crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.09.2013 20:46
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Der Schotte schrieb:
Die Screens sind von der 7390, die hängt gerade dran
Ein Verursacher gefunden.
Die 7390 kann nicht wirklich Vectoring, auch wenn AVM das immer wieder behauptet, du wurdest von ASSIA zur Stabilisierung des Anschlusses auf ein niedrigeres Profil geführt. Verwende einen wirklich geeigneten Router und die Bandbreite wird vermutlich wieder steigen.
@Der Schotte schrieb:
Mit Endleitung meinst du Kupfer VDSL50?
Endleitung ist die Leitung zwischen APL und 1. TAE, die muss ohne Abzweigungen und möglichst ohne weitere Klemmstellen direkt verlaufen, zusätzlich wird dort gerne der falsche Kabeltyp verwendet.
Das Spektrum sieht auch nicht gut aus, das könnte zusätzlich noch auf einen Störer hinweisen.
Hier wäre es wichtig wie das Spektrum mit einem geeigneten Router aussieht, dabei unbedingt Minimum/Maximum einblenden.
Alles in allem liegt ein technisches Problem an deinem Anschluss vor, es hat, wie schon mehrfach erwähnt, nichts mit deiner Kündigung zu tun.
Es gibt doch Zufälle, Geschwindigkeit liegt heute morgen bei ↓ 63,7 Mbit/s ↑ 12,7 Mbit/s, neuer Rekord. Verschwörungstheorie damit abgehakt, danke Martin Bo.für das Hilfsangebot. Alles passt wieder.
@der_Lutz: Selten ein so passendes Profilbild gesehen - warum klingt bei dir alles so genervt?
01.06.2021 11:33
Also kein Argument, hättest du auch kürzer fassen können.
01.06.2021 12:04
Also kein Lösungsansatz oder eine Idee deinerseits? Dann hättest du dir deine 2 Beiträge aber auch sparen können.
Danke
01.06.2021 12:28
Klar gibt es Ideen, die willst du doch aber gar nicht hören
@Der Schotte schrieb:
Und Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, so lange meine Leitung nicht wieder mit annähernd 50mbit läuft, behaupte ich das mein Anschluss gedrosselt wird aufgrund der Kündigung.
Schon die Idee dahinter ist absurd und weder technisch noch kaufmännisch irgendwie begründbar.
Wenn du einfach mal ein paar Fakten liefern würdest könnte man eventuell erkennen woran es liegt, da warst du aber, trotz viel Text, mehr als sparsam.
01.06.2021 13:15
Dann lese doch bitte mal meine Anmerkungen noch mal durch:
"Dennoch bin ich natürlich für weitere Lösungsansätze dankbar. Vielleicht kann mir ja doch irgendjemand helfen."
"PS: Und JA ich kann dir ein stichhaltiges Argument leifern. So werden Kunden dazu gedrängt Tarifupgrades durchzuführen, weil bei den Tollen Magenta L dann ja auch 55mbit garantiert werden statt 24mbit. Und dann MUSS die Telekom für Abhilfe sorgen um die Vertragsbedingungen zu erfüllen, aber "Nein, bei Magena M kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen".
Ich soll einen Magenta L abschließen um dann die Geschwindigkeit eines Magenta M zu bekommen, abgesehen davon das sich mein Vertrag dann wieder verlängert? Stichhaltig und nachvollziehbar meinerseits....."
Für mich ist das kaufmännisch schon plausibel. Aber darum geht es doch auch gar nicht!
Dann teile dich doch bitte mal mit, statt um den heißen Brei herum zu reden. Ich bin wirklich über weitere Lösungsansätze dankbar. Oder verrate mir wie es dazu kommen kann das meine Bandbreite um die Hälfte einbricht obwohl keinerlei Störungen auftreten und der Reset auch nichts gebracht hat.
01.06.2021 13:39
@der_Lutz schrieb:
Wenn du einfach mal ein paar Fakten liefern würdest könnte man eventuell erkennen woran es liegt,
Wir wissen nichts, weder welcher Router mit welcher Firmware zum Einsatz kommt noch welche Endleitung liegt, was zeigt der Router genau an gibt es Hinweise auf Abbrüche oder andere Probleme.
