Internet Abbrüche ohne ende

Gelöst

Moin an alle,

Ich muss mal meinen ganzen frust und meine Enttäuschung ablassen.

Seit dem 6.6 habe ich ständige Internet abbrüche und zwar meist zu den stoßzeiten wo meines erachtens viele hier im Dorf bei uns ins Netz gehen. meist zwischen 7-13 uhr und dann wieder 18-0 uhr und am wochenende ständig.

Am 7.6 habe ich die 1.Störung gemeldet. Es wurde Leitung gemessen und alles für in Ordnung befunden. Die Aussage war dann das es an meinem  alten Router lag .Ok der war natürlich schon 9 Jahre und hat mit mir viel im Internet durchgemacht. gesagt getan habe ich mir einen Neuen gekauft eine Fritzbox 7340.. Ich mich gefreut wie bolle angeschlossen und zack wieder das gleiche..

Also 2.Ticket erstellt und prombt wurde ich angerufen .Haben  wieder  reset gemacht und Leitung gemessen . Aussage war wieder ist alles in Ordnung und fertig...

Dem war natürlich nicht so. zum glück habe ich die Telefonnummer von der Technik bekommen wo ich anrief... Und komischerweise sagte die Nette Dame da am Telefon es gibt schwankungen in der zuleitung zu unserem verteilerkasten im dorf... und sie schickt mal ein techniker vorbei. Als er ankam hat er alles im Haus unter die lupe genommen ohne große Fehler... dann ist er an die hausdose gegangen wo ohne ende fehlermeldungen gekommen sind... und jetzt warte ich  das die Dose gewechselt wird da es von einer fremdfirma gemacht wird. Sie sollte eigentlich heute kommen..

Und dann ist nochnichtmal gegeben das das Problem behoben ist.... Ich benutze das Internet viel Beruflich und auch Privat . Und es ist ziemlich ärgerlich wenn ständig das Netz weg ist und der aufbau 2 minuten brauch. Und bei dem verfassen dieses Textes ist das Internet 4 mal weggebrochen..

Das ist keine Gute Werbung für die Telekom wegen bestes Netz und so... Ich habe bis zu diesem vorfall immer von der Telekom in großen Tönen gesprochen aber langsam bröckelt es...

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Beinhorn,

Ursache der Abbrüche ist Korrosion am APL.
Wir schreiben die beauftragte Baufirma an, damit Sie die Reparatur zügig abschließt.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Beinhorn,

das ist in der Tat nicht so toll mit deinem ANschluss.

 

Um hier bei der Entstörung immer auf dem laufenden zu bleiben, empfiehlt es sich, das persönliche Profil zu auszufüllen. 

Diese Daten können ausschließlich Mitarbeiter der Telekom einsehen.

 

Dir wurde zudem beim Telefonat mit der Hotline als Störfaktor dein alter Router genannt, sicher kein Telekom-Produkt?

Am Telefon wird viel gequatscht, alles unverbindlich!

Du hättest besser bei Telekom Online einen Speedport bestellt und innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt, da dieser ja an deinem Anschluss ebenfalls nicht funktioniert hätte.

Defekter Router ist nach "Stecker ziehen und  nach 10min wieder einstecken" immer der erste Lösungsansatz der Entstörungshotline.

 

Sprich deinen Geschäftskundenberater doch einfach mal an.

@CyberSW schrieb:
Sprich deinen Geschäftskundenberater doch einfach mal an.

Diese ist lediglich eine Vermutung,

da @Beinhorn angegeben hat, den Anschluss auch beruflich zu nutzen.

Zudem wenig hilfreich, eher eine sarkastische Äußerung und nicht deeskalierend, zielführend gleich gar nicht, eher entbehrlich.

Gelöschter Nutzer

@Beinhorn schrieb:

Moin an alle,

Ich muss mal meinen ganzen frust und meine Enttäuschung ablassen.

Seit dem 6.6 habe ich ständige Internet abbrüche und zwar meist zu den stoßzeiten wo meines erachtens viele hier im Dorf bei uns ins Netz gehen. meist zwischen 7-13 uhr und dann wieder 18-0 uhr und am wochenende ständig.

Am 7.6 habe ich die 1.Störung gemeldet. Es wurde Leitung gemessen und alles für in Ordnung befunden. Die Aussage war dann das es an meinem  alten Router lag .Ok der war natürlich schon 9 Jahre und hat mit mir viel im Internet durchgemacht. gesagt getan habe ich mir einen Neuen gekauft eine Fritzbox 7340.. Ich mich gefreut wie bolle angeschlossen und zack wieder das gleiche..

