Gelöst

IP-Telefonie : abgehend funktioniert - ankommend : NICHT Erreichbar (der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar ...)

vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

 

heute wurde mein "alter" Anschluss auf einenm IP-basierten Anschluss umgestellt. Eine FritzBox 7490 fungiert als Schnittstelle. Internet und ABGEHENDE Telefonie funktioniert ohne Probleme (incl. Rufnummernazeige). ANKOMMENDE Anrufer bekommen die Ansage "der Teilnehmer ist vorübergend nicht zu erreichen  ...".

Was kann das denn für ein Knoten sein ?

 

Ich sage einfach nur H I L F E !!!!

19505

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      vor 10 Jahren

      In der Fritzbox unter dem Menupunkt:

      "Telefonie" ---> Unterpunkt Telefoniegeräte Rufnummern "ausgehend" und "ankommend" eingerichtet?

       

      Wurden ISDN Endgeräten Rufnummern "ankommend" zugeordne  (falls am So Bus angeschlossen)?

       

      Welche Endgeräte werden verwendet? 

       

      Zu Testzwecken vielleicht einmal den Anrufbeantworter in der Fritz.box konfigurieren?

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      von

      vor 10 Jahren

      Test: Anruf auf ein Mobiltelefon (nur Klingeln lassen) . Rückruf vom Mobiltelefon auf Nummer.
      Wenn Ansage kommt, dann ist die Rufnummer nicht existent.
      Tip: Dann Rufnummern löschen und NEU einrichten und erneut testen
      (ach ja Fritz.box Neustart hilft oft !)

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      von

      vor 10 Jahren

      ES LEBT !!!
      Keine Ahnung warum ... habe verdammt viel ausprobiert .... aber jetzt klappen auch ankommende Anrufe ...
      Danke für die TIPPS !

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      von

      vor 10 Jahren

      Warum das geht habe ich Dir in meiner Antwort geschrieben - eingehende Anrufe funktionieren am Tag der Umstellng erst später als abgehende Anrufe.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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      vor 10 Jahren

      Abgehende und ankommende Anrufe funktionieren am Tag der Umstellung nicht ab dem gleichen Zeitpunkt. Ankommende Anrufe funktionieren erst mit einem zeitlichen Versatz. Man kann das beschleunigen mit einem abgehenden Anruf, der mindestens 5 Sekunden dauert

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie/Was-ist-zu-tun-wenn-die-Telefonie-eines-IP-Anschlusses-nicht/m-p/1102183#M21921

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      von

      vor 7 Jahren

      @KJ-Kurier

      gibts was Neues ??

      gibts was Neues ??
      gibts was Neues ??


      Habe da noch eine Frage. Bist du von allen Menschen nicht erreichbar, die dich erreichen möchten oder ist es dir nur beim Mobilfunk oder bei einem Anbieter aufgefallen?

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      nach 6 Tagen  und etlichen Störungsmeldungen die dann immer auf "erledigt" geklickt wurden, obwohl garnix erledigt wurde hab ich es bis zum 2nd oder 3rd Level Support geschafft  - Tel. 08002020099  Stichwort "Kurve" nennen - wahrscheinlich Aggressionskurve :-))  - nach ausführlicher Schilderung der Vorgänge meinerseits stellte die Dame dann fest, das bei der Umstellung meines ISDN Anschluss mit DSL classic (DSL 1000) auf VDSL mit IP-Telefonie wohl der Techniker "vergessen" hatte die Rufnummer auf den neuen VDSL-Anschluss zu portieren - Klasse !! Respekt !

      Das war Freitag nachmittag, aber bei einem Weltkonzern gehen wahrscheinlich alle Techniker um 15 Uhr nach Hause - erst am Montag morgen, also

      gestern war es dann soweit und die IP-Telefonie funktioniert so wie "vertraglich" vorgesehen in beide Richtungen . Es war bekannt das dieser Anschluss gewerblich genutzt wird, aber man hat alle Zeit der Welt - jeder Pizzalieferservice ohne Bestellhotline kann sich nach einer Woche offline "erschiessen".

      FAZIT oder die LÖSUNG - so lange Nerven bis die Störungsmeldung-Datenbank zusammenbricht oder einen anderen Anbieter wählen

      Schönen TAG

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      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @KJ-Kurier,

      "der Techniker "vergessen" hatte die Rufnummer auf den neuen VDSL-Anschluss zu portieren"

      Ganz so war es nicht, da dass das System die Rufnummern automatisch im Hintergrund bucht, aber ja, dem System sind die Nummern irgendwie "abhanden" gekommen. Aber super, das der Anschluss jetzt wieder läuft, vielen Dank für die Rückmeldung.

      Genießen Sie noch die restlichen Stunden vom 1.Mai, zumindest bei uns hat es jetzt endlich aufgehört zu regnen. Und entschuldigen Sie bitte noch mal die Fehlgeschlagene Portierung, im Normalfall laufen die Rufnummern bei der Umstellung sauber durch (Was Ihnen natürlich zugegebenermaßen nicht wirklich hilft).

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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      vor 8 Jahren

      Problem vollständig gelöst. Für die letzte Rufnummer steckte im System noch eine nicht funktionierende RWS, die jetzt gelöscht wurde.

      Jetzt funktioniert alles.

      Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Mit freundlichen Grüssen und wieder entspannt

      Detlef K.

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