01.06.2021 14:20
Also ich habe 2 Router getestet
FritzBox 7490 mit FW 7.27
FritzBox 7390 mit FW 6.86
Mit Endleitung meinst du Kupfer VDSL50? Also kein Glasfaser.....
Keine Hinweise auf Abbrüche, verwende das Internet 8h am Tag für Fernwartung bei Kunden und kann da keine Probleme feststellen.
Die Screens sind von der 7390, die hängt gerade dran, 7490 zeigt das gleiche an....
Danke
@Der Schotte schrieb:
Die Screens sind von der 7390, die hängt gerade dran
Ein Verursacher gefunden.
Die 7390 kann nicht wirklich Vectoring, auch wenn AVM das immer wieder behauptet, du wurdest von ASSIA zur Stabilisierung des Anschlusses auf ein niedrigeres Profil geführt. Verwende einen wirklich geeigneten Router und die Bandbreite wird vermutlich wieder steigen.
@Der Schotte schrieb:
Mit Endleitung meinst du Kupfer VDSL50?
Endleitung ist die Leitung zwischen APL und 1. TAE, die muss ohne Abzweigungen und möglichst ohne weitere Klemmstellen direkt verlaufen, zusätzlich wird dort gerne der falsche Kabeltyp verwendet.
Das Spektrum sieht auch nicht gut aus, das könnte zusätzlich noch auf einen Störer hinweisen.
Hier wäre es wichtig wie das Spektrum mit einem geeigneten Router aussieht, dabei unbedingt Minimum/Maximum einblenden.
Alles in allem liegt ein technisches Problem an deinem Anschluss vor, es hat, wie schon mehrfach erwähnt, nichts mit deiner Kündigung zu tun.
01.06.2021 15:00
Danke,
ich habe wieder die 7490 dran gehangen, ist aber auch nicht besser damit...
An der Verkabelung im Haus wurde ja m.E.n. nichts verändert, zumindest nicht an meiner Leitung. Es sind neue Mieter über uns eingezogen, kann es vielleicht damit zu tun haben? Aber die Ports die ins Haus rein gehen können doch nicht aufgesplittet werden auf 2 Parteien, oder? Deswegen musste die Telekom ja für mich schon eine neue Leitung vom Nachbarn abgreifen, weil nur 3 Anschlüsse für 6 Parteien zur Verfügung gestanden haben....
Wären an der Leitung von Anfang an nur 30mbit machbar gewesen, hätte ich es wohl so hingenommen. Ich kann mich aber noch zu 100% erinnern das ich 59mbit als max Datenrate damals angezeigt bekommen habe, als der Telekom Techniker bei mir die Leitung geschaltet hat...
Screens von der 7490 habe ich angehängt...
Nochmals vielen Dank das du dich damit auseinander setzt und ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wie bereits in der ersten Anmerkung von mir geschrieben, bin ich ja extra zur Telekom, weil ich mir dort guten Support erhofft hatte. Nur die Aussage "Ja sie liegen ja in der Garantierten Bandbreite des Magenta M, ich würde Ihnen einen Magenta L empfehlen. Damit ist dann mehr Geschwindigkeit machbar, bis zu 100mbit an Ihren Anschluss" ist halt doch etwas unplausibel gewesen. Wenn ich schon mit Magenta M Probleme habe und nicht mal annähernd auf die 50mbit komme, wieso sollte das dann bei einen Vertragswechsel besser werden....
01.06.2021 15:41
@Der Schotte schrieb:
ich habe wieder die 7490 dran gehangen, ist aber auch nicht besser damit...
Ist klar, ASSIA regelt nicht sofort wieder hoch sondern überwacht alle Anschlüsse auf dem Leitungsbündel und versucht die höchstmögliche Bandbreite bei maximaler Stabilität zu erreichen. Darum Router in Ruhe lassen und keine Abbrüche provozieren.
Dein Spektrum sieht aber immer noch mies aus, bedeutet es gibt ein Problem, nutzt du PLC Adapter?
Hast du dir mal die Endleitung angeschaut.
