Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

IP-Telefonie: Keine ausgehenden Anrufe möglich

Gelöst

Zum wiederholten Male funktioniert die ausgehende Telefonie wieder nicht. Die FritzBox meldet folgenden Fehler:

 

Internettelefonie mit 071XXXXXXXX@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488) [2 Meldungen seit 10.03.17 10:56:00]

 

Die Anmeldung der IP Rufnummern verläuft aber erfolgreich. Auch ein Neustart der FritzBox und damit ein Neuverbinden vom DSL + IP Telefonie hat nicht geholfen.

 

Wir haben dieses Problem jetzt zum 3. Mal innerhalb von 4 Monaten. Bei den letzten 2 malen lag jedesmal eine Störung im Telefonie-Server-System bei euch vor (das wurde uns so mitgeteilt).

 

Bitte prüft und behebt dieses Problem schnellstmöglich, da wir auf die ausgehende Telefonie angewiesen sind.

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

 

Unsere Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Marcus Hoffmann

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo zusammen,

eine Störung ist uns bezüglich der IP-Telefonie bekannt und es sollte inzwischen behoben sein.
Bitte testet noch einmal, ob alles wieder funktioniert.

Wir entschuldigen uns bei allen Betroffenen für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei uns auch nicht sieht nach einer grösseren Störung aus

 

Vorwahl 0261

 

Nummern lassen sich nicht mehr anmelden  ...

Wir haben die gleiche Störung hier in Bad Aibling. Liegt ein flächendeckendes Problem vor? Als Geschäftskunde bin ich auf die Telefonleitung angewiesen - die Wartezeit bei der Störungshotline beträgt über 45 Minuten.

 

Auch bei uns geht VoIP nicht - Vorwahl 05324

Hier vermutlich selbes Problem/Störung - Bereich 030. Ausgehende Rufe enden sofort mit Besetztzeichen auch 0800 und somit Telekom Hotline. Mit Smartphone bekam ich dann auch die schöne Ansage: voraussichtlich... 60 Minuten. Habt ihr auch Besetztzeichen? Ansonsten sieht aber alles normal aus - Router lässt Telefonie intakt erscheinen (LED u. Einstellungen).

Hi,

 

genau dieses Problem haben wir auch. Sobald versucht wird raus zu telefonieren, bekommen wir sofort ein Besetzt-Zeichen. Alles andere funktioniert auch hier ohne Probleme.

 

Scheint also eine größere Störung bei der Telekom zu sein. Leider nicht das erste mal.... Bei Business Anschlüssel eigendlich ein NoGo..

 

Gruß

Marcus Hoffmann

Lösung
Hallo zusammen,

eine Störung ist uns bezüglich der IP-Telefonie bekannt und es sollte inzwischen behoben sein.
Bitte testet noch einmal, ob alles wieder funktioniert.

Wir entschuldigen uns bei allen Betroffenen für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße
Behiye G.
Jo hier funktioniert es auch wieder. Danke nochmal für die schnellen Rückmeldungen.
Und schönes störungsfreies Wochenende wünscht M. aus BERlin Fröhlich

Hallo, also seit dem nun endlich die DNS Probleme weg sind, durch neue FW für die 7490 verfolgen uns nun die 500er Fehler.

Anschluss: SIPTrunk 3x 10er Blöcke mit VDSL50.

Zeitweise ist ja nicht mal mehr PPPOE gegangen, was Ihr aber

laut Hotline mit neu Aufspilen der Profile auf den DSLAM behoben habt. So jetzt bitte noch die 500er Fehler beseitigen (Berlin Schönefeld) und dann ist alles gut....

Fehler sieht exemplarisch so aus:
Internettelefonie mit 017xxxxx@sip-trunk.telekom.de über sip-trunk.telekom.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal Error (500) [2 Meldungen seit 27.06.17 11:47:59]

Telekom hilft Team
Hallo @r.c.p.,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

Ich bitte Sie einmal Ihre Daten in die Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos zu hinterlegen. Gerne gebe ich dann die beschriebene Fehlermeldung an unsere Kollegen von der Technik einmal zur genauen Prüfung weiter.

Bitte informieren Sie mich, sobald Sie Ihre Daten eingetragen haben.

Liebe Grüße
Behiye G.

Ok , hab ich.

Alles gute

R.C.P.

Telekom hilft Team
Hallo @r.c.p.,

die eingetragenen Daten sehe ich leider nicht. Traurig
Können Sie bitte erneut versuchen diese zu hinterlegen.

Bitte informieren Sie mich danach.

Liebe Grüße
Behiye G.

ok noch ein drittes mal....

ah, die Leerzeichen zwischen den Zahlen gingen nicht....

Telekom hilft Team
Hallo @r.c.p.,

jetzt hat es geklappt. Die Daten sehe ich. Fröhlich

Ich habe vorhin für Sie ein Ticket bei unseren Kollegen der Technik erstellen lassen.
Sie erhalten nach der Prüfung einen Rückruf von unseren Kollegen.

Bitte informieren Sie mich, sobald der Rückruf erfolgt ist.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Behiye G.

Kein Zugriff aufs Telefon möglich . keine Eingaben über Tastatur möglich kein Anruf  möglich

Community Manager*in

Hallo @brigitte-sa,

funktioniert Ihr Telefon inzwischen wieder? Falls nicht, hinterlegen Sie bitte Ihre Daten im Profil und geben dann hier noch mal kurz Bescheid. Dann schauen wir uns das gerne an.

Viele Grüße
Henning H.

Gelöschter Nutzer

@Behiye G.  Seit ca. zwei Wochen bemerken wir, dass wir verschiedene Festnetznummern deutschlandweit über unseren IP Anschluss über Hometalk mit dem Speedport W724V Typ C nicht mehr erreichen. Es kommt für 5-10 Sekunden der Verbindungsaufbau Ton dann besetzt. Habe schon versucht durch Neuinstallation der App od. Speedport Neustart das Problem zu lösen.

 

Bitte um Hilfe, wir telefonieren nicht viel. Sollte dann wenigstens funktionieren.

 

Nette Grüße 

Toni

Hallo @Gelöschter Nutzer,

sind denn tatsächlich nur bestimmte Nummern betroffen und bei anderen funktioniert es?

Viele Grüße
Henning H.
Gelöschter Nutzer

@Henning H. Ja so ist es, am 31.10. hat eine Kollegin von dir das mit mehreren Telefonnummern die wir anwählen überprüft.

Deswegen ist es uns erst jetzt aufgefallen, wir kennen fast nur Telekomkunden.

Fremdfestnetz und Mobilfunk geht von unseren Anschluss mit keiner Telefonnummer (4)

 

Nette Grüße 

Toni

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich wollte diesbezüglich gerade eine Störung einstellen und hab da gesehen, dass die Kollegin es am Dienstag schon weitergegeben hat. Da gestern in den katholischen Bundesländern ein Feiertag war, hängen die Kollegen bei der Bearbeitung vermutlich ein wenig hinterher. Ich kann aktuell also leider nur um ein wenig Geduld bitten.

Viele Grüße
Henning H.
Gelöschter Nutzer

@Henning H.alles gut, Bernd M. hat mir heute Mittag schon was geschrieben. Hatte ein eigenes Thema geöffnet, da ich von dir nix gehört hatte.

 

Eine Fachabteilung muss sich darum kümmern, momentan kann man nur warten.

 

Nette Grüße 

Toni