Internet funktioniert nur im unterem Hausbereich.
2 years ago
Ich wohne bei meinen Eltern zur Untermiete und nutze auch deren Internet.
Seit wir auf Telekom umgestiegen sind, gab es immer wieder Internetausfälle in meinem Zimmer.
Da nur der PC betroffen war, dachte ich es läge an meinem Computer.
Mein PC steht am weitesten weg und mein Fernseher, der dann lief, so ziemlich am Eingangsbereich und am nähesten dran.
Ich wohne auf der zweiten Etage und im Zimmer, dass am weitensten vom Router entfernt ist.
Ich habe für PC und Fernseher jeweils einen Dovolo, an diesem ein Kabel angeschlossen ist.
Mitlerweile habe ich aber einen neuen Rechner und ist so, dass ich stündliche Ausfälle habe und mein ganzes Zimmer,
ich glaube sogar die obere Etage betroffen ist. Weil das WLAN an meinem Handy funktioniert dann auch nicht mehr.
Also kann es nicht an meiner Technik liegen.
Seltsamerweise finden die Ausfälle meistens abends gegen 20 Uhr am Wochenende statt und ziehen sich dann über die Woche.
Ich habe meine Eltern bereits gebeten den Router neu zu starten, da mir das von der Problemlösung meines PC´s so vorgeschlagen wurde. Danach war es für einige Zeit gut, ehe es wieder von neuem anfing.
Kann auch daran liegen, dass meine Mutter zwischenzeitlich den Router wieder ausgesteckt hat.
Als ich erneut gebeten habe den Router neu zu starten, gab es wieder eine ellenlange Diskussion.
Meine Eltern sind leider nicht Generation Internet und verstehen nicht, dass das Problem nicht an mir, sondern am Router bzw der Internetverbindung liegen muss. Bei der Problemlösung wird mir auch immer angezeigt, dass das Netzwerk nicht erreichbar ist.
Da ich aber nicht immer auf´s Neue einen Kampf führen möchte, dass meine Eltern den Router für mich neu starten,
wollte ich mal fragen, ob und wie das Problem auf eine andere Weise behoben werden kann?
Dann kann ich wenigstens mit Fachkenntnis von der Telekom argumentieren bzw. eine Problemlösung anbringen und ggf. anrufen lassen, dass von euch mal einer rauskommt.
Es wäre schön, wenn mir von euch einer weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Vorraus.
550
0
9
This could help you too
3 years ago
530
0
1
248
0
6
145
0
8
345
0
3
2 months ago
132
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
@Acquayumu
Handelt es sich um einen Devolo- Powerline -Adapter, der über das Stromnetz das Internet-
Signal verteilt?
Der Typ des Routers fehlt.
1
Answer
from
2 years ago
@Acquayumu Handelt es sich um einen Devolo- Powerline -Adapter, der über das Stromnetz das Internet- Signal verteilt?
@Acquayumu
Handelt es sich um einen Devolo- Powerline -Adapter, der über das Stromnetz das Internet-
Signal verteilt?
Ganz sicher
Wie heißt der Festnetztarif? @Acquayumu
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich habe für PC und Fernseher jeweils einen Dovolo, an diesem ein Kabel angeschlossen ist.
@Acquayumu
Das dürfte dann auch schon die Urdache sein
Die Devolos bitte komplett entfernen und dann (wenn nicht mit Kabel möglich) durch entsprechende WLAN-Mesh-Geräte ersetzen...
Welcher Router ist im Einsatz?
4
Answer
from
2 years ago
Mit der 50MBit/s Anbindung hat das in Verbindung mit dem 724 und 401 viele Jahre problemlos funktioniert
@Gelöschter Nutzer
Solange noch kein Vectoring in der Konstellation im Spiel ist durchaus...
Und jetzt mit Gf ginge wahrscheinlich auch
Da über GF kein DSL-(S)Vectoring läuft, ist da dem Laser-Licht egal, was da auf Kurzwelle so umherstreut...

viele Jahre problemlos funktioniert
Achja:
Komm mal als AD zum Kunden zu Störungen nach Upgrades:
Glaube mir, die Erklärungsnot bei Kunden, die nun nicht wirklich unbedingt die technischen Hintergründe (er-)kennen und auch nicht wirklich müssen (Jeder hat nun mal seinen individuellen Fachbereich...) - die möchte man als AD nicht wirklich haben...
Answer
from
2 years ago
Komm mal als AD zum Kunden zu Störungen nach Upgrades:
"Die Endleitung wurde nie verändert"
"Hat schon immer so funktioniert"
"Der Vormieter hatte auch nie Probleme" (Vormieter Auskunft: POTS Anschluss - Phone Only) .....
Answer
from
2 years ago
Hallo @Acquayumu,
zunächst möchte ich dich herzlich bei uns in der Community begrüßen.
Wie du bestimmt gesehen hast, sind hier die Antworten schon eindeutig. Habt ihr es schon mal ohne die Powerline versucht? Wenn nicht, wäre dies auf jeden Fall ein Lösungsansatz. Halte uns doch bitte hier auf dem Laufenden.
Wir können sonst auch eine Störung aufnehmen und den Anschluss prüfen. Hierzu müsstest du deine Daten im Profil hinterlegen.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Also kann es nicht an meiner Technik liegen.
Und warum nicht.
dass von euch mal einer rauskommt.
Wenn der Techniker feststellt, dass der Fehler in euerem Heimnetz besteht wird der Einsatz kostenpflichtig.
Einmal schreibst du
gab es immer wieder Internetausfälle in meinem Zimmer. Da nur der PC betroffen war, dachte ich es läge an meinem Computer.
Da nur der PC betroffen war, dachte ich es läge an meinem Computer.
Dann wiederum
Weil das WLAN an meinem Handy funktioniert dann auch nicht mehr.
Ja was denn nun?
Du solltest den folgenden Rat befolgen, da die Devolos eine der häufigsten Ursachen für Störungen sind.
Die Devolos bitte komplett entfernen und dann (wenn nicht mit Kabel möglich) durch entsprechende WLAN-Mesh-Geräte ersetzen... Welcher Router ist im Einsatz?
Welcher Router ist im Einsatz?
1
Answer
from
2 years ago
Von solchen Störsendern im Stromnetz würde ich generell abraten. Diese Teile können nicht nur das Internet stören. Egal ob ADSL, VDSL, DOCSIS oder GF.
Ich kann damit sogar die Telefonie des Nachbarn lahmlegen oder dessen Radio zum Schweigen bringen, wenn im Haus ein Antennenverstärker vorhanden ist.
Ein PowerLAN Adapter nutzt den Frequenzbereich von 2-68 MHz, deckt somit das gesamte VHF1-Band ab, welcher von den Kabelanbietern für die Telefonie oder als Rückkanal verwendet wird und streut mglw. bis in den benachbarten UKW-Bereich hinein.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from