Gelöst

Internet nicht verfügbar

vor 2 Jahren

Hallo,

 

seit Monatag habe ich in meiner Praxis nur noch stundenweise Internet und Festnetz. Der Kundendienst (von sehr freundlich bis unmöglich) ist leider keine Hilfe. Ich muß inzwischen Patienten nach Hause schicken, weil ich keine Laborwerte abrufen kann und auch keinen Zugriff auf meine Kalender habe.

Gestern Nachmittag konnte mit Hilfe einer netten Kundendienstmitarbeiterin für mehrere Stunden das Internet wiederhergestellt werden. Heute Morgen wieder keine Verbindung verfügbar. Laut Auskunft angeblich auch kein Fall für einen Techniker.

Ich bin am verzweifeln.

 

Bitte um Hilfe.

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Frauke23 ,

      welcher Router ist im Einsatz?

      Hast du schon mal die Systemmeldungen des Routers angesehen?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Speedport Smart 3 und nein, ... hat mich bisher auch kein Kundendiestmitarbeiter drauf hingewiesen

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Frauke23 

      Sind denn alle relevanten Leds an (Status, Link, Online, Telefonie und WLAN)?

      Die Systemmeldungen findet man über die Konfigurationsoberfläche unter Einstellungen -> System-Informationen -> System-Meldungen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Frauke23

      Laut Auskunft angeblich auch kein Fall für einen Techniker.

      Laut Auskunft angeblich auch kein Fall für einen Techniker.

      Frauke23

      Laut Auskunft angeblich auch kein Fall für einen Techniker.


      Mit welcher Begründung? Das würde uns Helfen, die weiteren Schritte vorzuschlagen.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Zwischenzeitlich war doch ein Techniker vor Ort. Leitungen sind alle ok. Internet ist jetzt erst einmal wieder stabil. Sollte das Internet wieder ausfallen, hat der Techniker zum Austausch des Routers geraten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Frauke23,

       

      willkommen in der Community und vielen Dank für die freundlichen Telefonate. 😊

      Super, dass der Anschluss jetzt wieder stabil läuft. Sollten noch Fragen offen sein, bitte wieder melden.

      Ich helfe sehr gerne weiter.🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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