Internetseiten werden nicht aufgerufen - Fritzbox 7590
vor 3 Jahren
Hallo,
seit heute morgen ist in unserem Ort 88085 Langenargen bei mir und mehreren Bekannten der Aufruf mancher Internetseiten nicht mehr möglich. Egal welches Endgerät, welcher Browser, Aufrufe von z.B. www.avm.de www.telekom.de oder www.spiegel.de funktionieren nicht. Seite nicht aufrufbar. Andere Seiten funktionieren! Wir haben alle die Fritzbox 7590 bzw. 7590 AX.
Was ich schon getan habe:
- Reset der Fritzbox auf Werkseinstellungen
- Mehrmaliges Booten der Fritzbox
- DNS-Server gewechselt (1.1.1.1 bzw. 8.8.8.8)
- Filter in der Fritzbox geprüft (keine enthalten)
- Eine Rekonfiguration von der Telekom gestartet. Keine Auswirkungen.
- Leitungsmessungen durchgeführt, keine Auffälligkeiten
- Wir sind auch an unterschiedlichen Vermittlungsstellen verbunden, aber alle "Problemkinder" haben Fritzbox 7590 und sind bei der Telekom.
Pings und TraceRT führen ins Leere, keine Antworten. Ob Verbindung per Kabel oder WLAN , Android oder Windows, egal welcher Browser, es funktioniert nicht, außer mit einem VPN , z.B. TOR-Browser. Dann werden die Seiten angezeigt.
Was könnte die Ursache sein, bzw. wie bekommt man das Problem weiter eingegrenzt? Die Hotline weiß aktuell auch keinen Rat (mehrfach angerufen).
Ein ähnliches (gleiches?) Problem ist bereits schonmal aufgetaucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Flaechenstoerung-Seit-dem-koennen-bestimmte-Seiten-nicht-mehr/m-p/5643556#M1449631
Hauptproblem bei mir ist, dass das Homeoffice-Arbeiten nicht mehr geht, weil die Einwahlseite des VPN nicht mehr aufgerufen werden kann...
Viele Grüße
Jochen
887
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1228
0
2
14285
0
5
523
0
4
vor 3 Jahren
Hier der TraceRT von www.telekom.de
tracert.jpg
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@beckenknochen : ein Ping, Traceroute nutzt praktisch Pings, ist kein ausreichender Hinweis darauf, dass andere Dienste nicht erreichbar sind, weil man die Beantwortung von ICMP Echo Requests am Server unterbinden kann. Hast du schon mal die Störungsstelle kontaktiert?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Natürlich habe ich die Störungsstelle angerufen. Die konnten mir leider noch nicht helfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
0
vor 3 Jahren
@beckenknochen
Bei mir sieht der tracert ganz ähnlich aus - aber ich habe keinerlei Probleme, die Seite www.telekom.de zu erreichen, genauso kein Problem mit avm oder spiegel
Ich habe die Labor- FW 07.39-97058 auf meiner 7590 drauf. Über den TOR solltest Du (so Du willst) Dir diese Version ja runterladen können.
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Weitere News zum Thema:
- Inzwischen gibt es schon 7 Betroffene im Bekanntenkreis, alle im Umkreis von 1000m.
- Weiterer Effekt: Eingehende Telefonate kommen nicht an. Die Leitung ist tot. Raus telefonieren kann man noch...
Antwort
von
vor 3 Jahren
- Inzwischen gibt es schon 7 Betroffene im Bekanntenkreis, alle im Umkreis von 1000m. - Weiterer Effekt: Eingehende Telefonate kommen nicht an. Die Leitung ist tot. Raus telefonieren kann man noch...
- Inzwischen gibt es schon 7 Betroffene im Bekanntenkreis, alle im Umkreis von 1000m.
- Weiterer Effekt: Eingehende Telefonate kommen nicht an. Die Leitung ist tot. Raus telefonieren kann man noch...
Haben denn alle 7 eine Störung gemeldet?
Antwort
von
vor 3 Jahren
ja, es hat inzwischen jeder eine Störung aufgemacht. Es ist aber wohl seitens der Telekom nicht möglich , diese zu verknüpfen bzw. zu einer Massenstörung zusammenzufassen?!?
Morgen kommt wohl ein Techniker zu den ersten beiden Betroffenen. Ich bin mal gespannt, was da raus kommt...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von