Gelöst
Internet kann nicht geschaltet werden, aber Kündigung wird auch nicht akzeptiert
vor 6 Monaten
Einen wunderschönen guten Tag,
ich bin im März in eine neue Wohnung gezogen. In Vorbereitung habe ich am 04.01.2024 einen Vertrag für Glasfaser abgeschlossen. Mir wurde damals garantiert, dass dies im März funktioniert. Im März hat gar nichts funktioniert. Es ist kein Anschluss in der Wohnung und im Keller baumeln die Glasfaserkabel vor sich hin. Da sich auch niemand gemeldet hat, bin ich proaktiv geworden und habe als neuen Termin Juli genannt und wieder garantiert bekommen. Jetzt im Juli ging natürlich wieder nichts und es hat sich auch niemand gemeldet und ich bin wieder proaktiv geworden und habe dieses Mal November genannt bekommen. Ich bin mir sicher, dass ich im November dann 2025 genannt bekomme.
Da das alles zu nichts führt und die genannten Zeiten nicht verbindlich sind und ich auf Internet angewiesen bin, habe ich meinen Vertrag gekündigt. Heute Nachmittag bekam ich einen Anruf von der 0800 330 1000, dabei hat es nur einmal geklingelt und dann hat der Mitarbeiter direkt aufgelegt und ich bekam kurz darauf eine Mail. Da wurde mir mitgeteilt, dass man meinen Wunsch nach einer Kündigung nicht nachkommen kann, da die 14tägige Frist bereits abgelaufen sei. Aber der zynische Ende ist genau mein Humor:
"Gern geben wir Ihnen nähere Informationen, was Ihnen der Tarif bietet. Und wenn Sie sich doch entschließen, zum Ende der Laufzeit einen anderen Tarif zu wählen, kommen Sie einfach auf uns zu. Wir beraten Sie gern."
Wenn man den Anschluss nicht finalisiert bekommt, mich aber auch nicht aus dem Vertrag lässt, bleibt einem ja nicht mehr viel Spielraum. Ich würde gerne den Anschluss haben und nutzen, wenn dies nicht verbindlich möglich ist und somit auch keine Leistung erbracht wird, möchte ich gerne einfach raus aus dem Vertrag. Das erspart der Telekom und mir Ressourcen.
Welche Möglichkeiten bleiben mir, um schnellstmöglich aus dem Vertrag zu kommen oder doch funktionierendes Internet zu erhalten?
Vielen Dank vorab!
305
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
875
0
4
vor 4 Jahren
1531
0
6
vor 5 Monaten
412
0
6
Akzeptierte Lösung
Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah S.
vor 6 Monaten
Willkommen @Equimanthorn,
danke, dass du dir spontan Zeit für unser Gespräch genommen hast.
Wie auch schon gesagt, Glasfaser braucht seine Zeit und bei dir kommt auch noch dazu, dass es sich um einen Neubau handelt. Wie lange es noch dauert, bis dir dein Glasfaseranschluss realisiert werden kann, kann ich dir leider nicht sagen.
Aktueller Stand: Besichtigungstermin steht aus.
Es geht aber seinen Gang....kann aber noch dauern.
Den Auftrag könntest du stornieren, aber noch wartest du ab, wie es weitergeht.
Mit unserer LTE -Übergangslösung bist du bereits versorgt.
Leider kann ich an dieser Stelle nichts weiter machen, außer die Daumen zu drücken, dass es bald vorangeht.
Sollte es Fragen geben, melde dich jederzeit hier bei uns.
Beste Grüße zum Wochenende
Sarah
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.