Gelöst
Internet nicht verfügbar
vor 2 Jahren
Hallo,
seit Monatag habe ich in meiner Praxis nur noch stundenweise Internet und Festnetz. Der Kundendienst (von sehr freundlich bis unmöglich) ist leider keine Hilfe. Ich muß inzwischen Patienten nach Hause schicken, weil ich keine Laborwerte abrufen kann und auch keinen Zugriff auf meine Kalender habe.
Gestern Nachmittag konnte mit Hilfe einer netten Kundendienstmitarbeiterin für mehrere Stunden das Internet wiederhergestellt werden. Heute Morgen wieder keine Verbindung verfügbar. Laut Auskunft angeblich auch kein Fall für einen Techniker.
Ich bin am verzweifeln.
Bitte um Hilfe.
309
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
227
0
3
489
0
6
vor einem Jahr
210
0
3
vor 6 Jahren
361
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @Frauke23 ,
welcher Router ist im Einsatz?
Hast du schon mal die Systemmeldungen des Routers angesehen?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Speedport Smart 3 und nein, ... hat mich bisher auch kein Kundendiestmitarbeiter drauf hingewiesen
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Frauke23
Sind denn alle relevanten Leds an (Status, Link, Online, Telefonie und WLAN)?
Die Systemmeldungen findet man über die Konfigurationsoberfläche unter Einstellungen -> System-Informationen -> System-Meldungen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Laut Auskunft angeblich auch kein Fall für einen Techniker.
Laut Auskunft angeblich auch kein Fall für einen Techniker.
Mit welcher Begründung? Das würde uns Helfen, die weiteren Schritte vorzuschlagen.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Zwischenzeitlich war doch ein Techniker vor Ort. Leitungen sind alle ok. Internet ist jetzt erst einmal wieder stabil. Sollte das Internet wieder ausfallen, hat der Techniker zum Austausch des Routers geraten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Frauke23,
willkommen in der Community und vielen Dank für die freundlichen Telefonate. 😊
Super, dass der Anschluss jetzt wieder stabil läuft. Sollten noch Fragen offen sein, bitte wieder melden.
Ich helfe sehr gerne weiter.🙂
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von