Gelöst
Internetverbindung schon vor dem Technikerbesuch
vor 6 Jahren
Hallo, nachdem ich am 4.6. den Technikertermin absagen musste, habe ich mal probiert, ob das Internet mit meinen Zugangsdaten vielleicht schon funktioniert und tatsächlich geht das schon, nur nicht mit voller Geschwindigkeit.
Heute wäre der neu vereinbarte Termin gewesen, der dann mir mit einer Standard-SMS abgesagt wurde (wahrscheinlich die Bestrafung, weil der erste Termin nicht geklappt hat^^).
Meine Frage ist nun, ob ich denn die vorhandene Internetverbindung überhaupt nutzen darf?
459
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2046
0
3
vor einem Jahr
787
0
4
247
0
2
180
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Was sagt den dein Kundencenter?
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html
Gibt es da noch offene Aufträge ?
Sieht aus wie ein Magenta M Tarif.
Ist das der den Du bestellt hast?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
In meinem Kundencenter ist kein Auftrag zu sehen.
Ne ich hab Magenta L bestellt.
Die Telefonhotline sagt mir eigentlich bloß immer, dass ein Techniker vorbeikommen muss.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei der Geschwindigkeit, müßte das ein BNG -Anschluß sein,
hast du den Router automatisch konfigurieren lassen?
Passen die Zugangsdaten/Telefonnummern?
Wenn ja, ruf die 0800 330 1000 an,
lass dich mit der Dispo verbinden, und sag denen das der Anschluß läuft,
die geben den Montageauftrag an einen Servicetechniker
(mit der Mitteilung, einfach nur durchbuchen; DSL funktioniert),
das ist wichtig, damit auch das Kundencenter in vollem Umfang zur Verfügung steht.
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
Den Name des Vormieters habe ich angegeben, aber die konnten den nicht finden. Auf der TAE -Dose steht T001 drauf.
Ihr Kollege wusste ja eigentlich gar nicht, was hier Sache ist, denn ich hab ja schon vorher gesagt, dass ich keinen Zugang zum Hausanschlussraum hab und der hat dann gesagt, dass ich den Termin auf einen anderen Tag verschieben muss.
Wenn ich in letzter Zeit bei der Hotline angerufen hab, hieß es immer, dass die Disposition keine Zeit hat und alle Leitungen belegt sind.
Und einmal hatte ich einen Herrn am Telefon, der mir dann auch nur den Termin von 12:30-18 Uhr gegeben hat.
Ich glaube ich als Niemand kann da bestimmt net sagen, dass ich erst 19 Uhr kann. ^^
Antwort
von
vor 6 Jahren
Trag mal deine Kontaktdaten in deinem Profil ein (falls noch nicht erfolgt),
damit ein Teami sich die Sache mal anschauen kann.
Die T001 sollte im System sein,
DSL funktioniert (wenn auch über die falsche Leitung),
das muß man doch von aussen regeln können.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wie ich gesehen habe, hat der Techniker heute den Anschluss geschaltet und der Router synchronisiert mit 110,03 MBit/s im Download.
Sollte in Zukunft etwas sein, bitte hier melden.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von