusammen mit Hybrid? Somit wird Dein Hybrid bzw die Sim-Karte zum Umstelkungstag deaktiviert. Du surfst dann erstmal mit DSL.


Wurde mir nicht angeboten, nur ohne Hybrid bei mir möglich. Wurde hier auch von Anderen so beschrieben.

Habe es wieder storniert.


deswegen hatte ich ja geschrieben "einen Tarifwechsel einstellen und gleichzeitig Hybrid LTE zubuchen"...

Wenn Hybrid nicht angeboten wird, dann ist es nach aktueller Verfügbarkeit (die wird neu geprüft) nicht verfügbar.


@Waage1969  schrieb:

Hallo @JörgB. 

dann reihe ich mich mal ein.
Mein Tarif konnte weder online noch über das @telekomhilft  geändert werden, auch nicht zum "Vertragsende", woran kann dies denn jetzt noch scheitern !?
MagentaZuhause M Hybrid (2) mit Speedoption L

Danke !
Gruß
Waage1969


Kann nur an der Verfügbarkeit liegen (Arbeitsfehler schließe ich mal aus Zwinkernd ). Wenn Du einverstanden bist, kann @Andreas__  mir ja die Daten zur Prüfung weiterleiten.

@JörgB. ich habe ja wie geschrieben, den alten Hybridtarif. Bei Kündigung wird kein neuer Hybridtarif angeboten. Deshalb meine Frage nach dem Fallstrick, der hier vorhanden ist. Ich gebe einen Hybridtarif auf, bekomme aber keinen Neuen.

Deine Antwort im Beitrag #49 bezog sich auf die Frage von @shijkari im Beitrag #44, nicht auf meine im Beitrag #45.

Beitrag #62 .......

 

 

 

 

 

@JörgB. 

 


@JörgB.  schrieb:


Eine reine Zubuchung von Hybrid LTE beherrscht der Online Shop nicht.

Hierzu musst Du einen Tarifwechsel einstellen und gleichzeitig Hybrid LTE zubuchen. Alternativ die Option telefonisch oder im Telekom Shop buchen lassen. 


Ich habe doch einen Tarifwechsel eingestellt, und dann den Magenta Zuhause S gewählt, den Haken bei Hybrid LTE und dann ohne Magenta TV weiter. Und dann eben den Screenshot den ich mitgeteilt hatte:

4.png


Der Kundenservice am Telefon konnte mir wie erwähnt nicht helfen, hab ich ja schon versucht und auch die Technik nicht. 

Und wie gesagt, das hat bis August letzten Jahres funktioniert.

 

Natürlich war es alles anderes als Optimal, ich hatte ca 5Mbit/sek Zugewinn an dem Anschluß, das war mir bei 15 € Mehrkosten (10€ Miete + 5€ LTE) einfach zu "dünn", daher habe ich nach 18 Monaten Qual mit LTE Hybrid gekündigt (bei 2 Anschlüssen waren das halt einfach insgesamt 30€ für 2x5Mbit/sek mehr im Monat das war kein Highspeed sondern Highcost).

 

Wenn man es jetzt allerdings für die Zuhause S Tarife kostenlos bekommt (und einen Hybrid Router habe ich bereits bekauft), wäre auch ein kleiner Zugewinn ja eine willkommene Verbesserung.

 

Scheint aber trotz LTE Hybrid Werbung im Briefkasten hier an dem Haus nicht mehr zu funktionieren, also Router umsonst gekauft und wieder mal auf die Telekom reingefallen 😆

 

@shijkari 

dort steht etwas von "bestehender Verträge".

Downgrade zu einem Bereitstellungstermin während der Laufzeit eines bestehnden Vertrags geht nicht, das ist normal.

Also ist darauf zu achten, dass man als Bereitstellungstermin den Termin festlegt, zu dem normalerweise der aktuelle Vertrag auslaufen würde.

 

Das geht im voraus auch nur eingeschränkt, also nicht mit zu langer Vor-Laufzeit die Änderung schon vorab einstellbar. Andererseits darf man den Absprung nicht zu spät machen, dass das System die Änderung nach akzeptieren könnte.

