Gelöst

IP Telefonie mit Mac-Software "Telefon"

vor 13 Jahren

Hallo!

Gerne möchte ich VoIP der Telekom auch über mein "Softwaretelefon" auf dem Mac nutzen. App "Telefon" ist vorhanden. Leider bin ich mir unschlüssig, welche Zugangsdaten genau einzugeben sind.

Vollständiger Name: Telefonnummer, aber in welcher Form? +49xxxyyyyyy? 0049xxxyyyyy oder nur xxxyyyyy?
Domain: tel.t-online.de
Benutzername: T-Online Login Name? TelNr.?
Passwort: T-Online LogIn Paßwort
SIP-Adresse: ???
Registrierungsserver: tel.t-online.de
über Proxy verbinden: ja oder nein? wenn ja: Server tel.t-online.de, Port 5060
Lokaler Port: 5060
Stun-Server: stun.t-online.de, Port: 3478
SIP-Proxy: tel.t-online.de, Port: 5060
ICE verwenden: ???
DNS SRV verwenden: ???

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    • vor 13 Jahren

      Hallo,

      die nötigen Einstellungen findest Du auf der folgenden Webseite ganz unten:

      http://code.google.com/p/telephone/wiki/ProvidersTested

      Die Einstellungen wurden von mir getestet und funktionieren.

      Beste Grüße

      Sven

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo,

      vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte bis jetzt vergeblich nach den richtigen Einstellungen gesucht. Deine Angaben funktionieren!

      Ich schreibe die nötigen Einstellungen einfach hier direkt auch nochmal rein:


      Full Name: 0251XXX (phone number)
      Domain: tel.t-online.de
      Username: abcd@t-online.de (Emailalias registered at Kundencenter)
      Password: (Password for Emailalias registered at Kundencenter)
      SIP-Address: 0251XXX@t-online.de
      Registry server: tel.t-online.de
      Connect over proxy: YES
      Proxy Server: tel.t-online.de

      14

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Leider scheint das nicht mehr aktuell zu sein, denn mit diesen Einstellungen funktiert es nicht mehr!

       

      Ich kann mich auch erinnern bei einem SIP Client auf einem Androiden eine Anschlusskennung oder Zugangsnummer benutzt zu haben !?

       

       

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Glasfaser,
      Glasfaser

      Ich kann mich auch erinnern bei einem SIP Client auf einem Androiden eine Anschlusskennung oder Zugangsnummer benutzt zu haben !?

      Ich kann mich auch erinnern bei einem SIP Client auf einem Androiden eine Anschlusskennung oder Zugangsnummer benutzt zu haben !?
      Glasfaser
      Ich kann mich auch erinnern bei einem SIP Client auf einem Androiden eine Anschlusskennung oder Zugangsnummer benutzt zu haben !?


      nein, lassen Sie bitte die Anschlusskennung auf alle Fälle weg. Testen Sie mal bei SIP-Address nur die Rufnummer 0251XXX einzutragen.

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Also - das scheint alles in Bewegung zu sein! 

       

      Bei mir funktioniert es nach herumprobieren EINWANDFREI, was mich überrascht, da die Telekom auf der Seite des Programmierers nicht mal mehr als kompatibel gelistet wird.

       

      Unter Beschreibung, Vollständiger Name, Benutzername habe ich nur meine Telefonnummer OHNE @t-online eingetragen. Das Passwort ist das für Email. 

       

      Mit der aktuellsten Version der Software musste/durfte! ich unter "erweitert" nichts eintragen - das, was dort vorausgefüllt war (wobei "vorausgefüllt" das falsche Wort ist, es ist einfach leicht grau und man konnte es überschreiben) hat gereicht. 

       

      Unter Netzwerk hat es bei mir NICHT mit Proxy funktioniert - daher das Feld leer lassen und ausschließlich den STUN-Server eintragen. 

       

       

       

      0

    • vor 8 Jahren

      Bei mir haben die Einstellungen nicht funktioniert - ändert sich seitens T-Online immer mal wieder etwas an den Einstellungen?

       

      Bei mir hat es mit dieser Anleitung funktioniert: https://arnaudfeld.de/2015/09/19/telekom-voip-und-die-telephone-app-os-x/

       

      Allerdings musste ich als Benutzername nicht die Telefonnummer angeben, sondern meine E-Mail Adresse.

       

      Liebe Kollegen, könnt ihr für das Tool vielleicht eine offizielle Anleitung veröffentlichen? Für den Mac ist das ja schließlich das einzige Program. Oder wir entwickeln mal wieder einen eigenen Client Zwinkernd

       

      Liebe Grüße Patrik

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Patrik K.,

      schau mal unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients nach. Hier sind die Einstellungen eigentlich passend aufgelistet.

      Viele Grüße
      Henning H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Patrik K.,

      schau mal unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients nach. Hier sind die Einstellungen eigentlich passend aufgelistet.

      Viele Grüße
      Henning H.

      0

    • vor 6 Jahren

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      klappt es so noch bei euch?

       

      Ich habe die App gerade installiert. Die Menüs sehen so aus wie in den Screenshots. Das DNS SRV checked hat in der Tat den Bad Gateway Error verschwinden lassen.


      Allerdings kommt jetzt (nach etwas warten) ein 408 Request Timeout.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @BorisK 

       

      Funktioniert es denn weiterhin nicht? 🧐

      Auf welchen Gerät hast du es versucht zu installieren? Hast du es sonst noch mal neu installiert? 

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @BorisK Ja funktioniert noch Fröhlich

      Ich habe die Einstellungen von @miry genommen!
      Bei den Punkten "SIP-Adresse" und "vollständiger Name", habe ich die Rufnummer aber mit +49*** anstatt mit 0*** formatiert.

      Ich denke du hast für den heutigen Tag zu viele falsche Anfragen gemacht, deshalb wirst du momentan vom Server ignoriert (408 Request timeout).

      Versuche es doch noch einmal
      Grüße!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      ich würd das gerne nochmal anschieben da de MacVersion der Applikation mittlerweile anders ausschaut und andere Angaben da sind. 

      Danke Euch 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @fmtmt, 👋

       

      helfen dir die Informationen auf https://www.telekom.de/hilfe/werksreset-speedport/werksreset-faq/einrichtung-sip-client weiter? 🙂

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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