Internet Abbrüche/Aussetzer mal 3-5 sek. mal 15 sek. ist unregelmäßig

Gelöst

Hallo, habe immer wieder diese Internet aussetzer, ich merke es wenn ich Livestreams schaue hält der Stream für paar sekunden an danach läuft es weiter. Oder wen ich selber Livestreame geht der Stream immer wieder Offline. Da ich auch im Internet tätig bin wie Livestzreams etc, ist es für mich wichtig keine Abbrüche zu haben. Habe den Router schon 2 mal ausgewechselt hatte den Speedport w921v ich bekam durch die Empfehlung von einem Techniker am Telefon einen Smart 3, die Abbrüche waren immer noch da, habe jetzt seit Heute einen Fritz Box 7590 gr, trotzdem sind die Abbrüche immernoch da, PC habe ich neu Formatiert, so wie mit Lan Kabel und auhc per Wlan habe ich dir Internet Abbrüche, ich weiß es nicht mehr was ich tun soll. Ein Techniker kam auch schon bei mir an und meinte das es an der Telekom Leitung liege weil die da mindestens 63 tausender Down Speed und ungefähr 12 tsd er Up Speed liefern können, ich habe die VDSL Leitung 50 tsd. er. Muss ich mit den Abbrüchen jetzt so verbleiben? kann man da echt nix mehr tun? Telekom verspricht doch Stabile Internet verbindung also ohne Abbrüche oder nicht, wenn das so ist wie der Techniker meinte, warum bietet Telekom dann 50 tsder Leitung noch an. Kann mir bitte einer bei dem Problem helfen.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Gelöschter Nutzer  @Marlon K.   Gestern Nacht habe ich noch ein Treiber von Killer installiert, "KillerPerformanceSuite" denke ich, seit dem läuft es ohne Abbrüche, eventuell lag es wohl daran. Ich teste weiterhin, aber bis jetzt kein einziger abbruch oder sonstiges auch beim Laden etc. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Marlon K.  Nein auch mit Wlan hatte es nicht funktioniert, aber danke dir das du helfen wolltest. Aber ich denke hab das problem jetzt gelöst, es lag nicht an Hardeware sondern es müsste wohl was im Software geändert werden, also ich hatte bereits Internet von Mein Mainboard den Treiber installiert von MSI Seite hab ich den neuesten runtergeladen gehabt, jetzt habe ich aber von Killer Network also das ist der Internet Adapter so heißt der bei dem Mainboard, auf deren Seite bin ich gegangen und habt den letzten Treiber heruntergeladen und es installiert. Aber ich habe noch was gemacht unzwar bei Killer Control Center das ist die Software von mein Netzwerk Adapter, da habe ich unter einstellungen die geschwindigkeitslimit festgelegt, vorher stand da dowwn und up speed 1500 Mbps, ich habe von dort aus Speedtest gemacht und es hat die Geschwindigkeit von mein Internet Speed übernommen und jetzt habe ich da 47,60 down und 7,40 im Upload, ich habe wieder Internet ausprobiert, bis jetzt scheint alles zu funktionieren keine Abbrüche oder so. Ich danke jeden die mir geholfen haben. Wünsche euch noch einen schönen Tag. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Casor 

 

Falls es ein Desktop-Rechner ist: Ich hatte genau dasselbe Problem drei Monate nach Kauf -

Netzwerkkarte kaputt.

 

Da die Netzwerkkarte onboard auf dem Motherboard verbaut war, wäre nur 

Umtausch des kompletten Rechners oder Ausbau des Motherboards in Betracht gekommen.

 

Ich habe mich für eine viel elegantere Lösung entschieden:

 

- On-Board-Netzwerkkarte deaktiviert im BIOS, neue PCI-Karte eingebaut - Dauer 10 Minuten.

