ICQ geht nicht? evtl. Telekom problem?

vor 15 Jahren

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem ICQ ...ich kann mich schon seit gestern nicht mehr einloggen!
Jetzt werden viele sagen...hmm was hat das im Telekom Forum zu suchen?

Ich habe eine komische Entdeckung gemacht ...wenn ich mit dem iPhone über 3G mein ICQ Verbinde will, funktioniert es...
Auch wenn ich mit meinem PC Internet übers iPhone (Tethering) beziehe funktioniert es ebenfalls...

Kann das ein Problem bei der Telekom Internet sein?

Gruß
herro

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

160848

471

• vor 15 Jahren

Also wer auf ICQ als Hauptkommunikationsmittel setzt sollte sich eher nach alternativen umschauen die sicherer und stabiler sind. Aber der Mensch ist ja ein Herdentier und wenn sich zwei bei studivz anmelden machen es alle anderen auch.
      Zeitgemäss sind veteilte Systeme wie z.b. Jabber wenn da mal eine Route abraucht liegt nicht der gesamte Verkehr lahm.
      Und das Netz abschalten nur weil der ICQ Server mal down ist, ist wohl ... also ... echt ... keine Worte.
      Die werden schon dran arbeiten. Ob nun bei der T-Com oder bei den betroffenen Providern.
      Hauptkommunikationsmittel ganz sicher nicht, aber ICQ gibt es schon ewig und es ist ziemlich praktisch. Ich benutze es seit 12 Jahren und den Großteil meiner Freunde/Bekannte hab ich eben nur in der ICQ Liste :(.

das ist auch kein hauptkommunikationsmittel, aber für heutzutage scon ziemlcih wichtig geworden, 90% meiner bekannten haben icq, ein paar haben keine messenger, aber die meisten dann icq, danach skype,msn ect.

0

• vor 15 Jahren

wir brauchen ja nun hier nicht über sinn und unsinn von icq diskutieren!
      wichtig ist doch das die telekom angeblich dran ist (die hoffnung stirbt zuletzt).
      klar kann man über andere möglichkeiten verbindungen aufbauen, aber darum geht es ja nicht. es geht darum das hier über 20.000 klicks auf die seite darauf hinweisen das es ein großes problem ist und wir hierdurch viell. die telekom davon überzeugen können das sie reagiert!

0

• vor 15 Jahren

Hallo nochmal... Diejenigen die das ICQ problem haben, fängt eure IP Adresse auch mit 79.xxx.xxx.xxx an? Weil hab gelesen das bei T-Com usern die eine andere IP haben keine probleme gibt. Schaut ma bitte nach.

Hallo nochmal...

Diejenigen die das ICQ problem haben, fängt eure IP Adresse auch mit 79.xxx.xxx.xxx an?
      Weil hab gelesen das bei T-Com usern die eine andere IP haben keine probleme gibt.

Schaut ma bitte nach.

Hallo nochmal...

Diejenigen die das ICQ problem haben, fängt eure IP Adresse auch mit 79.xxx.xxx.xxx an?
      Weil hab gelesen das bei T-Com usern die eine andere IP haben keine probleme gibt.

Schaut ma bitte nach.

Danke danke für diesen wertvollen Tip!

Hab mit Routercontrol einfach Reconnect meiner DSL Verbindung gemacht bis ich eine IP hatte die nicht mit 79.. beginnt!

Seitdem geht es wieder bei mir!!

Ich rate jedem das gleiche zu machen (Über Router Webinterface geht auch Reconnect).

Evtl. muss man das 1 mal täglich wiederholen...

0

• vor 15 Jahren

klappt leider nicht bei jedem, wie man hier lesen kann.
      ebenfalls sind auch ip mit 93 oder 217 betroffen.

abgesehn davon garantiert ein reconnect nicht das man einen anderen ip kreis zugewiesen bekommt.

0

• vor 15 Jahren

Es geht auch bei mir nicht und meine IP beginnt mit 62.xxx...

0

• vor 15 Jahren

Jap, habe eine 93.xx ip und funzt genauso wenig Besorgt

0

• vor 15 Jahren

so wenigstens hat heise mal auf die infos reagiert: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ICQ-aus-dem-Telekom-Netz-nicht-erreichbar-1052637.html

jetzt ist es offizell in der presse und mit viel glück reafiert die telekom jetzt doch etwas schneller.

