Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Interne Rückfrage mit Übergabe

Gelöst

Hallo Community,

 

da ich bereits das letzte Mal sehr gute Erfahrungen mit der Community gemacht habe, möchte ich nochmals eine Frage stellen.

 

Wir haben 3 Siemens Gigasets DX800A an die Digibox angeschlossen und finden keine Möglichkeit interne Rückfragen zu stellen geschweige denn zu übergeben.

Nach Rücksprachen mit Telekom und auch Siemens schiebt es immer einer auf den anderen. Siemens "Die Telekom muss Ihnen da etwas freischalten", Telekom "Siemens muss da etwas einstellen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich finde auf dem Telefon kein "R"-Knopf und in den Einstellungen der Digibox keinen Punkt ob man da etwas drücken muss.

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

 

Viele Grüße

Junker

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @junkerf,

leider kann ich Ihnen bei der Einstellung des Telefons nicht weiterhelfen, da ich dieses nicht kenne. An der Digitalisierungsbox selbst werden keine Einstellungen vorgenommen. Wie sieht es aus, wenn Sie eine andere Nebenstelle anrufen möchten. Funktioniert das? Wenn dies auch nicht funktioniert, könnte es ein Konfigurationsfehler sein.

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lange auf eine kurzwahltaste rechts drücken und dann die R Funktion auswählen. 

Das ist dann in Zukunft deine R Taste 

 

im Gespräch drückst du die, dann wird der Anruf gehalten, dann die Nebenstellen Nummer wählen. 

wenn du Autoamt eingestellt hast, musst du noch die Sterntaste vor der nebenstelle wählen. 

Hallo @junkerf,

 

@KarlNapp2016hat dir ja schon Tipps gegeben.

 

Mich würde interessieren wie die Gigaset Telefone angeschlossen sind. Die DX800A Serie kann ja alles ISDN, Analog, SIP?

 

MfG,

Patrick

Hi,

 

danke für die Info. Das habe ich auch probiert, doch verschwindet die R Taste sobald ich telefoniere.

Die Gigasets sind über SIP angeschlossen.

 

VG

Hallo @junkerf,

 

ich gehe davon aus das es dann an den Gigaset Telefon oder an der Bedienung liegt.

 

In der Anleitung steht das die R-Funktion für VoIP Verbindungen extra auf der Webseite aktiviert werden muss.

 

R-Taste.png

 

 Ansonsten gab es in einen anderen Forum noch den Tipp. Das als Wahlverfahren  "Keypad" einstellen muss.

MfG,

Patrick

 

Ok das probiere ich morgen gleich aus und melde mich.

 

vg

Guten Morgen,

 

also ich habe die Einstellungen nun wie beigefügt.

Zumindest schaffe ich es nun das Gespräch sozusagen zu pausieren. Ich bekomme den Gesprächspartner aber weder zurück noch kann ich ihn weiterleiten. Komische Sache irgendwie.

 

Grüße

Junker

 

Hallo,

 

was passiert wenn du die Einstellung bei "Gesprächsvermittlung" R Taste zum Verbinden... setzt?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick

das Gleiche 😃

Telekom hilft Team
Hallo @junkerf,

hat das Setzen des Hakens etwas gebracht?
Ist die Digitalisierungsbox als Telefonanlage konfiguriert? Oder nutzen Sie die Digitalisierungsbox als Mediagateway mit der Option PBX im LAN?

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Gruß Jörg D.

Hallo,

 

nein der Haken bringt leider nichts.

Die Anlage ist als Telefonanlage konfiguriert.

An sich ist die Anlage wenn man Sie konfiguriert hat auch wirklich gut.

Einzig das Interne Weiterleiten fehlt uns schon stark =(

 

Viele Grüße

@junkerf

 

Bei "Halten im Gerät" würde ich beide Optionen deaktivieren, das soll über die Digibox laufen.

Ok jetzt bin ich wirklich ein Stück weiter. Vielen Dank dafür. Der Gesprächspartner wird zumindest schon einmal auf die Warteschleife der Box gestellt. Leider steht auf dem Gigaset dann nur "nicht möglch" und es kommt ein wiederanruf. Das Telefon läutet und ich kann wieder mit dem Gesprächspartner sprechen.

 

Viele Grüße

 

Die Einstellungen habe ich nun wie beigefügt gespeichert.

Funktionieren tut es nur leider nicht ganz.


@junkerf schrieb:

Ok jetzt bin ich wirklich ein Stück weiter. Vielen Dank dafür. Der Gesprächspartner wird zumindest schon einmal auf die Warteschleife der Box gestellt. Leider steht auf dem Gigaset dann nur "nicht möglch" und es kommt ein wiederanruf. Das Telefon läutet und ich kann wieder mit dem Gesprächspartner sprechen.

 


Ist AutoAmt aktiv?

Was für Tasten drückst Du denn genau?

Hallo Micknik,

 

also ich habe jetzt eine Kurzwahltaste zur "R" Taste gemacht. Die Verbindungen stehen auf Auto-Amt. Beim Drücken der R Taste geht der Anrufer in die Warteschleife. Mein Telefon sagt dann jedoch "nicht möglich" und schaltet einen Wiederanruf, hebe ich ab, habe ich den Anrufer wieder am Ohr.

Ich hatte mal gelesen, dass ich "R" drücken kann und dann die interne Nummer meines Kollegen anwählen kann, allerdings komme ich erst gar nicht so weit.


Viele Grüße

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @junkerf,

leider kann ich Ihnen bei der Einstellung des Telefons nicht weiterhelfen, da ich dieses nicht kenne. An der Digitalisierungsbox selbst werden keine Einstellungen vorgenommen. Wie sieht es aus, wenn Sie eine andere Nebenstelle anrufen möchten. Funktioniert das? Wenn dies auch nicht funktioniert, könnte es ein Konfigurationsfehler sein.

Gruß Jörg D.

Es geht =))))))

War wohl nur ein voip Anruf eingestellt.

Ich freue mich so. VIELEN DANK ALLEN FÜR DIE HILFE