Solved

Interne Rückfrage mit Übergabe

8 years ago

Hallo Community,

 

da ich bereits das letzte Mal sehr gute Erfahrungen mit der Community gemacht habe, möchte ich nochmals eine Frage stellen.

 

Wir haben 3 Siemens Gigasets DX800A an die Digibox angeschlossen und finden keine Möglichkeit interne Rückfragen zu stellen geschweige denn zu übergeben.

Nach Rücksprachen mit Telekom und auch Siemens schiebt es immer einer auf den anderen. Siemens "Die Telekom muss Ihnen da etwas freischalten", Telekom "Siemens muss da etwas einstellen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich finde auf dem Telefon kein "R"-Knopf und in den Einstellungen der Digibox keinen Punkt ob man da etwas drücken muss.

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

 

Viele Grüße

Junker

 

2227

18

    • 8 years ago

      Lange auf eine kurzwahltaste rechts drücken und dann die R Funktion auswählen. 

      Das ist dann in Zukunft deine R Taste 

       

      im Gespräch drückst du die, dann wird der Anruf gehalten, dann die Nebenstellen Nummer wählen. 

      wenn du Autoamt eingestellt hast, musst du noch die Sterntaste vor der nebenstelle wählen. 

      0

    • 8 years ago

      Hallo @junkerf,

       

      @KarlNapp2016hat dir ja schon Tipps gegeben.

       

      Mich würde interessieren wie die Gigaset Telefone angeschlossen sind. Die DX800A Serie kann ja alles ISDN, Analog, SIP?

       

      MfG,

      Patrick

      15

      Answer

      from

      8 years ago

      Ok jetzt bin ich wirklich ein Stück weiter. Vielen Dank dafür. Der Gesprächspartner wird zumindest schon einmal auf die Warteschleife der Box gestellt. Leider steht auf dem Gigaset dann nur "nicht möglch" und es kommt ein wiederanruf. Das Telefon läutet und ich kann wieder mit dem Gesprächspartner sprechen.

       

      Viele Grüße

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Die Einstellungen habe ich nun wie beigefügt gespeichert.

      Funktionieren tut es nur leider nicht ganz.

      Digibox Einstellungen.PNG

      Answer

      from

      8 years ago

      junkerf

      Ok jetzt bin ich wirklich ein Stück weiter. Vielen Dank dafür. Der Gesprächspartner wird zumindest schon einmal auf die Warteschleife der Box gestellt. Leider steht auf dem Gigaset dann nur "nicht möglch" und es kommt ein wiederanruf. Das Telefon läutet und ich kann wieder mit dem Gesprächspartner sprechen.

      Ok jetzt bin ich wirklich ein Stück weiter. Vielen Dank dafür. Der Gesprächspartner wird zumindest schon einmal auf die Warteschleife der Box gestellt. Leider steht auf dem Gigaset dann nur "nicht möglch" und es kommt ein wiederanruf. Das Telefon läutet und ich kann wieder mit dem Gesprächspartner sprechen.

       

      junkerf

      Ok jetzt bin ich wirklich ein Stück weiter. Vielen Dank dafür. Der Gesprächspartner wird zumindest schon einmal auf die Warteschleife der Box gestellt. Leider steht auf dem Gigaset dann nur "nicht möglch" und es kommt ein wiederanruf. Das Telefon läutet und ich kann wieder mit dem Gesprächspartner sprechen.

       


      Ist AutoAmt aktiv?

      Was für Tasten drückst Du denn genau?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Guten Morgen @junkerf,

      leider kann ich Ihnen bei der Einstellung des Telefons nicht weiterhelfen, da ich dieses nicht kenne. An der Digitalisierungsbox selbst werden keine Einstellungen vorgenommen. Wie sieht es aus, wenn Sie eine andere Nebenstelle anrufen möchten. Funktioniert das? Wenn dies auch nicht funktioniert, könnte es ein Konfigurationsfehler sein.

      Gruß Jörg D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      175

      0

      1

      Solved

      in  

      680

      0

      4

      in  

      864

      0

      5

      Solved

      in  

      203

      0

      3