0

• vor 15 Jahren

Auch bei mir geht ICQ über die Telekom zur Zeit nicht. Über Vodafone Web-USB Stick geht ICQ.

0

• vor 15 Jahren

tag auch
      icq wie bei allen anderen auch down
      bei mir ist es eine 62. ip
      und hier ist sind die einstellungen der rechner sowieso fürn popo.
      ins i-net gehts nur über einwählverbindung.
      und wenn der XP Pc eingewählt ist...fliegt der win7 pc aus dem netzwerk.
      kommt auch nicht wieder mit rein.

gestern wollt ich div-x webplayer für ein video runterladen und beim installieren schreibt der mir, dass eine internetverbindung vorhanden sein muss, obwohl ich doch drin bin. sidebar tuts auch nicht.
      hier herscht noch mittelalter betrieb >.<

auf die anfrage, dass ein fachmann uns ein heimnetz einrichtet, !ohne einwählverbindung' kam nur einer raus, schließt sein notebook über seinen router bei uns an und sagt... 'es läuft doch, ich seh kein problem'
      und auf nimmer wiedersehen.

jetzt wird abwechselnd gesurft.
      und der besitzer des XP Pcs ist soeben nach hause gekommen, heißt, dass ich gleich wieder einen abflug machen werde.

hoffe auch, dass alles bald wieder geht und werde solang weiter bei meebo bleiben.
      hab mich schon richtig an das ding und dong gewöhnt ^^

lg

0

• vor 15 Jahren

Es wird immer besser. Mitlerweile bekomme ich nach minutenlangen sich zu tode einlogversuchen die Meldung Falsches Passwort oder ICQ Benutzerkonto 😄 😄

0

• vor 15 Jahren

servus,

toll was ich hier so lese. Bin rein zufällig auf diese Seite gekommen, nachdem ich meinen kpl. PC neu aufgesetzt habe. Habe nämlich dieses Problem (Anwahl / Einloggen bei ICQ) schon seit 2 Tagen und dachte erst es liegt an meinem Rechner oder das ich mir einen Virus eingefangen hätte o.ä.

Nun mein einziger Trost jetzt.... der Rechner ist wieder sauber :)

Na dann hoffe ich mal, dass dies schnellstesn von der Telekom behoben wird.

Gruss Hajo

0

• vor 15 Jahren

Hallo zusammen *victory

Weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll oder beides - Fakt ist, mein ICQ geht ebenfalls nach wie vor nicht :X Anbieter Telekom hierüber über den PC. Übers Läppi mit Anbieter Base funktioniert es ! *ich_sage_dies

Wechsel zwischen Start zur Überprüfung sind normal.., weiter tut sich nix *gebleckte_zaehne Es ist zum weglaufen *kritisch Jetzt sitz ich hier zwischen Rechner & Läppi und mache Gymnastische Übungen & Verrenkungen *mir_ist_schlecht

0

• vor 15 Jahren

ich bin inzwischen über einen proxy drin, d.h. mit meinem laptop komm ich rein. wenn ich aber meinen stand-pc mit dem gleichen proxy versuche geht es nicht, auch iwie total komisch.

0

• vor 15 Jahren

Hallo knzsys,

> Hab mit Routercontrol einfach Reconnect meiner DSL Verbindung gemacht bis ich eine
      > IP hatte die nicht mit 79.. beginnt!

Meine IP beginnt mit 79, und mein Trillian hat keine Probleme, sich bei ICQ anzumelden, weder gestern noch heute.

Grüße
      gabi

0

• vor 15 Jahren

Ach ja....meine IP beginnt mit 79.xxxx

0

• vor 15 Jahren

Auch ich bin Telekom-Kunde und auch bei mir geht icq nicht. Ich habe gerade einen Rückruf vom Service bekommen und folgende Erklärung erhalten:
      Der Techniker von der Telekom hat sich mit seinem Kollegen bei icq in Verbindung gesetzt und dort erfahren, dass das Problem dort bekannt ist. Die Erklärung (für Laien wie mich): Auf dem icq-Server hakt es an dem Port der für die Mitglieder zuständig ist, deren Provider die Telekom ist. Das Problem ist in Bearbeitung, aber man konnte nicht sagen wie lange es dauert, bis der Fehler behoben ist.

