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IP-Telefonie: Keine ausgehenden Anrufe möglich
10.03.2017 11:04
Zum wiederholten Male funktioniert die ausgehende Telefonie wieder nicht. Die FritzBox meldet folgenden Fehler:
Internettelefonie mit 071XXXXXXXX@tel.t-online.de über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488) [2 Meldungen seit 10.03.17 10:56:00]
Die Anmeldung der IP Rufnummern verläuft aber erfolgreich. Auch ein Neustart der FritzBox und damit ein Neuverbinden vom DSL + IP Telefonie hat nicht geholfen.
Wir haben dieses Problem jetzt zum 3. Mal innerhalb von 4 Monaten. Bei den letzten 2 malen lag jedesmal eine Störung im Telefonie-Server-System bei euch vor (das wurde uns so mitgeteilt).
Bitte prüft und behebt dieses Problem schnellstmöglich, da wir auf die ausgehende Telefonie angewiesen sind.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Unsere Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Mit freundlichem Gruß
Marcus Hoffmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.03.2017 11:59
eine Störung ist uns bezüglich der IP-Telefonie bekannt und es sollte inzwischen behoben sein.
Bitte testet noch einmal, ob alles wieder funktioniert.
Wir entschuldigen uns bei allen Betroffenen für die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße
Behiye G.
10.03.2017 11:13
Bei uns auch nicht sieht nach einer grösseren Störung aus
Vorwahl 0261
Nummern lassen sich nicht mehr anmelden ...
10.03.2017 11:13
Wir haben die gleiche Störung hier in Bad Aibling. Liegt ein flächendeckendes Problem vor? Als Geschäftskunde bin ich auf die Telefonleitung angewiesen - die Wartezeit bei der Störungshotline beträgt über 45 Minuten.
10.03.2017 11:18
Auch bei uns geht VoIP nicht - Vorwahl 05324
10.03.2017 11:41
10.03.2017 11:43
Hi,
genau dieses Problem haben wir auch. Sobald versucht wird raus zu telefonieren, bekommen wir sofort ein Besetzt-Zeichen. Alles andere funktioniert auch hier ohne Probleme.
Scheint also eine größere Störung bei der Telekom zu sein. Leider nicht das erste mal.... Bei Business Anschlüssel eigendlich ein NoGo..
Gruß
Marcus Hoffmann
10.03.2017 11:59
eine Störung ist uns bezüglich der IP-Telefonie bekannt und es sollte inzwischen behoben sein.
Bitte testet noch einmal, ob alles wieder funktioniert.
Wir entschuldigen uns bei allen Betroffenen für die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße
Behiye G.
10.03.2017 12:32
Und schönes störungsfreies Wochenende wünscht M. aus BERlin
27.06.2017 17:43
Hallo, also seit dem nun endlich die DNS Probleme weg sind, durch neue FW für die 7490 verfolgen uns nun die 500er Fehler.
Anschluss: SIPTrunk 3x 10er Blöcke mit VDSL50.
Zeitweise ist ja nicht mal mehr PPPOE gegangen, was Ihr aber
laut Hotline mit neu Aufspilen der Profile auf den DSLAM behoben habt. So jetzt bitte noch die 500er Fehler beseitigen (Berlin Schönefeld) und dann ist alles gut....
Fehler sieht exemplarisch so aus:
Internettelefonie mit 017xxxxx@sip-trunk.telekom.de über sip-trunk.telekom.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal Error (500) [2 Meldungen seit 27.06.17 11:47:59]
28.06.2017 17:33
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
Ich bitte Sie einmal Ihre Daten in die Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos zu hinterlegen. Gerne gebe ich dann die beschriebene Fehlermeldung an unsere Kollegen von der Technik einmal zur genauen Prüfung weiter.
Bitte informieren Sie mich, sobald Sie Ihre Daten eingetragen haben.
Liebe Grüße
Behiye G.
29.06.2017 17:08
Ok , hab ich.
Alles gute
R.C.P.
29.06.2017 18:05
die eingetragenen Daten sehe ich leider nicht.
Können Sie bitte erneut versuchen diese zu hinterlegen.
Bitte informieren Sie mich danach.
Liebe Grüße
Behiye G.
29.06.2017 20:31 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2017 20:34 durch den Autor
ok noch ein drittes mal....
ah, die Leerzeichen zwischen den Zahlen gingen nicht....
30.06.2017 15:26
jetzt hat es geklappt. Die Daten sehe ich.
Ich habe vorhin für Sie ein Ticket bei unseren Kollegen der Technik erstellen lassen.
Sie erhalten nach der Prüfung einen Rückruf von unseren Kollegen.
Bitte informieren Sie mich, sobald der Rückruf erfolgt ist.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Behiye G.
24.08.2017 08:43
Kein Zugriff aufs Telefon möglich . keine Eingaben über Tastatur möglich kein Anruf möglich
27.08.2017 16:14 Zuletzt bearbeitet: 27.08.2017 16:15 durch den Autor
Hallo @brigitte-sa,
funktioniert Ihr Telefon inzwischen wieder? Falls nicht, hinterlegen Sie bitte Ihre Daten im Profil und geben dann hier noch mal kurz Bescheid. Dann schauen wir uns das gerne an.
Viele Grüße
Henning H.
31.10.2017 10:49
@Behiye G. Seit ca. zwei Wochen bemerken wir, dass wir verschiedene Festnetznummern deutschlandweit über unseren IP Anschluss über Hometalk mit dem Speedport W724V Typ C nicht mehr erreichen. Es kommt für 5-10 Sekunden der Verbindungsaufbau Ton dann besetzt. Habe schon versucht durch Neuinstallation der App od. Speedport Neustart das Problem zu lösen.
Bitte um Hilfe, wir telefonieren nicht viel. Sollte dann wenigstens funktionieren.
Nette Grüße
Toni
02.11.2017 16:16
sind denn tatsächlich nur bestimmte Nummern betroffen und bei anderen funktioniert es?
Viele Grüße
Henning H.
02.11.2017 18:22
@Henning H. Ja so ist es, am 31.10. hat eine Kollegin von dir das mit mehreren Telefonnummern die wir anwählen überprüft.
Deswegen ist es uns erst jetzt aufgefallen, wir kennen fast nur Telekomkunden.
Fremdfestnetz und Mobilfunk geht von unseren Anschluss mit keiner Telefonnummer (4)
Nette Grüße
Toni
02.11.2017 20:32
ich wollte diesbezüglich gerade eine Störung einstellen und hab da gesehen, dass die Kollegin es am Dienstag schon weitergegeben hat. Da gestern in den katholischen Bundesländern ein Feiertag war, hängen die Kollegen bei der Bearbeitung vermutlich ein wenig hinterher. Ich kann aktuell also leider nur um ein wenig Geduld bitten.
Viele Grüße
Henning H.
02.11.2017 20:38
@Henning H.alles gut, Bernd M. hat mir heute Mittag schon was geschrieben. Hatte ein eigenes Thema geöffnet, da ich von dir nix gehört hatte.
Eine Fachabteilung muss sich darum kümmern, momentan kann man nur warten.
Nette Grüße
Toni