Also 2.Ticket erstellt und prombt wurde ich angerufen .Haben  wieder  reset gemacht und Leitung gemessen . Aussage war wieder ist alles in Ordnung und fertig...

Dem war natürlich nicht so. zum glück habe ich die Telefonnummer von der Technik bekommen wo ich anrief... Und komischerweise sagte die Nette Dame da am Telefon es gibt schwankungen in der zuleitung zu unserem verteilerkasten im dorf... und sie schickt mal ein techniker vorbei. Als er ankam hat er alles im Haus unter die lupe genommen ohne große Fehler... dann ist er an die hausdose gegangen wo ohne ende fehlermeldungen gekommen sind... und jetzt warte ich  das die Dose gewechselt wird da es von einer fremdfirma gemacht wird. Sie sollte eigentlich heute kommen..

Und dann ist nochnichtmal gegeben das das Problem behoben ist.... Ich benutze das Internet viel Beruflich und auch Privat . Und es ist ziemlich ärgerlich wenn ständig das Netz weg ist und der aufbau 2 minuten brauch. Und bei dem verfassen dieses Textes ist das Internet 4 mal weggebrochen..

Das ist keine Gute Werbung für die Telekom wegen bestes Netz und so... Ich habe bis zu diesem vorfall immer von der Telekom in großen Tönen gesprochen aber langsam bröckelt es...

 


@Beinhorn

 

Hallo, 

 

ich fühle mit Dir und zweifle auch durch noch schlimmere und langfristige negative Erfahrungen ! Leider kann ich Dir nur sagen , gib die Hoffnung nicht auf , bleibe hartnäckig ! Vielleicht hast Du mehr Glück als ich und wenigstens Dir wird geholfen !

Lieben Gruß sagt

SunShine Lady 

Telekom hilft Team
Hallo @Beinhorn,

so soll es natürlich nicht sein, gar keine Frage. Am besten hinterlegen Sie, wie von @ellbogen bereits vorgeschlagen, Ihre Daten in Ihrem Profil. Dann schau ich mir das Ganze einmal genauer an.

Im Anschluss schreiben Sie bitte noch einen kurzen Beitrag, damit ich die Aktualisierung auch mitbekomme.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.

@ellbogen schrieb:

Hallo @Beinhorn,

das ist in der Tat nicht so toll mit deinem ANschluss.

 

Um hier bei der Entstörung immer auf dem laufenden zu bleiben, empfiehlt es sich, das persönliche Profil zu auszufüllen. 

Diese Daten können ausschließlich Mitarbeiter der Telekom einsehen.

 

Dir wurde zudem beim Telefonat mit der Hotline als Störfaktor dein alter Router genannt, sicher kein Telekom-Produkt?

Am Telefon wird viel gequatscht, alles unverbindlich!

Du hättest besser bei Telekom Online einen Speedport bestellt und innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt, da dieser ja an deinem Anschluss ebenfalls nicht funktioniert hätte.

Defekter Router ist nach "Stecker ziehen und  nach 10min wieder einstecken" immer der erste Lösungsansatz der Entstörungshotline.

 



Oh Stimmt habe vergessen das Profil auszufüllen (Erledigt Fröhlich )    Ja mein Alter Router das war ein Kaufrouter von der Telekom ein Speedport V502 (ca 9 Jahre alt). Aber der funktioniert Einwandfrei ( Test bei meinem Bruder).

Stecker ziehen und alles drum und drann habe ich zu hauf probiert

 

@Thorsten Sch. oder jemand anders vom @Telekom-hilft-Team:

Ihr könnt loslegen und entstören. Fröhlich

Hallo @Beinhorn,

super, vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. Soweit ersichtlich, wurde der Ball meinen Kollegen vom Außendienst bereits zugespielt, sprich es wurde ein entsprechendes Störungsticket eingestellt. Es muss jetzt quasi "nur" noch entstört werden.

 

Beste Grüße
Thorsten Sch.


Edit: Irgendwie spinnt unser Programm derzeit, der Versandt des Beitrages lief immer wieder auf einen Fehler. Von daher nicht wundern, wenn Sie mehrfach eine Mitteilung erhalten... Fröhlich

So nun ist wieder Dienstag... Und ich warte und warte und warte..

