crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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13.01.2018 12:01
Hallo Telekom Support, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Internet nur noch teilweise funktioniert. Seiten wie YouTube, wikipedia oder Facebook sind für mich erreichbar, jedoch zu anderen Seiten erhalte ich keinen zugriff. Der Internet Status zeigt mir an, dass die IPv4 Konnektivität kein Internetzugriff hat nur IPv6. Vielleicht wissen Sie ja, woran das liegen könnte und wie man das Problem löst.
Vielen Dank im Voraus. Lg Phil
13.01.2018 12:19 Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018 12:21 durch den Autor
Hallo @marion-hanssen
Vergebe bitte deinem Windows System mal eine feste IP:
Rechtsklick auf das Internet Symbol
Netzwerk und Interneteinstellungen
Adapteroptionen
Rechtsklick auf den Adapter
Eigenschaften
Internetprotokoll v4 - Eigenschaften
Folgende IP Adresse verwenden:
IP: 192.168.178.222
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.178.1
DNS:
1. 192.168.178.1
2. 8.8.8.8
Hast du denn in deiner FritzBox irgendwelche Einstellungen vorgenommen? DHCP ausgeschaltet oder anderes?
13.01.2018 12:21
13.01.2018 14:00 Zuletzt bearbeitet: 13.01.2018 15:34 durch den Autor
Wie kommst Du auf Fritzbox? Im Tag steht was von Hybrid.
Egal: Das 192.168.178 er Subnetz ist in der Regel nur an Fritzboxen so voreingestellt. Bei einem Speedport bitte 192.168.2. verwenden.
Hast Du es denn mit dem obligatorischen Routerneustart versucht? Anschließend auch das Endgerät neu booten.
13.01.2018 14:04
13.01.2018 15:32
ups.
13.01.2018 15:42
@Gelöschter Nutzer Macht nix. Auf die Tags achte ich meistens auch garnicht. Warum dort Hybrid getaggt wurde frage ich mich allerdings auch.
14.01.2018 16:22
Danke für den Vorschlag. Habe jetzt eine feste ip zugewiesen hilft trotzdem nicht. Und die Einstellungen sind eigentlich nicht umgestellt worden. Vielleicht noch andere Ideen?
14.01.2018 16:31
Das Standardgateway 0.0.0.0 ist dein Problem.
Google Suche: windows standardgateway 0.0.0.0
14.01.2018 16:31
Hallo @marion-hanssen
den DNS hast Du auch wie von @FelixKruemel vorgeschlagen eingetragen / ergänzt !?
Rechner / Router danach neu gestartet ?
Gruß
Waage1969
15.01.2018 00:28
Danke für die zahlreiche Hilfe:). Ich werde es morgen mal mit einem Router Neustart probieren.
15.01.2018 04:50
und?
15.01.2018 07:17
Hallo @marion-hanssen
Du hast aber das Standard Gateway nicht mehr auf 0.0.0.0 stehen oder ?
siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/IPv4-kein-Internetzugriff/m-p/3047052#M889487
Gruß
Waage 1969
15.01.2018 19:10
Ich habe beides probiert, hat aber leider nicht geholfen. Es wird mir immer noch angezeigt, dass ich nur Zugriff auf pv6 bekomme. Bei IPv4 steht weiterhin kein Internetzugriff. Vielleicht noch andere Vorschläge?
03.08.2018 12:15
Das Phänomen mit der fehlenden Internetkonnektivität beim IP4-Protokoll beobachte ich in den letzten
Wochen bei einigen meiner Kunden. Geholfen hat bisher jeweils nur das Rücksetzen des Routers auf
Werkseinstellungen und im Anschluß die Neuprogrammierung der Zugangsdaten etc.
06.08.2018 13:06
01.10.2018 11:52
Hallo habe das Problem auch seit dem 28.9.18 Wer kann mir helfen?
01.10.2018 12:06
Leffy schrieb: Hallo habe das Problem auch seit dem 28.9.18 Wer kann mir helfen?
01.10.2018 12:12
Speedport hybrid Router. Seit Tagen keine ipv4 Verbindung, ipv6 Seiten funktioniert, es wurde nichts verändert, von einem Tag auf den anderen war es weg. Router kann keine DSL Verbindung mehr aufbauen meldet er.
01.10.2018 12:15
Nach Eingabe der Statischen IP wird Konnektivität angezeigt, aber immer Zeitüberschreitung...
01.10.2018 13:02
Leffy schrieb: Speedport hybrid Router. Seit Tagen keine ipv4 Verbindung, ipv6 Seiten funktioniert, es wurde nichts verändert, von einem Tag auf den anderen war es weg. Router kann keine DSL Verbindung mehr aufbauen meldet er.
01.10.2018 15:39
Hallo @Leffy
ergänzend mal:
- Problem an allen Endgeräten plötzlich aufgetreten / zeitgeleich ?
- Router schon mal neu gestartet ?
Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
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