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20.08.2019 13:01
Hallo,
könnt Ihr bitte meine IPv6 Sperre deaktivieren und mir mailen was ich dann einstellen muß.
Ich habe eine Fritz Box 7580.
Vielen Dank!
und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Liebe Ina,
vielen Dank für die schnelle, kompetente und unbürokratische Hilfe und Erledigung,
sowie für das angenehme Gespräch. Weiter so!!!
Supervectoring wäre toll und vielleicht kommt ja irgendwann nochmal der Daten Turbo.
VG
Ottwulf
21.08.2019 11:38
20.08.2019 13:04
Welchen Tarif hast du?
Du musst unter Fritz.box, Internet, Zugangsdaten, ipv6
Ipv6 Unterstützung aktivieren
Native ipv4 Anbindung
Auswählen.
20.08.2019 13:05 Zuletzt bearbeitet: 20.08.2019 13:06 durch den Autor
Das kann nicht die Telekom erledigen, dass muß man selbst tun - und zwar wird keine
Sperre deaktiviert, sondern die Option für IPv6 aktiviert - siehe die
hilfreiche Antwort von @Mächschen
20.08.2019 13:07
@Gelöschter Nutzer
In manchen Tarifen gibt es kein ipv6, da müsste in einen neuen Vertrag gewechselt werden.
20.08.2019 13:08
20.08.2019 18:36
20.08.2019 20:00
@Mächschen schrieb:@Gelöschter Nutzer
In manchen Tarifen gibt es kein ipv6, da müsste in einen neuen Vertrag gewechselt werden.
Naja, zum Teil richtig. Bei Standard- oder Universalanschlüssen gibt es kein IPv6, da wäre tatsächlich ein Vertragswechsel nötig.
Aber auch bei IP-basierten Anschlüssen wurde IPv6 erst IIRC Herbst 2012 eingeführt. Bei Verträgen, die vorher geschlossen wurden, wurde dann eine "Sperre IPv6" gesetzt, da IPv6 ja noch kein Vertragsbestandteil war. Diese Sperre kann aber mit Einverständinis des Kunden aufgehoben werden, ohne daß ein neuer Vertrag geschlossen werden muß.
21.08.2019 10:16
Hallo Anne,
Sie können mich gerne jederzeit anrufen. Bin heute gut bis 14 Uhr zu erreichen, morgen und Freitag ebenfalls.
VG
Peter
21.08.2019 11:38
Liebe Ina,
vielen Dank für die schnelle, kompetente und unbürokratische Hilfe und Erledigung,
sowie für das angenehme Gespräch. Weiter so!!!
Supervectoring wäre toll und vielleicht kommt ja irgendwann nochmal der Daten Turbo.
VG
Ottwulf
22.08.2019 13:56 Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 13:56 durch den Autor
Moin @Ottwulf,
lieben Dank für die Rückmeldung, bitte gerne danke.
Sonnige Grüße
Ina B.
26.04.2021 15:51
Moin in die Runde. Als ebenfalls Betroffener hätte ich gerne Unterstützung vom Team bei der Deaktivierung meiner IPv6 Sperre bzw. Aktivierung der IPv6 Funktion in meinen Tarifoptionen.
Würde die Änderung zwar gerne selbst durchführen, ist mir aber trotz der angezeigten Möglichkeiten zur Änderung nicht möglich.
Meine Daten sind in meinem Profil hinterlegt. Bitte um Bearbeitung bzw.Klärung.
17.01.2023 14:25 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2023 14:30 durch den Autor
könnt Ihr bitte IPv6 deaktivieren Ich habe eine MagentaWLAN-4XEQ vielen dank!
17.01.2023 15:07
Hi @Jacqi79,
befüll bitte mal dein Profil und sag uns dann hier kurz Bescheid. Dann melden wir uns einmal bei dir.
Gruß
Sören G.
18.01.2023 12:14
ist besser für mich wegen unser sky box deswegen
18.01.2023 12:20
melde mich nochmal
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