Solved

Internet zu langsam. Die Telekom hat den Anschluss verstellt/gedrosselt ?

7 years ago

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit der Geschwindigkeit von meinem Internetanschluss 16000 Leitung. Seit ein paar Wochen ist er deutlich zu langsam.

Ein Seedtest von AVM zeigt am Lananschluss 960 Bit/S im Download, Alles geht zu langsam der Seitenaufbau usw.

Daraufhin habe ich eine Störung bei der Telekom auf gemacht, die Telekom sagt das alles i.O. ist.

Das glaube ich aber nicht irgendwas bei denen ist faul.

Die Fritz Box 7590 war bei AVM zum Check und ist völlig in Ordnung.

Betriebssystem neu aufgespielt, nur mit einem Browser 2 Browser ausprobiet  und es wird nicht besser.

Auch 2 weitere PCs sind genau so langsam. Irgendwas hat die Telekom gemacht, dass der Anschluss so langsam ist und wenn das nicht besser wird kündige ich den Anschluss in der Hoffnung der neue Anbieter kann mir die alte Seed wieder zur Verfügung stellen.

Ober habt ihr noch eine Idee ?

LG

Sascha

1417

31

    • 7 years ago

      Was sagen die Sync Werte in der Fritze?

      Wurde die Geschwindigkeit via Lan oder WLAN gemacht? 

      21

      Answer

      from

      7 years ago

      Also lt. Screenshot kann ich keine Auffälligkeiten erkennen; zumindest nichts, was auf solch einen

      Abfall der Übertragung hindeutet.

      Hast du noch andere Netzwerk-Komponenten in Gebrauch ? (Switch o.Ä. ...)

      Answer

      from

      7 years ago

      nein nichts, irgendwas ist bei der Telekom faul.

      Answer

      from

      7 years ago

      @hansidier sieht aus als wenn der Fehler irgendwo im Heimnetz ist. Da der fehlerzähler auf der fritzbox Seite ist. Dsl Kabel schon getauscht?? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallihallo Sascha ( @hansidier) und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


      ozaneaux schrieb: Ober habt ihr noch eine Idee ?

      Klasse, wir dir hier gleich zur Seite gesprungen wird, danke euch. Fröhlich Wie ist der Stand heute? Hast du schon eine Störung gemeldet oder noch nicht?

      Greetz
      Stefan D.

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      @hansidier

      ozaneaux schrieb: ich bin jetzt erreichbar.

      Hat geklappt und danke dir für das freundliche Gespräch. Fröhlich Der Termin zieht sich doch noch etwas nach hinten, weil es keine freien Termine mehr gab. 😕 Es ist nun der 25.5 geworden. Also noch ein wenig *unfreiwillig* die "Vorfreude" genießen...

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      7 years ago

      ich wollte mich noch mal melden.

      So der Speed hat sich erheblich verbessert und ich kann damit jetzt gut arbeiten.

      Danke noch mal an alle hier, die mir geholfen haben.

      Bleibt nur eine Frage offen, warum der "alte" Anschluss so an Leistung verloren hat,

       

      Answer

      from

      7 years ago

      hansidier

      Bleibt nur eine Frage offen, warum der "alte" Anschluss so an Leistung verloren hat

      Bleibt nur eine Frage offen, warum der "alte" Anschluss so an Leistung verloren hat 

      hansidier

      Bleibt nur eine Frage offen, warum der "alte" Anschluss so an Leistung verloren hat 


      Vermutlich ATM-Überlast (https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=143027) - hätte @Stefan D. aber feststellen können.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @hansidier

      ozaneaux schrieb: ich bin jetzt erreichbar.

      Hat geklappt und danke dir für das freundliche Gespräch. Fröhlich Der Termin zieht sich doch noch etwas nach hinten, weil es keine freien Termine mehr gab. 😕 Es ist nun der 25.5 geworden. Also noch ein wenig *unfreiwillig* die "Vorfreude" genießen...

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too