 

Der Rechner läuft bis heute - 9 Jahre lang, außerdem kann ich die Netzwerkkarte wieder selbst 

austauschen, wenn sie wieder kaputtgeht...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Kai Daniel D.  Nein leider noch nicht bekommen, Händler antwortet leider nicht auf meine Frage ob es schon versendet wurde, ich versuche die zu erreichen.

So ich habe jetzt das neue Mainboard eingebaut und getestet, es sind immer noch abbrüche da 😕 Hab keine ahnung was ich noch tun soll.

Telekom hilft Team
Hallo @Casor,

ich habe mir deinen Anschluss angeguckt und gebe das Ganze jetzt an die Diagnose Abteilung bei uns weiter. Die setzten sich mit dir in Verbindung und werden versuchen den Fehler weiter einzugrenzen.

Beste Grüße
Tabea L.
Telekom hilft Team
@Casor Also bei dir ist es jetzt immer noch so, dass WLAN funktioniert, aber dein LAN Anschluss an deinem PC nicht. Richtig? Wenn du jetzt das neue Board verbaut hast, müsstest Du jetzt mal bitte deine Netzwerkverbindung in deinem Betriebssystem testen. Erst Mal hast du die richtigen Treiber für dein MB installiert? Netzwerkkartentreiber sind immer extra zu installieren. Benutzt Du Windows 10? Dann öffne mal bitte die Konsole ( windows Suche cmd eingeben und dann Eingabeaufforderung ausführen). dort gibst Du dann mal ipconfig /all an und schaust, dass dein Standardgateway der ip Adresse deines Routers entspricht. Die IP Adressen von Speedports und Fritzboxen sind unterschiedlich. Unsere haben 192.168.2.1 , die Fritzbox nutzt 192.168.178.1. Außerdem siehst du über den Befehl auch welche ip Adresse dein Rechner per DHCP zugewiesen kriegt. Sollten irgendwelche dieses Werte nicht übereinstimmen, dann schaue noch mal in den Systemeinstellungen unter dem Netwerkadapter/Eigenschaften ob Du ip Adressen automatisch beziehen oder manuell eingeschaltet hast. Es sollte auf automatisch stehen. Sollten deine grundsätzlichen Netzwerkeinstellungen stimmen, dann müsstest Du ebenfalls über die Konsole(cmd) per Befehl ping 192.168.178.1 deine Fritzbox erfolgreich anpingen können. Wenn das erfolgreich ist, dann probier mal ping www.google.de. Sollte das alles problemlos funktionieren und Du nur zwischenzeitlich keine Verbindung über LAN bekommen, dann würde es sich nochmal empfehlen, das LAN Kabel und den LAN Port am Router zu tauschen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

@Marlon K.  Nein auch mit Wlan hatte es nicht funktioniert, aber danke dir das du helfen wolltest. Aber ich denke hab das problem jetzt gelöst, es lag nicht an Hardeware sondern es müsste wohl was im Software geändert werden, also ich hatte bereits Internet von Mein Mainboard den Treiber installiert von MSI Seite hab ich den neuesten runtergeladen gehabt, jetzt habe ich aber von Killer Network also das ist der Internet Adapter so heißt der bei dem Mainboard, auf deren Seite bin ich gegangen und habt den letzten Treiber heruntergeladen und es installiert. Aber ich habe noch was gemacht unzwar bei Killer Control Center das ist die Software von mein Netzwerk Adapter, da habe ich unter einstellungen die geschwindigkeitslimit festgelegt, vorher stand da dowwn und up speed 1500 Mbps, ich habe von dort aus Speedtest gemacht und es hat die Geschwindigkeit von mein Internet Speed übernommen und jetzt habe ich da 47,60 down und 7,40 im Upload, ich habe wieder Internet ausprobiert, bis jetzt scheint alles zu funktionieren keine Abbrüche oder so. Ich danke jeden die mir geholfen haben. Wünsche euch noch einen schönen Tag. 

