Solved

Internet nicht verfügbar

2 years ago

Hallo,

 

seit Monatag habe ich in meiner Praxis nur noch stundenweise Internet und Festnetz. Der Kundendienst (von sehr freundlich bis unmöglich) ist leider keine Hilfe. Ich muß inzwischen Patienten nach Hause schicken, weil ich keine Laborwerte abrufen kann und auch keinen Zugriff auf meine Kalender habe.

Gestern Nachmittag konnte mit Hilfe einer netten Kundendienstmitarbeiterin für mehrere Stunden das Internet wiederhergestellt werden. Heute Morgen wieder keine Verbindung verfügbar. Laut Auskunft angeblich auch kein Fall für einen Techniker.

Ich bin am verzweifeln.

 

Bitte um Hilfe.

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    • 2 years ago

      Hallo @Frauke23 ,

      welcher Router ist im Einsatz?

      Hast du schon mal die Systemmeldungen des Routers angesehen?

      2

      Answer

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      2 years ago

      Speedport Smart 3 und nein, ... hat mich bisher auch kein Kundendiestmitarbeiter drauf hingewiesen

      Answer

      from

      2 years ago

      @Frauke23 

      Sind denn alle relevanten Leds an (Status, Link, Online, Telefonie und WLAN)?

      Die Systemmeldungen findet man über die Konfigurationsoberfläche unter Einstellungen -> System-Informationen -> System-Meldungen.

       

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    • 2 years ago

      Frauke23

      Laut Auskunft angeblich auch kein Fall für einen Techniker.

      Laut Auskunft angeblich auch kein Fall für einen Techniker.

      Frauke23

      Laut Auskunft angeblich auch kein Fall für einen Techniker.


      Mit welcher Begründung? Das würde uns Helfen, die weiteren Schritte vorzuschlagen.

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      Answer

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      2 years ago

      @Frauke23 

       

      Und der Techniker hat garantiert die Logbucheintragungen des Smart 3  nicht einmal angeschaut, geschweige denn

      gefragt, ob die Firmware des Smart 3 auf dem neuesten Stand ist.

       

      Kauf- oder Mietgerät?

       

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Frauke23,

       

      willkommen in der Community und vielen Dank für die freundlichen Telefonate. 😊

      Super, dass der Anschluss jetzt wieder stabil läuft. Sollten noch Fragen offen sein, bitte wieder melden.

      Ich helfe sehr gerne weiter.🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Answer

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      2 years ago

      @Leprechaun2 

       

      Und der Techniker hat garantiert die Logbucheintragungen des Smart 3 nicht einmal angeschaut, geschweige denn gefragt, ob die Firmware des Smart 3 auf dem neuesten Stand ist.

      Und der Techniker hat garantiert die Logbucheintragungen des Smart 3  nicht einmal angeschaut, geschweige denn

      gefragt, ob die Firmware des Smart 3 auf dem neuesten Stand ist.

      Und der Techniker hat garantiert die Logbucheintragungen des Smart 3  nicht einmal angeschaut, geschweige denn

      gefragt, ob die Firmware des Smart 3 auf dem neuesten Stand ist.


      Warum auch? 

      Die Informationen bekommt man als Techniker über das Diagnosesystem bereits bevor man zum Kunden fährt. 

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      2 years ago

      Hallo @Frauke23,

       

      willkommen in der Community und vielen Dank für die freundlichen Telefonate. 😊

      Super, dass der Anschluss jetzt wieder stabil läuft. Sollten noch Fragen offen sein, bitte wieder melden.

      Ich helfe sehr gerne weiter.🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

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