Solved

Internetverbindung schon vor dem Technikerbesuch

6 years ago

Hallo, nachdem ich am 4.6. den Technikertermin absagen musste, habe ich mal probiert, ob das Internet mit meinen Zugangsdaten vielleicht schon funktioniert und tatsächlich geht das schon, nur nicht mit voller Geschwindigkeit.

Heute wäre der neu vereinbarte Termin gewesen, der dann mir mit einer Standard-SMS abgesagt wurde (wahrscheinlich die Bestrafung, weil der erste Termin nicht geklappt hat^^). 

Meine Frage ist nun, ob ich denn die vorhandene Internetverbindung überhaupt nutzen darf?

 

PhotoEditor_20190614_125531486.jpg

447

15

    • 6 years ago

      Was sagt den dein Kundencenter?

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html

      Gibt es da noch offene Aufträge ?

      Sieht aus wie ein Magenta M Tarif.

      Ist das der den Du bestellt hast?

       

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      In meinem Kundencenter ist kein Auftrag zu sehen.

      Ne ich hab Magenta L bestellt.

       

      Die Telefonhotline sagt mir eigentlich bloß immer, dass ein Techniker vorbeikommen muss.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Bei der Geschwindigkeit, müßte das ein BNG -Anschluß sein,

      hast du den Router automatisch konfigurieren lassen?

      Passen die Zugangsdaten/Telefonnummern?

       

      Wenn ja, ruf die 0800 330 1000 an,

      lass dich mit der Dispo verbinden, und sag denen das der Anschluß läuft,

      die geben den Montageauftrag an einen Servicetechniker

      (mit der Mitteilung, einfach nur durchbuchen; DSL funktioniert),

      das ist wichtig, damit auch das Kundencenter in vollem Umfang zur Verfügung steht.

      11

      Answer

      from

      6 years ago

      Den Name des Vormieters habe ich angegeben, aber die konnten den nicht finden. Auf der TAE -Dose steht T001 drauf.

       

      Ihr Kollege wusste ja eigentlich gar nicht, was hier Sache ist, denn ich hab ja schon vorher gesagt, dass ich keinen Zugang zum Hausanschlussraum hab und der hat dann gesagt, dass ich den Termin auf einen anderen Tag verschieben muss.

       

      Wenn ich in letzter Zeit bei der Hotline angerufen hab, hieß es immer, dass die Disposition keine Zeit hat und alle Leitungen belegt sind.

      Und einmal hatte ich einen Herrn am Telefon, der mir dann auch nur den Termin von 12:30-18 Uhr gegeben hat.

      Ich glaube ich als Niemand kann da bestimmt net sagen, dass ich erst 19 Uhr kann. ^^ 

      Answer

      from

      6 years ago


      @FelixR6020  schrieb:

      Auf der TAE -Dose steht T001 drauf.


      Trag mal deine Kontaktdaten in deinem Profil ein (falls noch nicht erfolgt),

      damit ein Teami sich die Sache mal anschauen kann.

       

      Die T001 sollte im System sein,

      DSL funktioniert (wenn auch über die falsche Leitung),

      das muß man doch von aussen regeln können.

      Answer

      from

      6 years ago

      OK das mach ich, vielen Dank für deine Hilfe!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @FelixR6020,

      wie ich gesehen habe, hat der Techniker heute den Anschluss geschaltet und der Router synchronisiert mit 110,03 MBit/s im Download. Fröhlich

      Sollte in Zukunft etwas sein, bitte hier melden.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from