Habe mich zu früh gefreut, es passsiert immer wieder wenn ich etwas laden willl mit dem Internet, hat irgendetwas damit zu tun wenn Internet belastet wird irgendwie, das die abbrüche kommen, empfangen und senden war wieder weg..... ich hab keine ahnung mehr woran ess liegt.

Habe mit Killer Diagnostics diese Fehler meldung ganz unten, weiß einer was es ist? 

 

===== Killer Diagnostics =====
06.09.2019 00:28:48
____________________________

Killer Network Service Version:
File: Killer Network Service
Version number: 2.1.2930
____________________________

Killer Driver versions:

File: KfeCo10x64.sys, Description: Killer Traffic Control Callout Driver, Version: 9.2.3.67
File: Qcamain10x64.sys could not be found
File: Netwtw08.sys could not be found
File: e2xw10x64.sys, Description: Killer e2400 PCI-E Gigabit Ethernet Controller, Version: 9.0.0.49
File: e2kw10x64.sys could not be found
File: e3xw10x64.sys could not be found
____________________________

RN Traffic Control Service status:
[SC] EnumQueryServicesStatus:OpenService FEHLER 1060:

Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.

Telekom hilft Team
Scheint mir immer noch ein sehr spezifischer Netzwerkadapter/Treiberfehler zu sein. Oftmals löscht Windows leider die Treiber auch bei Löschung/Neuinstallation nicht richtig. Es bleiben registry Einträge vorhanden, die dann zu Problemen führen. Es gibt spezielle Tools zum sauberen Deinstallieren. Meistens ist es aber einfacher, ein Windows clean install zu machen. Das spart Zeit und Nerven. Ansonsten musst Du dich bitte an den Support des Mainboardherstellers, bzw. Netzwerkkartenherstellers wenden. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
Gelöschter Nutzer

@Casor 

 

Hier bleiben nur zwei Alternativen:

 

a) Den Support des Mainboardherstellers kontaktieren

 

oder 

 

b) im BIOS die On-board-Netzwerkkarte abschalten und die selbst gekaufte aktivieren

 

Ich würde aber unbedingt erst den Händler kontaktieren bzw. den Support, da das Mainboard noch

in der Garantiezeit ist.

@Gelöschter Nutzer  @Marlon K.   Gestern Nacht habe ich noch ein Treiber von Killer installiert, "KillerPerformanceSuite" denke ich, seit dem läuft es ohne Abbrüche, eventuell lag es wohl daran. Ich teste weiterhin, aber bis jetzt kein einziger abbruch oder sonstiges auch beim Laden etc. 

Gelöschter Nutzer

@Casor 

 

Tja, und damit wird sich wahrscheinlich mein - leider - oft erprobter Spruch wieder mal

bewahrheiten:

 

"Meist ist es die zuletzt getestete Alternative, die das Problem behebt..."Weinend

 

Ging mir heute genauso - seit Monaten habe ich ständig Bluescreens auf Windows 7.

Treiber aktualisiert, die kryptischen Windows-Meldungen entschlüsselt, Registry 

geprüft, Ereignisprotokoll geprüft - nichts hat geholfen.

 

Bis ich der akustischen Fehlermeldung beim Systemstart von Windows meine Aufmerksamkeit

zollte: "Verzögerte Verbindung eines angeschlossenen Geräts".

 

Netzwerkkarte ausgesteckt, Fehler tritt erneut auf.

 

Bis ich den verflixten Nano-Empfänger der Windows-Tastatur und -maus auf der Rückseite

des PCs aussteckte und an der Frontseite einsteckte aufgrund dieser Tipps hier:

 

https://administrator.de/forum/st%C3%B6rung-verz%C3%B6gerung-logitech-maus-tastatur-360431.html

 

Der Nano-Empfänger war evtl. zu nahe am PC-Netzteil und wurde dadurch "gestört"...

 

Auf so etwas muss man erst einmal kommen - immerhin läuft der PC seitdem ohne Zicken...