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01.08.2019 12:08
Hallo,
ich habe folgendes Problem mein Internet ist viel zu langsam, obwohl ich eine 50k Leitung haben sollte. Habe meinen Router mehrmals neugestartet ohne Erfolg. Zudem habe ich alle Stecker heraus gezogen und dann wieder hinein gesteckt, auch dies ohne Erfolg. Habe zurzeit eine Downloadrate von 2,64 Mbit/s, dies ist einfach viel zu schwach.
Würde mich über eine Antwort freuen
Mit freundlichen Grüßen
Gimhan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Thomas,
das Problem hat sich bereits erledigt. Gestern war ein Techniker beir mir und hat das Problem behoben.
01.08.2019 12:10
@gimhan schrieb:Hallo,
ich habe folgendes Problem mein Internet ist viel zu langsam, obwohl ich eine 50k Leitung haben sollte. Habe meinen Router mehrmals neugestartet ohne Erfolg. Zudem habe ich alle Stecker heraus gezogen und dann wieder hinein gesteckt, auch dies ohne Erfolg. Habe zurzeit eine Downloadrate von 2,64 Mbit/s, dies ist einfach viel zu schwach.
Würde mich über eine Antwort freuen
Mit freundlichen Grüßen
Gimhan
@gimhan Welche Geschwindigkeit wurde zugesagt? Steht in der Auftragsbestätigung.
Mit welcher Geschwindigkeit ist der Router Sycronisiert? Welcher Router wird verwendet?
01.08.2019 12:17
@gimhan schrieb:
ich habe folgendes Problem mein Internet ist viel zu langsam, obwohl ich eine 50k Leitung haben sollte. Habe meinen Router mehrmals neugestartet ohne Erfolg. Zudem habe ich alle Stecker heraus gezogen und dann wieder hinein gesteckt, auch dies ohne Erfolg. Habe zurzeit eine Downloadrate von 2,64 Mbit/s, dies ist einfach viel zu schwach.
Als erstetes soltest du mal erzählen, welchen Tarif du genau hast, und welche Bandbreite in der Auftragsbestätigun genannt wird.
Und dann wäre noch von Interesse, mit welcher Bandbreite dein Router Synchronisiert.
Dann kann man weiter sehen.
P.S. Einfach Stecker "zu ziehen" ist eine denkbar schlechte Art, Probleme zu lösen.
Sie werden vom System als Störung interpretiert, und können daher zum Gegenteil führen.
01.08.2019 12:25
01.08.2019 12:29
01.08.2019 12:30
Mach bitte einmal ein Screenshot der Stautsinformationen des Routers und poste das Bild einmal hier.
01.08.2019 12:32
@gimhan schrieb:Habe zurzeit eine Downloadrate von 2,64 Mbit/s, dies ist einfach viel zu schwach.
Hallo,
wie wurde die Downloadrate gemessen?
PC sollte über LAN Kabel mit dem Router verbunden sein und auf dieser Seite die Messung durchführen: https://breitbandmessung.de/
01.08.2019 12:39
01.08.2019 12:40 Zuletzt bearbeitet: 01.08.2019 12:42 durch den Autor
Obwohl schon zwei mal gefragt, wissen wir immer noch nicht, wie der Router Synchronisiert.
Hat sich erledigt
01.08.2019 12:41 Zuletzt bearbeitet: 01.08.2019 12:44 durch den Autor
Besitze ein MacBook und an diesen kann man kein LAN Kabel anschließen.
01.08.2019 12:43
Entschuldige, wo finde ich diese Information.
01.08.2019 12:44
01.08.2019 12:51
Wo soll ich die Störung melden?
01.08.2019 12:55
01.08.2019 13:03
01.08.2019 13:20
01.08.2019 13:22
Erledigt
01.08.2019 13:26
01.08.2019 13:59
Dein Anschluß läuft auf einem Rückfallprofil.
Das sieht ein Blinder mit Krückstock.
Es war also richtig eine Störung zu melden.
Wir Kunden können da nur wenig ausrichten.
04.08.2019 08:38
Hallo Thomas,
das Problem hat sich bereits erledigt. Gestern war ein Techniker beir mir und hat das Problem behoben.
04.08.2019 13:51
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