Internet bricht ab

Gelöst

Internet bricht kurzzeitig komplett ab für eine knappe minute und das immer wieder seit tagen. es liegt keine störungsmledung vor. Beim Router leuchtet dann nur noch das obere Lämpchen (speedport 724 V ) fernsehen geht dementsprechend auch kurz aus. ich bin echt verzweifelt bitte um hilfe 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Heute 12.9.19 keine Probleme mehr stand 19 uhr, war wohl eine störung oder so ? danke für die hilfe ^^

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@fabsi 

 

Miet- oder Kaufgerät?

 

Firmwareversion des W724V?

 

Meldungen im Routerlogbuch?

 

Powerline-Adapter im Einsatz?

 

Tarif u. bestätigte Geschwindigkeit?

Telekom hilft Team
Hallo @fabsi,

ich begrüße dich ganz herzlich in der Community. Es wäre super, wenn du die Punkte von @Gelöschter Nutzer durchgehst, damit wir ggf. damit herausfinden, wo es hakt. Zusätzlich kannst du dein Profil mit den entsprechenden Daten erweitern, sodass wir dich kontaktieren können. Keine Sorge, nur meine Kollegen und ich sehen diese Daten.

Lieben Gruß
Diandra S.

Mietgerät Speedport W 724 V Typ A 

Firmwareversion: 05011603.06.001 (laut router aktuell)

 

Meldung im Logbuch

 

:DNSv6-Fehler: der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:7000::53 aufgelöst werden 

Fehler: Timeout (P008)

internetverbindung hergestellt 

PPPoE fehler: DSL synchronisierung verloren (R013) 

DSL antwortet nicht (keine DSL synchro. R0006

 

Powerline adapter ist keiner angeschlossen.

 

bestätigte geschwindigkeit: 10,1 mbit/s down, 1,63 mbit/s up 

 

bisher war das internet top und schnell, es wurde nichts geändert, keine umstellungen, umsteckungen, keine tarifänderungen keine einstellungen

 

Gelöschter Nutzer

@fabsi 

 

Dann bleibt nur eines - das Profil befüllen, den Link dazu hat

@Diandra S.  schon "eingestellt".

 

Wenn der Router defekt sein sollte, wird er kostenlos ausgetauscht - in diesem 

Fall dürfte der Umstieg auf ein modernes Routermodell sinnvoll sein.

 

Zumal der Mietpreis bei "Alt/neu"  fast gleich sein dürfte...

ist mietgerät direkt am anfang geschrieben, ok danke werde das profil ausfüllen

Telekom hilft Team

Vielen Dank @fabsi.

Wird die Verbindung dann automatisch wieder hergestellt oder musst du den Router neustarten? Wenn nicht, bitte ich dich das einmal zutun und ggf. kannst du den Router auch komplett zurück setzen. Oftmals hat es sich dann schon mit den Aussetzern erledigt. Andernfalls bohre ich weiter. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.

der router verbindet sich dann selbst wieder, haben auch schon versucht mit router zurücksetzen und das mit dem abstecken für paar minuten

Telekom hilft Team
Ach schade @fabsi. Kannst du noch eine Rückrufnummer hinterlegen, damit wir dich anrufen können? Lieben Gruß, Diandra S.
Telekom hilft Team
Hallo @fabsi,

ich habe es gerade mal telefonisch versucht. Teilen Sie mir gerne mit, wann Sie zuhause und gut erreichbar sind.

Viele Grüße
Dean B.

abends ab 6 bin ich gut erreichbar, gestern zb bin ich ab 17:30 am pc gewesen und hatte diese probleme ab 20 uhr ca bis 23:30 waren absolut keine probleme mehr. Heute um 17:30 gestartet- die selben Probleme, kanalwechsel etc bereits versucht, kann da vll was anderes überlastet sein um diese uhrzeiten ? 

Gelöschter Nutzer

@fabsi 

 

Hinweis:

Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

 

@Dean B.   wird jetzt "gerufen"...

Telekom hilft Team
Hallo @fabsi,

ich habe mich näher mit deinem Anschluss befasst und vorab einen Routerneustart, mit anschließendem Linereset ausgelöst. Ich möchte dich nun bitten, den Anschluss zu beobachten. Sobald ein erneuter Abbruch zu erkennen ist, melde dich einfach erneut bei mir.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

@Klaudija D.

Hallo, nach dem sie ihre Restest und lineresets gemacht haben war mit dem internet alles bestens bis gestern. Könnten sie das eventuell wiederholen oder gibt es eine Störungsmeldung fpr 93083  vorwahl 09401 ? mfg 

Telekom hilft Team
Hallo @fabsi,

ich bin zwar nicht @Klaudija D., aber da kann ich auch gerne weiter helfen. Fröhlich
Den Linereset beauftrage ich sofort inkl. Neustart des Routers.
Danach heißt es leider wieder beobachten, wie sich die Leitung verhält. Sollte es nicht besser werden mit den Abbrüchen, sollten wir da mal genauer nachforschen.
Daher bitte direkt wieder Bescheid geben, sollte der Reset keine Besserung bringen.

Viele Grüße
Andrea B.

@Andrea B.  

wenn der Restet schon durchgeführt wurde dann scheinbar leider erfolglos, Internet/Wlan wenn total langsam mit 1000 ms ping und immer wieder abbrüche

Telekom hilft Team
Hey @fabsi,

der Linereset wurde bereits durchgeführt.
Ich schaue weiter nach...

Viele Grüße
Marita S.
Telekom hilft Team
Hey @fabsi,

wir haben jetzt erneut einen Line- und einen Netzreset druchgeführt. Ich habe jetzt eine Langzeitbeobachtung gestartet.
Bitte notiere dir alle Zeitpunkte der Internet Abbrüche und bitte: Starte nicht Router NICHT neu.

Wir schauen uns die Ergebnisse dann morgen ab 22:00 Uhr an.

Viele Grüße
Marita S.

@Marita S. bis jetzt knapp jede 10 minuten ein ausfall. 20:44 uhr 20:50, 21:12, 21:17, 21:26, 21:29, 21:37, 21:40 Uhr, Verbindung ist kurz weg ca 10 bis 15 sekunden dann verbindet es wieder, dann allergins viel zu wenig im download, im wlan mit knappen 120 kbit download und Fernsehen sagt zu wenig internet für wiedergabe,

Heute 12.9.19 keine Probleme mehr stand 19 uhr, war wohl eine störung oder so ? danke für die hilfe ^^

Telekom hilft Team
Hallo @fabsi,

danke für die Information. Es freut mich, dass jetzt alles wieder rund läuft.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

@Manuel D. 

ich habs verschrien 😕 stand 19:20 internet fällt wieder aus, wie als wär alles überlastet obwohl hier nichts läuft 

@Manuel D.  kann man nicht irgendwie überprüfen ob die richtige Downloadrate in der gegend ankommt ? bei mir läuft gerade nur der fernseher und der PC hier und es kommt wieder jede 10 minuten zu abbrüchen. 

Telekom hilft Team
@fabsi,

besten Dank für die Rückmeldung.
Die Wiederaufnahme des Tickets ist ab 22 Uhr möglich, sodass wir dann weiter in die Analyse gehen können.
Die Rückmeldung folgt dann schnellstmöglich.

Viele Grüße
Marcel M.
Telekom hilft Team

Hi @fabsi,

 

ich konnte dich eben nicht erreichen. Ein Technikertermin ist notwendig. Können wir heute noch telefonieren? Ich bin bis 23 Uhr da.

 

Schönen Gruß Hakan Ö.