- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Interne Rückfrage mit Übergabe
17.01.2017 18:12
Hallo Community,
da ich bereits das letzte Mal sehr gute Erfahrungen mit der Community gemacht habe, möchte ich nochmals eine Frage stellen.
Wir haben 3 Siemens Gigasets DX800A an die Digibox angeschlossen und finden keine Möglichkeit interne Rückfragen zu stellen geschweige denn zu übergeben.
Nach Rücksprachen mit Telekom und auch Siemens schiebt es immer einer auf den anderen. Siemens "Die Telekom muss Ihnen da etwas freischalten", Telekom "Siemens muss da etwas einstellen.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich finde auf dem Telefon kein "R"-Knopf und in den Einstellungen der Digibox keinen Punkt ob man da etwas drücken muss.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Viele Grüße
Junker
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.01.2017 10:08
leider kann ich Ihnen bei der Einstellung des Telefons nicht weiterhelfen, da ich dieses nicht kenne. An der Digitalisierungsbox selbst werden keine Einstellungen vorgenommen. Wie sieht es aus, wenn Sie eine andere Nebenstelle anrufen möchten. Funktioniert das? Wenn dies auch nicht funktioniert, könnte es ein Konfigurationsfehler sein.
Gruß Jörg D.
17.01.2017 19:22 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2017 19:24 durch den Autor
Lange auf eine kurzwahltaste rechts drücken und dann die R Funktion auswählen.
Das ist dann in Zukunft deine R Taste
im Gespräch drückst du die, dann wird der Anruf gehalten, dann die Nebenstellen Nummer wählen.
wenn du Autoamt eingestellt hast, musst du noch die Sterntaste vor der nebenstelle wählen.
17.01.2017 21:29
Hallo @junkerf,
@KarlNapp2016hat dir ja schon Tipps gegeben.
Mich würde interessieren wie die Gigaset Telefone angeschlossen sind. Die DX800A Serie kann ja alles ISDN, Analog, SIP?
MfG,
Patrick
17.01.2017 21:41
Hi,
danke für die Info. Das habe ich auch probiert, doch verschwindet die R Taste sobald ich telefoniere.
Die Gigasets sind über SIP angeschlossen.
VG
17.01.2017 21:54
Hallo @junkerf,
ich gehe davon aus das es dann an den Gigaset Telefon oder an der Bedienung liegt.
In der Anleitung steht das die R-Funktion für VoIP Verbindungen extra auf der Webseite aktiviert werden muss.
Ansonsten gab es in einen anderen Forum noch den Tipp. Das als Wahlverfahren "Keypad" einstellen muss.
MfG,
Patrick
17.01.2017 23:53
Ok das probiere ich morgen gleich aus und melde mich.
vg
18.01.2017 10:15
18.01.2017 10:30
Hallo,
was passiert wenn du die Einstellung bei "Gesprächsvermittlung" R Taste zum Verbinden... setzt?
Mit freundlichen Grüßen,
Patrick
18.01.2017 10:43
das Gleiche 😃
19.01.2017 14:01
hat das Setzen des Hakens etwas gebracht?
Ist die Digitalisierungsbox als Telefonanlage konfiguriert? Oder nutzen Sie die Digitalisierungsbox als Mediagateway mit der Option PBX im LAN?
Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Gruß Jörg D.
19.01.2017 15:06
Hallo,
nein der Haken bringt leider nichts.
Die Anlage ist als Telefonanlage konfiguriert.
An sich ist die Anlage wenn man Sie konfiguriert hat auch wirklich gut.
Einzig das Interne Weiterleiten fehlt uns schon stark =(
Viele Grüße
19.01.2017 20:45
Bei "Halten im Gerät" würde ich beide Optionen deaktivieren, das soll über die Digibox laufen.
20.01.2017 09:29
Ok jetzt bin ich wirklich ein Stück weiter. Vielen Dank dafür. Der Gesprächspartner wird zumindest schon einmal auf die Warteschleife der Box gestellt. Leider steht auf dem Gigaset dann nur "nicht möglch" und es kommt ein wiederanruf. Das Telefon läutet und ich kann wieder mit dem Gesprächspartner sprechen.
Viele Grüße
20.01.2017 09:42
20.01.2017 21:47
@junkerf schrieb:Ok jetzt bin ich wirklich ein Stück weiter. Vielen Dank dafür. Der Gesprächspartner wird zumindest schon einmal auf die Warteschleife der Box gestellt. Leider steht auf dem Gigaset dann nur "nicht möglch" und es kommt ein wiederanruf. Das Telefon läutet und ich kann wieder mit dem Gesprächspartner sprechen.
Ist AutoAmt aktiv?
Was für Tasten drückst Du denn genau?
23.01.2017 10:59
Hallo Micknik,
also ich habe jetzt eine Kurzwahltaste zur "R" Taste gemacht. Die Verbindungen stehen auf Auto-Amt. Beim Drücken der R Taste geht der Anrufer in die Warteschleife. Mein Telefon sagt dann jedoch "nicht möglich" und schaltet einen Wiederanruf, hebe ich ab, habe ich den Anrufer wieder am Ohr.
Ich hatte mal gelesen, dass ich "R" drücken kann und dann die interne Nummer meines Kollegen anwählen kann, allerdings komme ich erst gar nicht so weit.
Viele Grüße
25.01.2017 10:08
leider kann ich Ihnen bei der Einstellung des Telefons nicht weiterhelfen, da ich dieses nicht kenne. An der Digitalisierungsbox selbst werden keine Einstellungen vorgenommen. Wie sieht es aus, wenn Sie eine andere Nebenstelle anrufen möchten. Funktioniert das? Wenn dies auch nicht funktioniert, könnte es ein Konfigurationsfehler sein.
Gruß Jörg D.
04.03.2017 18:58
Es geht =))))))
War wohl nur ein voip Anruf eingestellt.
Ich freue mich so. VIELEN DANK ALLEN FÜR DIE HILFE