Gelöst

Internet in Pflegeeinrichtung

vor 3 Jahren

Guten Tag, mein Freund wurde in ein Pflegeheim eingewiesen, er hatte einen Schlganfall und kann nicht sprechen. Dort ist ein Ethernet Anschluss und er möchte gerne ins Internet. Der Anschluss ist aber nicht aktiv; die Heimleitung sagte, man müsse die Telekom kontaktieren um einen Vertrag zu schalten. Im Heim hat niemand irgendeinen Plan, wer kann da wohl weiter helfen? Was muss man tun, um für den vorhandenen Anschluss einen Vertrag zu schalten? Ich kann leider nirgends etwas finden, das dem entspricht. Danke!

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    • vor 3 Jahren

      Ist dort wirklich ein Ethernet-Anschluss oder vielleicht "nur" eine Telefon-Dose?
      Bei letzterem kann über den T-Shop oder die Hotline ein Anschluss beauftragt werden. Hast Du eine Vollmacht, dass Du für ihn Rechtsgeschäfte durchführen kannst/darfst?

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      von

      vor 3 Jahren

      musicullum

      Es war wirklich ein Ethernet Anschluss

      Es war wirklich ein Ethernet Anschluss
      musicullum
      Es war wirklich ein Ethernet Anschluss

      Auch daran kann man mittels Adapter ein normales Telefon anschließen, sagt also nicht wirklich etwas darüber aus. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich konnte ihn nun besuchen und die Bezeichnung ist "D 1.24" (s. Bild). Ein zufällig gerade herienkommender Telekom Mitarbeiter hatte ebenfalls keine Idee, war aber vermutlich auch nicht dafür eingesetzt.

       

      Nochmals vielemn Dank für die prompte Hilfe!

       

      ether1.jpg

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      von

      vor 3 Jahren

      Ok, aber was heisst das für ihn? Kann er daran einen "Telefonanschluss" mit Internet Zugang bekommen und wenn, wie?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @musicullum,

      ich habe dir hier mal einen Link von einem anderen Thread rausgesucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umzug-ins-Altersheim-Anschluss-mitnehmen/td-p/5038916
      Sofern alles gegeben ist, könnte der Anschluss mitgenommen werden.
      Wäre das vielleicht eine Möglichkeit für euch?

      Beste Grüße
      Julia U.

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      von

      vor 3 Jahren

      Danke, aber er hatte direkt keinen Vertrag (nur seine Mutter), den er "mitnehmen" könnte.

      Es geht ja um ein rein formales Problem: weder der Hausmeister noch die Verwaltung kann mir sagen, wie und wo ich einen Vertrag schliessen kann, damit der Anschluss aktiv wird. Auch Google hilft mir nicht weiter Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 3 Jahren

      @musicullum,

      gerne können wir prüfen, ob ein Anschluss gebucht werden kann.
      Allerdings benötige ich dazu vorab eine schriftliche Vollmacht von dir.
      Gerne über unser Kontaktformular: https://t1p.de/Kontakt-TH

      Beste Grüße
      Julia U.

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      von

      vor 3 Jahren

      Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, es gab noch einen Trauerfall.

      Ich wäre bis einschl. Freitag nachmittags ab 15:30 gerne für ein Telefonat verfügbar.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @musicullum,

      das mit deinem Trauerfall tut mir ausgesprochen leid. Von daher kann ich gut verstehen, dass du dich erst jetzt wieder meldest. Gern telefonieren wir morgen einmal zu deinem Anliegen. Ich melde mich dann morgen Nachmittag ab 15:30 Uhr bei dir.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @musicullum,

      ich danke dir für das angenehme Gespräch und freue mich, dass wir erst einmal das Missverständnis aus dem Weg räumen konnten. Wie telefonisch besprochen, erhältst du in Kürze das Angebot per E-Mail. Alles Weitere besprechen wir dann im Nachgang noch einmal in Ruhe.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @musicullum,

      ich danke dir für das angenehme Gespräch und freue mich, dass wir erst einmal das Missverständnis aus dem Weg räumen konnten. Wie telefonisch besprochen, erhältst du in Kürze das Angebot per E-Mail. Alles Weitere besprechen wir dann im Nachgang noch einmal in Ruhe.

      Beste Grüße
      Tanja R.

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      Uneingeloggter Nutzer

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