01.06.2021 17:25
Die 7490 hing ja seit Installation dran und der Fehler besteht auch schon mindestens 2 Wochen. Die 7390 hatte ich nur zum Test angeschlossen. Naja vielleicht tut sich da ja doch noch was.
Die Leitung habe ich gerade mal angeschaut, da sind die J-Y(St)Y verbaut und ich bezweifel das der Vermieter da was austauschen würde. PLC verwende ich gar nicht.
Vielleicht wurde durch ASSIA ja wirklich irgendwann mein Anschluss runter getaktet, die ersten Paar Wochen nach DSL Installation lagen aber über 50mbit an.
Gibt es, abgesehen von den Kabeln, noch irgendwas was ich tun kann oder die Telekom?
Kann man irgendwie prüfen lassen ob die Fehlerquelle tatsächlich das J-Y(St)Y Kabel ist?
01.06.2021 18:54
@Der Schotte schrieb:
Kann man irgendwie prüfen lassen ob die Fehlerquelle tatsächlich das J-Y(St)Y Kabel ist?
Man müsste nur direkt am APL messen dann könnte man die Endleitung ausschließen oder nicht.
03.06.2021 14:04
04.06.2021 08:44 Zuletzt bearbeitet: 04.06.2021 08:44 durch den Autor
Hallo Kimberly,
vielen Dank. Ich habe mein Profil ergänzt.
Die 7490 ist nun auch seit 3 Tagen wieder angeschlossen, es ist aber immer noch nicht besser geworden.
Viele Grüße
04.06.2021 09:18
@Der Schotte schrieb:
seit 3 Tagen
ASSIA regelt n icht so schnell, du musst eher mit 2 bis 3 Wochen rechnen
04.06.2021 11:43
04.06.2021 14:16
Hallo,
Sie können mich jederzeit auf den hinterlegten Nummern anrufen.
Vielen Dank
04.06.2021 14:37
12.06.2021 14:00
27.08.2021 16:22 Zuletzt bearbeitet: 27.08.2021 16:31 durch den Autor
Hallo, ich muss mich leider doch noch mal melden.
Nach den Austausch des APLs, der lt. Techniker getauscht werden musste weil es Nässe im Keller gibt, hat sich im Grunde gar nichts verändert. Hatte danach weiterhin ca 35mbit im Download anliegen. Aber letzten Endes habe ich mich nicht mehr darum gekümmert weil ja eh nichts geholfen hat und es zu den Zeitpunkt auch ein bisschen "jammern auf hohen Niveau" war. Mit den 35mbit konnte ich ja noch gut arbeiten.
Heute habe ich die Geschwindigkeit noch mal geprüft weil die Internettelefonie hakelig ist und siehe da, es liegen nur noch 7mbit Down - 1mbit Upload an. 50mbit zahle ich wohlgemerkt. Nun sollte hier echt mal was passieren da nun nicht mal mehr die 25mbit vertraglich garantierte Mindestbandbreite anliegen....
27.08.2021 20:15
27.08.2021 20:23
27.08.2021 22:46 Zuletzt bearbeitet: 27.08.2021 22:47 durch den Autor
Vielen Dank noch mal für die schnelle Hilfe, wünsche auch ein schönes Wochenende @Marita S. 🙂
PS: Ich möchte an der Stelle auch noch mal mein Lob aussprechen. Ich gehe nicht mehr davon aus, so wie in der Überschrift des Threats steht, bewusst gedrosselt worden zu sein. Bisher wurde schon viel unternommen um die Störung zu beheben. Danke
29.03.2022 15:04
bist du dum oder sowas? die telekom drosselt auf jeden fall!
30.03.2022 14:42
Hallo @Pedro22 ,
bitte halte Dich mit Beleidigungen zurück und beachte unsere Netiquette: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Viele Grüße
Nicole G.
17.08.2023 17:02
Ich kann dies nur bestätigen, da es mir seit 3 Tagen auch wieder mal so geht. Kündigung ist Rechtskräftig und schon wird bei voller Bezahlung gedrosselt. Dies ist nun schon das zweite Mal, nochmal Wechsel ich nicht zu diesem Unternehmen. Kann nur sagen "Finger weg von der Telekom"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.