 

Jetzt habe ich sogar schon 5-6 abbrüche die Stunde.. Und es macht keinen Spass mehr im Netz zu Surfen....

 

 

Hallo @Beinhorn,

"Und es macht keinen Spass mehr im Netz zu Surfen...."

Also das kann ich sehr gut nachvollziehen. Traurig

Und leider habe ich auch keine wirklich gute Neuigkeiten für Sie. Ich habe nämlich gerade Rücksprache mit den zuständigen Kollegen gehalten und das Problem, welches Ihre Störungen verursacht, ist leider nicht ganz so trivial. Sprich, so wie es ausschaut, muss vermutlich ein Bauteil getauscht werden. Die Analyse diesbezüglich ist aber noch nicht komplett abgeschlossen.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Gelöschter Nutzer

@Thorsten Sch. schrieb:

Hallo @Beinhorn,

"Und es macht keinen Spass mehr im Netz zu Surfen...."

Also das kann ich sehr gut nachvollziehen. Traurig

Und leider habe ich auch keine wirklich gute Neuigkeiten für Sie. Ich habe nämlich gerade Rücksprache mit den zuständigen Kollegen gehalten und das Problem, welches Ihre Störungen verursacht, ist leider nicht ganz so trivial. Sprich, so wie es ausschaut, muss vermutlich ein Bauteil getauscht werden. Die Analyse diesbezüglich ist aber noch nicht komplett abgeschlossen.

Viele Grüße
Thorsten Sch.


Hallo @Thorsten Sch.

 

Großes Kompliment !!!!

 

So schnelle Fehlerfindung ist sehr positiv und das würde ich mir gewünscht haben !

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg  und Glück beinhorn !

 

Lieben Gruß,

SunShine Lady

Neue Woche Neues Glück.... Abbrüche werden immer häufiger...

Denn ganzen Sonntag fast im 10 min takt.. Komischer weise hatte ich dafür am Samstag nur 2 mal... Kurios....

Vielleicht liegt es doch daran das hier in unserem Kleinen Dorf dann zu diesen Zeiten wo ich meine Abbrüche habe im Netz Surfen

Hallo @Beinhorn,

eigentlich sollten die Probleme mit der Performance nicht damit zusammenhängen, dass Ihr Wohnort einen sehr örtlichen Charme hat. Zwinkernd Denn immerhin sind ja 16 tausend buchbar. Ich will mal schauen, ob ich noch nähere Informationen aus den Kollegen herauskitzeln kann.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Das wäre nett.. denn immer hin zieht es sich schon so lange und die ständigen abbrüche nerven total....

Zumal man ja auch für ein funktionierenden Anschluss bezahltZwinkernd


@Thorsten Sch. schrieb:
Hallo @Beinhorn,

eigentlich sollten die Probleme mit der Performance nicht damit zusammenhängen, dass Ihr Wohnort einen sehr örtlichen Charme hat. Zwinkernd Denn immerhin sind ja 16 tausend buchbar. Ich will mal schauen, ob ich noch nähere Informationen aus den Kollegen herauskitzeln kann.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Guten Morgen,

wurde schon etwas herausgefunden?

Gelöschter Nutzer

@Beinhorn schrieb:

Das wäre nett.. denn immer hin zieht es sich schon so lange und die ständigen abbrüche nerven total....

Zumal man ja auch für ein funktionierenden Anschluss bezahltZwinkernd


Guten Morgen @Beinhorn

 

Das sehe ich genauso und es tut mir leid, Daß auch bei Ihnen noch weiter ,, gerätselt,, wird  genau wie bei mir ! Ich wünsche uns beiden einen schnellstmöglichen guten Ausgang des Dilemmas !

 

lieben Gruss,

SunShein Lady

Telekom hilft Team
Hallo @Beinhorn,


Beinhorn schrieb:
wurde schon etwas herausgefunden?

bislang noch nicht.
Ich werde am Montag wieder versuchen, die Kollegen der Netztechnik zu befragen.


Grüße Detlev K.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Beinhorn,

Ursache der Abbrüche ist Korrosion am APL.
Wir schreiben die beauftragte Baufirma an, damit Sie die Reparatur zügig abschließt.


Grüße Detlev K.

