Ich würde gerne meine Fernbedienung tauschen für die magenta tv box

Gelöst

Ich habe jetzt mehrfach das Problem das die Fernbedienung klemmt (OK Taste) und die Bluetooth Verbindung verloren geht. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo @ulrich.faulstich,

in der Regel tauschen wir eine defekte Fernbedienung natürlich auch aus, allerdings ist der Bestand an Fernbedienungen für die TV Box aktuell etwas niedrig.
Sollte die Taste der Fernbedienung zu tief eingedrückt und dabei versehentlich auch noch gedreht werden, kann es passieren, dass die OK Taste aus ihrer Führung rutscht und sich verklemmt.
In diesem Fall nochmals kräftig eindrücken und in die ursprüngliche Position drehen.
Alternativ kannst du auch via Magenta TV App dein Handy als Fernbedienung für den Receiver nutzen.

Viele Grüße
Dorothea T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@ulrich.faulstich  schrieb:

Ich habe jetzt mehrfach das Problem das die Fernbedienung klemmt (OK Taste) und die Bluetooth Verbindung verloren geht. 


@ulrich.faulstich  https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

Gerätetausch wird die Fernbedienung nicht angezeigt, wie soll ich da vorgehen?

@ulrich.faulstich  schrieb:
Gerätetausch wird die Fernbedienung nicht angezeigt, wie soll ich da vorgehen?

Entweder komplett tauschen oder anders Gerät 

Hallo @ulrich.faulstich,

in der Regel tauschen wir eine defekte Fernbedienung natürlich auch aus, allerdings ist der Bestand an Fernbedienungen für die TV Box aktuell etwas niedrig.
Sollte die Taste der Fernbedienung zu tief eingedrückt und dabei versehentlich auch noch gedreht werden, kann es passieren, dass die OK Taste aus ihrer Führung rutscht und sich verklemmt.
In diesem Fall nochmals kräftig eindrücken und in die ursprüngliche Position drehen.
Alternativ kannst du auch via Magenta TV App dein Handy als Fernbedienung für den Receiver nutzen.

Viele Grüße
Dorothea T.

Hallo,

Ich habe das Problem das die Fernbedienung öfters die Verbindung zur Box kappt. Manchmal führt sie auch Befehle aus obwohl keiner auf eine Taste drückt. Können sie ein Tausch in die Wege leiten? Wie kann ich ihnen  meine kd Nummer mitteilen?

Danke!

Gelöschter Nutzer

@A.Strathmann  schrieb:

Hallo,

Ich habe das Problem das die Fernbedienung öfters die Verbindung zur Box kappt. Manchmal führt sie auch Befehle aus obwohl keiner auf eine Taste drückt. Können sie ein Tausch in die Wege leiten? Wie kann ich ihnen  meine kd Nummer mitteilen?

Danke!


@A.Strathmann 

Deine Probleme werden durch das Update beseitigt

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaT...

Moin @A.Strathmann,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Danke erst mal an @kurz59 für seinen Hinweis.

Deine Kundennummer kannst du bei Bedarf in deinem Community Profil hinterlegen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Telekom Mitarbeitern eingesehen werden.

Aber warte bitte ab, bis das Update auf deinem Receiver angekommen ist.

Im von @kurz59 verlinkten Beitrag siehst du, wo du die Infos findest.

Besten Gruß
Matthias Bo.