crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.01.2020 20:56
Liebes Telekom Hilft Team,
ich hatte heute meine Umstellung auf VDSL 100. Vorher hatte ich mit dem Hybridtarif 50+50 ca. 80Mbit. Nach Umstellung auf VDSL liegen lt. Technik und Router ca. 70Mbit an.
Für den neuen Tarif bezahle ich 5€ mehr im Monat und habe aber 10Mbit weniger.
Mit der Hotline habe ich nun versucht auf den Hybrid 100+100 Mbit umzustellen. Dies ist aber nicht möglich.
Können Sie mir weiterhelfen, oder sollte ich wieder in meinen Altren Tarif wechseln um an die alte Geschwindigkeit zu kommen?
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.01.2020 21:01
20.01.2020 21:02
@dertobi233 Sachen
20.01.2020 21:04
Der Router hat sich nicht geändert, ist noch der alte Speedport Hybrid. Die LTE Funktion wurde deaktiviert.
20.01.2020 21:06
20.01.2020 21:09
Kein Powerline, FW ist 050124.04.00.007. Sollte lt. Router die aktuelle sein.
20.01.2020 21:16
Korrekt - dann bleibt nur die Leitungsprüfung bzw. eine Störungsmeldung.
Den Link dazu hat @Chill erst mal schon gepostet...
20.01.2020 21:36
Die Hotline sagte mir, dass ca. 70Mbit am Router ankommen. Mehr geht wohl nicht.
Daher die Frage, ob ich wieder auf Hybrid umstelle. Ich habe ja 14 Tage Zeit, auf den alten Hybrid 50+50 zurückzugehen.
Mich wundert, warum ich nicht die aktuellen 100 VDSL (70Mbit bei mir) mit Hybrid bekommen kann?
20.01.2020 21:45
@dertobi23 schrieb:Ich habe ja 14 Tage Zeit, auf den alten Hybrid 50+50 zurückzugehen.
14 Tage ab Zugang der Widerrufsbelehrung, je nachdem sind die 14 Tage schon um oder das Widerrufsrecht hat nie bestanden.
20.01.2020 22:39 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2020 22:40 durch den Autor
@dertobi23 schrieb:
Ich habe ja 14 Tage Zeit, auf den alten Hybrid 50+50 zurückzugehen.
Um es noch anders zu sagen: Die Zeit läuft NICHT ab Bereitstellung des "L". Die schriftliche Auftragsbestätigung bekommt man typischerweise rund 2 Wochen vorlaufend - ab da läuft die Frist.
Ein "MagentaZuhause L Hybrid" war keiner verfügbar? (Den habe ich - das wird aber offenbar nicht mehr sooo aktiv vermarktet)
Du solltest mal das Forenprofil ergänzen - Link siehe meine Fußzeile
20.01.2020 22:55
@muc80337_2 schrieb:
Ein "MagentaZuhause L Hybrid" war keiner verfügbar?
@dertobi23 schrieb:Mit der Hotline habe ich nun versucht auf den Hybrid 100+100 Mbit umzustellen. Dies ist aber nicht möglich.
Wird wohl an der LTE Strecke liegen
20.01.2020 23:32 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2020 23:38 durch den Autor
@dertobi23 schrieb:Vorher hatte ich mit dem Hybridtarif 50+50 ca. 80Mbit.
Da liegt aber ein Denkfehler vor.
Genau genommen hattest du vor der Umstellung nur maximal 50 Mbit/s.
Der Rest ist eine nicht vertraglich vereinbarte Nebenleistung gewesen.
Bei Hybrid wird nur der DSL-Anteil gewährleistet, LTE jedoch nicht.
21.01.2020 07:53
21.01.2020 08:04
Meine Frage ist, ob ein Telekom Mitarbeiter hier den Hybrid 100+100 für mich auswählen kann, da es der Berater am Telefon nicht konnte.
Ich bin dem VDSL 100 langsamer als mit dem Hybrid 50+50 vorher und bezahle aber 5€ mehr. Ich hatte im Schnitt 25-35 Mbit zusätzlich über LTE. (ländliche Gegend, Sendemast in Sichtweite, wenige Handynutzer)
Leitung passt, mehr als 70 Mbit über DSL gehen nicht.
21.01.2020 09:37
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@dertobi23 schrieb:Vorher hatte ich mit dem Hybridtarif 50+50 ca. 80Mbit.
Da liegt aber ein Denkfehler vor.
Wo ist da ein Denkfehler?
Wenn effektiv mehr raus kam ist das so.
Das auf den LTE Anteil nichts garantiert wird ist doch egal wenn es immer funktioniert.
21.01.2020 09:40
@dertobi23 schrieb:Meine Frage ist, ob ein Telekom Mitarbeiter hier den Hybrid 100+100 für mich auswählen kann, da es der Berater am Telefon nicht konnte.
Wenn das System keinen Hybrid L zulässt kann auch kein Teamie das ändern, das System ist hier der Master.
@dertobi23 schrieb:mehr als 70 Mbit über DSL gehen nicht.
Möglicherweise kann man das ändern. Was steht im Router im Engineeringmeü zu den Verbindungseigenschaften.
Wie ist die Situation bei dir, PowerLAN im Einsatz was für Kabel mit welcher Länge geht vom APL zur 1. TAE?
21.01.2020 10:05
Die Verbindungseigenschaften kann ich erst heute Abend nachschauen.
Keine Powerline oder ähnliches im Einsatz.
Der Router hängt mit dem Original Hybrid Router Kabel an der Dose, ich glaube das war recht lang, kann es aber auch erst heute Abend anschauen.
Wenn auch keine Teammitarbeiter meinen Anschluss auf Hybrid 100+100 umstellen kann, muss ich wohl von dem Rücktrittsrrcht auf den alten Hybrid 50+50 machen, da ich da effektiv 10-15 Mbit mehr hatte als jetzt.
21.01.2020 10:19
@dertobi23 schrieb:muss ich wohl von dem Rücktrittsrrcht auf den alten Hybrid 50+50 machen,
Das gibt es nicht, wenn hast du eventuell ein Widerrufsrecht aber ob das überhaupt besteht und wenn ja noch in der Frist bist ist ja nicht klar.
Es ist eher selten dass nur 70 MBit gehen wenn du Magenta Zuhause L buchen kannst.
21.01.2020 10:50
21.01.2020 10:58
@dertobi23 schrieb:
Lt. Auftragsbestätigung Widerrufsrecht ab dem 15.01.20 für 14 Tage.
Werde ich wohl in Anspruch nehmen müssen.
Wenn du kein Interesse dran hast zu schauen warum dein DSL so "langsam" ist dann mache, dann können wir uns weitere Nachfragen hier sparen.
21.01.2020 11:28
Sorry, klar habe ich Interesse daran es herauszufinden. Ich finde die Textstelle nicht, in der es den Anschein macht, dass es nicht so wäre.
21.01.2020 11:45
Die Textstelle ist deine Äußerung zur Ausübung des Widerrufs und die Nichtbeantwortung aller Fragen.
Wenn du sowieso widerrufen willst und dein Anschluss vorher zu deiner Zufriedenheit lief müssen wir doch nichts machen, dann ist einfach alles gut, das ist der ausschlaggebende Punkt.
21.01.2020 11:51
Laut Leistungsbeschreibung gelten für
MagentaZuhause M mit VDSL 50 ein Bandbreitenkorridor von 27,9 bis 50 Mbit/s
MagentaZuhause L mit VDSL 100 ein Bandbreitenkorridor von 54 bis 100 Mbit/s
21.01.2020 12:50
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.