Hallo,
zu dem Thema häufige Verbindungsabbrüche möchte ich nun auch etwas schreiben. Ich lebe in Hamburg und unser Telefonanschluss ist auch davon betroffen das es immer wieder zu unplanmässigen Verbindungsabbrüchen kommt. Da es sich dabei um einen IP basierten VDSL 50 Anschluss handelt ist neben dem Internet sowie der Telefonie auch das Entertain TV betroffen. Ich bin jetzt seit mehreren Monaten mehr oder weniger in ständigem telefonischen Kontakt mit der Telekom Hotline bzw. der Technik.
Was wurde bereits gemacht ? :

Es wurde mehrfach die Leitung resettet bzw. reconfiguriert.
Dabei wurde anscheinend die max. Datenrate manuell erhöht, da sich die FB 7490 danach mit um die 80 Mbit verbunden hat.

 

Es war zweimal ein Techniker vor Ort der einmal eine neue Aufputzdose montiert hat und beim zweiten Besuch wurde
ein "Kabeldreher" in der Leitung behoben.
Bei diesem Besuch soll wohl auch der Port getauscht worden sein.
Dazu muss ich feststellen das der Router nicht vom Internet getrennt wurde nachdem der Techniker das Haus verlassen hat.
Ist das überhaupt technisch möglich, zumal der Techniker vorher fragte ob wir das Internet in den nächsten 3 Stunden benötigen würden ?
Kurze Zusammenfassung bisher: Galvanisch soll alles Super sein, Port wäre gewechselt worden. Als nächstes sollte ein mehr spezialisierter Techniker Kontakt mit mir aufnehmen weil jetzt
die Linecard im Verteilerkasten unter die Lupe genommen werden soll. Das ist bislang nicht geschehen, dafür kommen aber freundliche SMS mit der Nachricht das "die Störung nun behoben wurde". Leider hat mein Router das nicht begriffen und reconnected weiter fröhlich und unkontrolliert vor sich hin.
Den aktuellen Störstatus kann ich im Moment leider nicht einsehen wegen Wartungsarbeiten.
Abscliessend wäre noch zu sagen das wenn der Port auf manuell gestellt ist, die Verbindung 3-4 Tage stabil läuft und das bevorzugt am Wochenende vermehrt Abbrüche auftreten. Beim reconnect verbindet sich der Router auch immer mit geringeren Werten. Tiefpunkt waren 10 Mbit upstream . Eigentlich empfinde ich es als eine Frechheit das ich über einen so langen Zeitraum mit diesen zuständen leben muss und dabei noch das Gefühl vermittelt bekomme das von allein dort nicht mehr daran weitergearbeitet wird.

mfg

M. Haaß

Hallo @maria.haass,

es tut mir leid, dass Ihr Anschluss nicht reibungslos läuft.

Da müssen die Kollegen aus der Technik noch mal einen Blick drauf werfen. Ich habe eine erneute Störungsmeldung aufgemacht. Die Kollegen werden sich kümmern und sich bei Ihnen melden.

Grüße
Sarah S.
Grüße
Sarah S.

@Detlev K. schrieb:
Hallo @Beinhorn,

Ursache der Abbrüche ist Korrosion am APL.
Wir schreiben die beauftragte Baufirma an, damit Sie die Reparatur zügig abschließt.


Grüße Detlev K.

Naja... zumindest hat sich die Baufirma am Donnerstag telefonisch gemeldet und gesagt das sie ein Loch buddeln müssen um den Übergang von den alten Kabeln zur neuen Anschlussdose erneuern müssen. Und wollten am Folge Tag (also Freitag 14.07) vorbeikommen... nun ist schon Dienstag und weit und breit keine Leute.... Und ich warte und warte geduldig was da kommtFrustriert

Hallo,
nachdem man mich am 18.07. telefonisch kontaktierte und für den 20.07 um 13 Uhr einen Besuch eines Technikers ankündigte

muss ich bis jetzt 15.50 Uhr leider feststellen das dieser bislang ausgeblieben ist.
Wieder einmal umsonst gewartet und auf behebung der Probleme gehofft.

mfg

M. Haaß

@maria.haass, das Zeitfenster ist meistens vier Stunden, manchmal länger.

... das wäre toll, mir wurde vorhin am Telefon aber gesagt das der Einsatz um 13 Uhr beginnt und um 16 Uhr endet .
Würde mich auch gern eines besseren belehren lassen, allein mir fehlt der glaube daran nach all den Wochen ....

beste grüße....