IPv4 kein Internetzugriff

Hallo Telekom Support, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Internet nur noch teilweise funktioniert. Seiten wie YouTube, wikipedia oder Facebook sind für mich erreichbar, jedoch zu anderen Seiten erhalte ich keinen zugriff. Der Internet Status zeigt mir an, dass die IPv4 Konnektivität kein Internetzugriff hat nur IPv6. Vielleicht wissen Sie ja, woran das liegen könnte und wie man das Problem löst. 

Vielen Dank im Voraus. Lg Phil

Hallo @marion-hanssen

 

Vergebe bitte deinem Windows System mal eine feste IP:

Rechtsklick auf das Internet Symbol

Netzwerk und Interneteinstellungen

Adapteroptionen

Rechtsklick auf den Adapter

Eigenschaften

Internetprotokoll v4 - Eigenschaften

Folgende IP Adresse verwenden:

 

IP: 192.168.178.222

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Router: 192.168.178.1

 

DNS:

1. 192.168.178.1

2. 8.8.8.8

 

 

 

Hast du denn in deiner FritzBox irgendwelche Einstellungen vorgenommen? DHCP ausgeschaltet oder anderes?

Gelöschter Nutzer

@FelixKruemel

Wie kommst Du auf Fritzbox? Im Tag steht was von Hybrid.

Egal: Das 192.168.178 er Subnetz ist in der Regel nur an Fritzboxen so voreingestellt. Bei einem Speedport bitte 192.168.2. verwenden.

 

@marion-hanssen

Hast Du es denn mit dem obligatorischen Routerneustart versucht? Anschließend auch das Endgerät neu booten.

Hallo @Gelöschter Nutzer

das Bild von @marion-hanssen zeigt es doch Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Gelöschter Nutzer

ups.

@Gelöschter Nutzer Macht nix. Auf die Tags achte ich meistens auch garnicht. Warum dort Hybrid getaggt wurde frage ich mich allerdings auch.

Danke für den Vorschlag. Habe jetzt eine feste ip zugewiesen hilft trotzdem nicht. Und die Einstellungen sind eigentlich nicht umgestellt worden. Vielleicht noch andere Ideen?

@marion-hanssen

Das Standardgateway 0.0.0.0 ist dein Problem.

Google Suche: windows standardgateway 0.0.0.0

 

 

Hallo @marion-hanssen

den DNS hast Du auch wie von @FelixKruemel vorgeschlagen eingetragen / ergänzt !?

Rechner / Router danach neu gestartet ?

Gruß

Waage1969

Danke für die zahlreiche Hilfe:). Ich werde es morgen mal mit einem Router Neustart probieren.

@Waage1969 ich habe die  ip so übertragen, wie @FelixKruemel es vorgeschlagen hat.

Gelöschter Nutzer

und?

Hallo @marion-hanssen

Du hast aber das Standard Gateway nicht mehr auf 0.0.0.0 stehen oder ?

siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/IPv4-kein-Internetzugriff/m-p/3047052#M889487
Gruß
Waage 1969

Ich habe beides probiert, hat aber leider nicht geholfen. Es wird mir immer noch angezeigt, dass ich nur Zugriff auf pv6 bekomme. Bei IPv4 steht weiterhin kein Internetzugriff. Vielleicht noch andere Vorschläge?

Das Phänomen mit der fehlenden Internetkonnektivität beim IP4-Protokoll beobachte ich in den letzten

Wochen bei einigen meiner Kunden. Geholfen hat bisher jeweils nur das Rücksetzen des Routers auf

Werkseinstellungen und im Anschluß die Neuprogrammierung der Zugangsdaten etc.

 

Hallo marion-hanssen und @ssm software! Ich heiße euch beide herzlich hier in der Telekom hilft Community willkommen!

Kann ich noch irgendwo unterstützen oder fehlen Infos?

Greetz
Stefan D.

Hallo habe das Problem auch seit dem 28.9.18 Wer kann mir helfen?

 

Telekom hilft Team
Hallo @Leffy und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


Leffy schrieb: Hallo habe das Problem auch seit dem 28.9.18 Wer kann mir helfen?

Wo zwickt es denn genau?

Greetz
Stefan D.

Speedport hybrid Router. Seit Tagen keine ipv4 Verbindung, ipv6 Seiten funktioniert, es wurde nichts verändert, von einem Tag auf den anderen war es weg. Router kann keine DSL Verbindung mehr aufbauen  meldet er. 

Nach Eingabe der Statischen IP wird Konnektivität angezeigt, aber immer Zeitüberschreitung... 

 

Telekom hilft Team
@Leffy

Leffy schrieb: Speedport hybrid Router. Seit Tagen keine ipv4 Verbindung, ipv6 Seiten funktioniert, es wurde nichts verändert, von einem Tag auf den anderen war es weg. Router kann keine DSL Verbindung mehr aufbauen meldet er.

Siehst du in den System-Meldungen PPP-Fehler oder so etwas. Vermutlich nur nur LTE genutzt, oder? Spielst du auf den Hinweis IPv6 in den Meldungen an?


Greetz
Stefan D.

Hallo @Leffy

ergänzend mal:

- Problem an allen Endgeräten plötzlich aufgetreten / zeitgeleich ?

- Router schon mal neu gestartet ?

 

Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !


Gruß
Waage 1969