 

Hast du für die Änderungsbuchung als Bereitstellungstermin den Ablauftag des alten Tarifs eingestellt gehabt?

Hallo @JörgB. 


@JörgB.  schrieb:

@Waage1969  schrieb:

Hallo @JörgB. 

dann reihe ich mich mal ein.
Mein Tarif konnte weder online noch über das @telekomhilft  geändert werden, auch nicht zum "Vertragsende", woran kann dies denn jetzt noch scheitern !?
MagentaZuhause M Hybrid (2) mit Speedoption L

Danke !
Gruß
Waage1969


Kann nur an der Verfügbarkeit liegen (Arbeitsfehler schließe ich mal aus Zwinkernd ). Wenn Du einverstanden bist, kann @Andreas__  mir ja die Daten zur Prüfung weiterleiten.


Der @Andreas__  hat es an den lieben @Stefan D.  mit extra weiter geleitet.
Denke mal das sollte klappen, wenn nicht komme ich natürlich gerne auf Dich zurück 😉👍

Gruß

Waage1969

@Sherlocka 

 

Ein Downgrade ist es ja nicht wirklich, ich geh ja von S zu S + LTE, aber selbst von S nach M was ja ein Upgrade wäre, funktioniert es nicht (da heißt es dann: Das gewählte Produkt  kann an ihrem Telefonanschluss nicht gebucht werden).

 

Vermutlich hat man halt einfach wirklich keine Lust mehr hier Hybrid zu machen.

Ist irgendwo trotzdem Schade, dass die Telekom 18 Monate Geld für zwei nicht sonderlich gut laufende Hybrid Anschlüsse genommen hat und jetzt wo man es Gratis bekommen könnte das nicht mehr anbietet weil es aus der Erfahrung heraus nicht optimal funktioniert.

 

Hallo @shijkari 

das Problem an sich ist in solchen Fällen meistens das das System einen Wechsel, egal in welche Richtung, verhindert wenn aktuell kein Hybrid neu buchbar.
Dies ist leider auch bei einem Wechsel innerhalb eines Bestandes" so.
Da hilft manchmal nur etwas Geduld und oder Hilfe vom @Telekom hilft Team  wie @Stefan D.  @JörgB.  & Co.

Gruß

Waage1969 

Telekom hilft Team
Moin zusammen,

hier wurde ja viel geschrieben und ich hab daraufhin ein wenig den Überblick verloren, ob noch was offen ist oder nicht. Zwinkernd Kaffee Falls noch was offen ist, eben hier was schreiben, das wäre toll.

Greetz & schönen Mittwoch weiterhin
Stefan

Moin moin. Ja, mein Beitrag von letztens (#37) finde ich noch immer interessant. Warum ist Folgendes so? Bitte+Danke. 

"L Hybrid alt: War buchbar. L Hybrid neu: Ist buchbar. XL ohne Hybrid: Ist buchbar. XL Hybrid: Ist nicht buchbar."

@Stefan D. 

 

Huhu, also ich hätte gern noch für einen meiner 2 Magenta Zuhause S Anschlüsse die Hybrid Option (die kann ich leider weder über eine Vertragsänderung, noch über Kundenservice / Technik hinzufügen).

 

Letztes Jahr bis August hatten wir hier noch Hybrid, einen Hybrid Router habe ich auch schon, ich bräuchte nur den Haken und die Sim 😛

 

Viele Grüße,

 

Stefan 

Hallo, ich habe heute mit drei Mitarbeiten bzgl. der neuen Tarife telefoniert (05.08.2020).Mir haben alle drei MA gesagt, das in meinem Tarif Magenta Zuhause XS die Option nicht besteht Hybrid hinzuzufügen / buchen sondern dies ginge nur Im neuen Tarif Magenta Zuhause S.

Was stimmt denn nun?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Hallo @grasher20 

für Hilfe vom @Telekom hilft Team  wie z. B. @Stefan D.  & Co. hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !

Gruß
Waage1969

Hallo Waage 1969,

 

ich habe die Daten hinterlegt , vielen Dank. 

 

Liebe Grüße