Internet / Telefon funktioniert nicht trotz leuchtender LED am Speedport

8 years ago

Hallo in die Runde.,

 

Folgenses Problem. Wir haben ein weiteres Büro übernommen und ebenso den dazugehörigen Telekom Anschluss. Donnerstag 20.07.17 sollte die Umstellung durchgeführt werden, welche auch gemacht wurde. Denn seit dem ist es ein Totalausfall. Bis zum Donnerstag ging alles ohne Probleme, ab der Umstellung bzw Vertragsübernahme gar nichts mehr. 

 

Bei der Konfiguration nimmt er ohne Probleme die neuen Zugangsdaten. Internet Einrichtung funktioniert. Telefon leider nicht, da eine Fehlermeldung kommt, ich solle die korrekten Rufnummern eingeben. Natürlich waren diese korrekt, da sie auch auf dem Umstellungsschreiben abzulesen waren. 

 

Soweit so gut. Verbinde ich verschiedene Geräte via WLAN oder LAN erkennt er zwar das Netzwerk, Internet geht allerdings nicht, obwohl im Netzwerkstatus auch kein Vermerk zu sehen ist wie zB eingeschränkte Konnektivität usw.. 

 

Alles in allem eine Katastrophe, wenn der Bürobetrieb zu 100% eingeschränkt ist, die Kunden eine 25 Jahre alte und bekannte Rufnummer wählen und auf der Gegenseite "Diese Nummer ist nicht vergeben hören". 

 

Hat jmd Vorschläge? Laut Telekom Sachbearbeiter ist es ein schwerwiegender IT Fehler, welcher leider die Bearbeitungskompetenz übersteigt. 

 

Kann ja keiner was dafür, leider.. 

 

Speedport 921V - Reset schon mehrmals probiert. 

Lg

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    • 8 years ago

      @paddy1h

      Kommt eine Fehlermeldung nach Prüfung der Zugangsdaten?

      Hast Du es schon mit (nach Router zurücksetzen) www.telekom.de/einrichten probiert?

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      8 years ago

      Chill erst mal

      @paddy1h Kommt eine Fehlermeldung nach Prüfung der Zugangsdaten? Hast Du es schon mit (nach Router zurücksetzen) www.telekom.de/einrichten probiert?

      @paddy1h

      Kommt eine Fehlermeldung nach Prüfung der Zugangsdaten?

      Hast Du es schon mit (nach Router zurücksetzen) www.telekom.de/einrichten probiert?

      Chill erst mal

      @paddy1h

      Kommt eine Fehlermeldung nach Prüfung der Zugangsdaten?

      Hast Du es schon mit (nach Router zurücksetzen) www.telekom.de/einrichten probiert?


      Es kommt keine Fehlermeldung. Also beim Internet nicht. Im interface steht auch bei internet ein grüner hacken und angeblich aktiv. 

       

      Die erste Fehlermeldung kommt bei Telefon, da erkennt er die Nummern nich t und bitte um erneute Eingabe. 

       

      Hab die Einrichtung nur übers interface bisher probiert. 

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      8 years ago

      @paddy1h

      Ab und zu hilft es wenn man nur eine Nummer registriert.

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      8 years ago

      Chill erst mal

      @paddy1h Ab und zu hilft es wenn man nur eine Nummer registriert.

      @paddy1h

      Ab und zu hilft es wenn man nur eine Nummer registriert.

      Chill erst mal

      @paddy1h

      Ab und zu hilft es wenn man nur eine Nummer registriert.


      Habe ich schon versucht. 

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    • 8 years ago

      @paddy1h

       

      Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz " Teamies ") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.

       

      Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein.  Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamies den Inhalt beider Eintragungen sehen. Fröhlich

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      8 years ago

      Danke. Hab ich hinzugefügt. 

      Den link versuch ich morgen früh mal aus. 

      Routerupdate auf mögliche neue Firmware habe ich nicht gemacht, da wie gesagt bis Donnerstag bzw zum Vertragsinhaberwechsel alles ging. 

      Die Werte poste ich morgen mal. Am Router selbst leuchtet die DSL Lampe, WLAN und Leicht online. Lediglich Telefonie leuchtet nicht. 

       

       

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      8 years ago

      Telektra

      @paddy1h in welchem Format habt Ihr die Telefonnummer registriert? Nehmen wir mal an die Rufnummer wäre 01234 567890123 Dann muss man die Rufnummer, wie folgt eingeben: +491234567890123 (Also die Null weglassen, und dafür vorne hin die +49).

      @paddy1h

      in welchem Format habt Ihr die Telefonnummer registriert?

      Nehmen wir mal an die Rufnummer wäre

      01234  567890123

       

      Dann muss man die Rufnummer, wie folgt eingeben:

      +491234567890123

       

      (Also die Null weglassen, und dafür vorne hin die  +49).

      Telektra

      @paddy1h

      in welchem Format habt Ihr die Telefonnummer registriert?

      Nehmen wir mal an die Rufnummer wäre

      01234  567890123

       

      Dann muss man die Rufnummer, wie folgt eingeben:

      +491234567890123

       

      (Also die Null weglassen, und dafür vorne hin die  +49).


      Ich hatte glaub alle Varianten probiert Fröhlich kam immer der selbe Fehler, dass die Prüfung der Nummer einen Fehler ergeben hat. 

      Macht auch Sinn, denn wenn ich darauf Anrufe, sagt die nette Frau mir das die Nummer nicht vergeben sei. 

       

      Hab immer mehr das Gefühl, dass vlei jmd nicht auf den Knopf gedrückt hat und alles aktiviert ist. Ist ja schon merkwürdig, ebenso wie die interne Fehlermeldung in der Abteilung. 

       

      In der Regel finde ich es ja nicht schlimm, wenn mal was ausfällt. Aber wenn es auf Arbeit ist, ist es ne Katastrophe. Samstag war die Aussage, Montag rufe definitiv jmd an, leider nix. 

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      8 years ago

      @paddy1h

      Wenn diese Ansage  kommt ist die Portierung der Nummern nicht durch. Das muss sich ein Teamie ansehen.

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