IP Telefonie Umstellung - Anschluss tot -wie lange dauert das noch?
12 years ago
Hallo,
man liest ich hier oft von Problemen bei Umschaltung auf IP Telefonie - habe genau das gleiche Problem.
In Kürze:
ISD gehabt und IP beauftragt. Bestätigung und Umschalttermin bekommen. Seit nunmehr 11 Tagen ist der ISDN tot und IP lässt sich nicht schalten. Täglich mehrere Anrufe im Servicecenter ohne Erfolg, Weitergabe des Problems an die IT. Funkstille. Die Nummern können nicht registriert werden, weil sie auf der IP Plattform nie angekommen sind. Fehler ist 404 (wie jeder im Internet weiß - "nicht gefunden").
Die Rufnummern sind weg und ein Nimbus Ticket blockiert alle weiteren Aktionen.
Alles, was am alten Anschluss noch funktioniert, ist die Rechnungslegung! Natürlich falsch.
Dagegen habe ich per Mail Beschwerde eingelegt - keine Reaktion.
Ein Fax mit o.g. Verlauf (ausführlich mit Ticket Nummern) an die Beschwerde FaxLine - keine Reaktion.
Das Servicecenter kann keine Einsicht nehmen und vertröstet. Auf Faxe und Emails kommt entweder gar keine Reaktion oder per Mail der Standardtext mit "wir machen das schon".
Es handelt sich um 5 Telefonnummern, zusammen 21 Ziffern. Mag sein, dass das ein bisschen viel auf einmal war :(
Ich bin maximal genervt und richtig einen dicken Hals
man liest ich hier oft von Problemen bei Umschaltung auf IP Telefonie - habe genau das gleiche Problem.
In Kürze:
ISD gehabt und IP beauftragt. Bestätigung und Umschalttermin bekommen. Seit nunmehr 11 Tagen ist der ISDN tot und IP lässt sich nicht schalten. Täglich mehrere Anrufe im Servicecenter ohne Erfolg, Weitergabe des Problems an die IT. Funkstille. Die Nummern können nicht registriert werden, weil sie auf der IP Plattform nie angekommen sind. Fehler ist 404 (wie jeder im Internet weiß - "nicht gefunden").
Die Rufnummern sind weg und ein Nimbus Ticket blockiert alle weiteren Aktionen.
Alles, was am alten Anschluss noch funktioniert, ist die Rechnungslegung! Natürlich falsch.
Dagegen habe ich per Mail Beschwerde eingelegt - keine Reaktion.
Ein Fax mit o.g. Verlauf (ausführlich mit Ticket Nummern) an die Beschwerde FaxLine - keine Reaktion.
Das Servicecenter kann keine Einsicht nehmen und vertröstet. Auf Faxe und Emails kommt entweder gar keine Reaktion oder per Mail der Standardtext mit "wir machen das schon".
Es handelt sich um 5 Telefonnummern, zusammen 21 Ziffern. Mag sein, dass das ein bisschen viel auf einmal war :(
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11 years ago
Hallo s_engel,
gerne würde ich Ihnen helfen, zumindest bei der Fehlersuche und der Behebung der Störung. Bei der Sammelklage aber nicht, was Sie sicherlich verstehen können. Ich würde Sie bitten mir mal Ihre Kundendaten über unser Kontaktformular zukommen zu lassen und ich schaue mir den Anschluss gerne an. Ich melde mich dann so schnell wie möglich bei Ihnen.
Gruß Maria
0
9 years ago
Schön zu sehen das mein Fehler kein Neuer ist.
Ich habe seit nunmehr 14 Tagen keinen Telefonanschluss oder Internetverbindung .
Die Rechnungslegung erfolgt aber sehr pünktlich.
Bei Anrufen wird man vertröstet oder es wird versprochen das ein Rückruf erfolgt, aber auch das klappt nicht immer.
Es kann doch nach einiger Erfahrung die die Telekom mit der Umstellung auf IP basiertem Anschluss jetzt schon hat nicht sein das man die Kunden so in der Luft hängen lässt.
Ich sag nur mich sind die für die Zukunft als Kunden los.
sobald die Vertragsbindung ausläuft laufe ich weg und zwar ganz schnell.
1
Answer
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9 years ago
Hallo @bi.kluge und herzlich willkommen in unserer Community!
Wie ich hier und in Ihrem Thread unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/IP-basierter-Anschluss/td-p/1743632 lese, stehen Sie bereits in Kontakt mit unserem Service. Gerne schaue ich mir zunächst einmal den aktuellen Stand der Bearbeitung Ihrer Störung an, wenn Sie unser Kontaktformular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-community vollständig ausfüllen. Den aktuellen Status eines Störungsauftrages können sie auch jederzeit online in Ihrem Kundencenter unter „Auftragsstatus“ einsehen.
Viele Grüße
Peter Kl.
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