Will heissen: wir müssen zwar trotzdem weiter warten, wissen jetzt aber wenigstens warum *enttaeuscht

0

• vor 15 Jahren

Habe exakt die selben Probleme.
      Brauche aber mein ICQ, da ich noch etwas wichtiges zu besprechen habe, und dies über Telefon aus anderen Gründen momentan nicht möglich ist!!!!!!!

BITTE!!!!!!!!! LÖST das Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

• vor 15 Jahren

Bei mir geht es ICQ nach zwei Tagen wieder, braucht zwar ein bisschen länger sich einzuwählen aber es scheint stabil zu laufen.

Ip ist 93.212.xxx.xxx
      Bundesland wäre Bayern

0

• vor 15 Jahren

bei mir gehts auch nur übern proxy.... meine IP ist auch 79.XXX.XXX.XXX

Routenverfolgung zu login.messaging.aol.com über maximal 30 Abs
      chnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.XXX.XXX.XXX
      2 9 ms 12 ms 9 ms 217.0.118.149
      3 10 ms 9 ms 9 ms 87.186.247.138
      4 112 ms 112 ms 117 ms was-e4-i.WAS.US.NET. DTAG .DE
      5 106 ms 106 ms 106 ms pop2-ash-s3-0-0.atdn.net
      6 107 ms 107 ms 107 ms dar2-mtc-s1-2-0.atdn.net
      7 107 ms 107 ms 107 ms gear2-mtc-ae1.atdn.net
      8 107 ms 108 ms 107 ms ow2-mtc-ae31.net.aol.com
      9 107 ms 107 ms 107 ms 172.20.149.110
      10 108 ms 107 ms 107 ms bucp-m1-vip.blue.aol.com

0

• vor 15 Jahren

Wie sieht es nochmal mit nem zwischenstand seitens der T-Teams aus?

0

• vor 15 Jahren

die werden warsch. in 3 tagen wieder antworten 😃

0

• vor 15 Jahren

Ich hatte ebenfalls eine 79.xxx IP und konnte mich nicht einloggen, dann habe ich den Router reconnectet und habe wieder eine 79.xxx IP erhalten. Nach dem 2. Versuch erhielt ich eine 87.xxx IP und konnte mich problemlos in Icq einloggen.

0

• vor 15 Jahren

das wird noch dauern,bis die das problem im griff haben

es hat mit den ip-addressen nichts zu tun, von anfang bis ende alles, was telekom so hergibt,belegt, manche kommen rein manche nicht,wohnortabhängig scheint es auhc nicht zu sein, denn einige wohnen hier andere da, es hat pur mit der verbindung zwischen TELEKOM und AOL zu tun, da bin ich mir zu 90% sicher ... die restlichen 10%? ich hab keinen beweiß, nur viele viele fakten die mir das sagen ...

0

• vor 15 Jahren

da kann ich nur zustimmen, denn es funktionieren sowohl firefox als auch der ie mit allen seiten, die nichts mit aol zu tun haben, wogegen aol selbst und alle hps dazu gar nicht oder nur sporadisch laufen...

0

• vor 15 Jahren

Hallo isa_91 und alle anderen Betroffenen,

BITTE!!!!!!!!! LÖST das Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Durch eine technische Störung ist der aufruf der Internetseite von AOL und ICQ und der damit verbundenden Internetservices aus dem Netz der Telekom derzeit nicht möglich.

Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.

Der Aufruf der ICQ-Services ist im übrigen auch direkt über einen Web-Browser möglich. Sie können sich z.B. über „http://www.meebo.com“ mit Ihrem ICQ-Login anmelden und haben hier u.a. auch Zugriff auf Ihre Kontaktliste.

0

• vor 15 Jahren

rm fame, srsly

0

• vor 15 Jahren

naja,wenigstens versuchen sie es ....

0

• vor 15 Jahren

Damit kommt man auch wieder online

http://www.torproject.org/torbrowser/dist/tor-im-browser-1.3.9_de.exe

jedenfalls funtioniert es bei mir !!!!

0

• vor 15 Jahren

Erstmal Gratulation zum Forum, nach registrieren erscheint:
      Not Found

The requested URL /foren/index/sessid=ee4a5707937bdaf2eec529845269102c,tid=99b4005f5bcce890e1b3fcc3f0db34a3.html was not found on this server.

Genial.

Hoffe wir bekommen wenigstens eine Entschädigung von Telekom. So ein Konzern mit Top- Servicekräften und dann sowas. Wobei die Leute an der Hotline auch nicht grade die Nettesten sind.

0